[2005] Der neue Drummer

Beitragvon Birdy » So Sep 11, 2005 1:58 pm

Hoooooooosiannaaaaaaaa

Bild

:ironie:
Zuletzt geändert von Birdy am So Sep 11, 2005 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Corrado Fahrer » So Sep 11, 2005 1:59 pm

Hallo Ihr!

Ich finde es auch sehr schade, dass der Herr Simpson ersetzt wurde. Was ich aber nicht verstehe, ist der Umstand, dass mit keinem einzigen Wort von seitens SAGA bzw. dem Management die Trennung erwähnt oder erklärt wurde. Es gehört, und ich denke da wird mir jeder zustimmen, zum guten Ton, für die bisherige Zusammenarbeit und das eingebrachte Engagement zu danken. Soviel Anstand sollte doch möglich sein. Wo ist da das Problem? Das ist natürlich auch eine Charaktersache und wenn von SAGA da nix kommt, lässt so eine Einstellung auch tief einblicken...

Wenn es einen trifftigen Grund gegeben haben sollte, so müssen wir diesen ja nicht explizit erfahren. Dennoch sollte die nicht mehr „gewollte“ Zusammenarbeit erwähnt werden. Und das gilt genauso für Herrn Ellis. Respekt und Anstand sind aber wohl in der heutigen Zeit Attribute der Vergangenheit. Totschweigen ist ja so einfach und völlig unkompliziert.

Sollte man SAGA nicht fragen, was diese davon halten würden, wenn sie selbst an einem Projekt beteiligt waren/sind und von heute auf morgen sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit kommentarlos verschwinden...

@ Frank Aufmoog: du hast vollkommen recht.

Allerdings teile ich nicht die Vorbehalte gegen den Herrn Doerner. Ich kenne nicht mal die Bands, für die er werkelte. Lassen wir uns überraschen, falls es der zukünftige Schlagzeuger werden sollte.

Ich finde es auch völlig korrekt und angebracht, dass die Band kritisiert werden sollte und auch muss. Das ist ein ganz normaler Prozess. Auch hier unterstütze ich die Aussage von Frank. Der Begriff Kritik ist immer negativ besetzt, durchaus auch positiv zu bewerten.

Warum sollten die Fans, nur weil die Band ab und wann ins Forum schaut, als „böser Kritiker“ dastehen David? Berechtigte Kritik gibt hoffentlich Denkanstösse. Wenn jemand nur immer positive Kritik erhält, verfälscht das doch den Gesamteindruck. Und der oder die Betroffene/n bekommen ein beschönigtes Meinungsbild von sich präsentiert. Das kann es doch nicht sein. Lob und Tadel schliessen sich nicht gegeneinander aus. Jeder Einzelne von uns ist doch auch im täglichen Alltag mit positiver und negativer Kritik konfrontiert und muss damit klarkommen. Warum sollten wir eine Band, die uns gefällt, hiervon ausnehmen. Auch hier kann ich Frank nur zustimmen.

Als Lemming würde ich jetzt aber niemand bezeichnen.
Corrado Fahrer

Beitragvon Birdy » So Sep 11, 2005 2:10 pm

Ich glaube es ist total egal,wie und was die Band macht....SAGA werden es nie schaffen,es allen recht zu machen!!!
Das gilt übrigens nicht nur für Musikbands und das sonstige Entertainment,sondern zieht sich vornehmlich durch's ganze Leben...
AMEN :amen:
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon IanCrichtonFan » So Sep 11, 2005 2:28 pm

naja, aber mir ist genau so passiert: ich habe was missverständliches gesagt über steve negus (im "setlist" threat wunderbar nachzulesen) ... es kam von NiNe eine antwort, die etwas..naja... ich hab mich gewundert warum diese so hart war.... bis ich gewusst habe wer NiNe wirklich war.....(konnt ich ja nicht wissen) :o

at frank:
natürlich hast du in gewisser weise recht aber ich lass mich einfach überraschen

ach ja: nein, das video kenn ich nicht. ich würde es aber zu gerne mal sehen. aber dafür habe ich saga mit christian simson gesehen, der ja echte drums spielt... und ich glaube saga haben keinen 6ten mann hinterm vorhang.... :D
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon Anni4691 » So Sep 11, 2005 2:38 pm

Corrado Fahrer hat geschrieben:Hallo Ihr!

Ich finde es auch sehr schade, dass der Herr Simpson ersetzt wurde. Was ich aber nicht verstehe, ist der Umstand, dass mit keinem einzigen Wort von seitens SAGA bzw. dem Management die Trennung erwähnt oder erklärt wurde. Es gehört, und ich denke da wird mir jeder zustimmen, zum guten Ton, für die bisherige Zusammenarbeit und das eingebrachte Engagement zu danken. Soviel Anstand sollte doch möglich sein. Wo ist da das Problem? Das ist natürlich auch eine Charaktersache und wenn von SAGA da nix kommt, lässt so eine Einstellung auch tief einblicken...

schau auf die offizielle Seite, da begründet C.S. seinen Ausstieg. Das ist alles sehr traurig... :(

Wenn es einen trifftigen Grund gegeben haben sollte, so müssen wir diesen ja nicht explizit erfahren. Dennoch sollte die nicht mehr „gewollte“ Zusammenarbeit erwähnt werden. Und das gilt genauso für Herrn Ellis. Respekt und Anstand sind aber wohl in der heutigen Zeit Attribute der Vergangenheit. Totschweigen ist ja so einfach und völlig unkompliziert.

Sollte man SAGA nicht fragen, was diese davon halten würden, wenn sie selbst an einem Projekt beteiligt waren/sind und von heute auf morgen sang- und klanglos in der Bedeutungslosigkeit kommentarlos verschwinden...

@ Frank Aufmoog: du hast vollkommen recht.

Allerdings teile ich nicht die Vorbehalte gegen den Herrn Doerner. Ich kenne nicht mal die Bands, für die er werkelte. Lassen wir uns überraschen, falls es der zukünftige Schlagzeuger werden sollte.

Ich finde es auch völlig korrekt und angebracht, dass die Band kritisiert werden sollte und auch muss. Das ist ein ganz normaler Prozess. Auch hier unterstütze ich die Aussage von Frank. Der Begriff Kritik ist immer negativ besetzt, durchaus auch positiv zu bewerten.

Warum sollten die Fans, nur weil die Band ab und wann ins Forum schaut, als „böser Kritiker“ dastehen David? Berechtigte Kritik gibt hoffentlich Denkanstösse. Wenn jemand nur immer positive Kritik erhält, verfälscht das doch den Gesamteindruck. Und der oder die Betroffene/n bekommen ein beschönigtes Meinungsbild von sich präsentiert. Das kann es doch nicht sein. Lob und Tadel schliessen sich nicht gegeneinander aus. Jeder Einzelne von uns ist doch auch im täglichen Alltag mit positiver und negativer Kritik konfrontiert und muss damit klarkommen. Warum sollten wir eine Band, die uns gefällt, hiervon ausnehmen. Auch hier kann ich Frank nur zustimmen.

Als Lemming würde ich jetzt aber niemand bezeichnen.
Anni4691
Contributors
Contributors

Beitragvon Susi » So Sep 11, 2005 2:38 pm

Ist ja schoen, dass ihr euch fremde Koepfe zerbrecht, aber lest doch bitte, was Christian schreibt.

Ungeduld ist manchmal etwas hinderlich, oder? :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

Beitragvon Birdy » So Sep 11, 2005 2:44 pm

Grade jetzt in diesem Moment hab ich echt Tränen in den Augen und schäme mich für einige "Fans",die halt mal wieder nicht abwarten konnten,was Sache ist.
Ich denke nun kann wirklich jeder verstehen,warum das Management so lange mit Erklärungen gewartet hat.
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Susi » So Sep 11, 2005 2:57 pm

Birdy hat geschrieben:Ich glaube es ist total egal,wie und was die Band macht....SAGA werden es nie schaffen,es allen recht zu machen!!!
Das gilt übrigens nicht nur für Musikbands und das sonstige Entertainment,sondern zieht sich vornehmlich durch's ganze Leben...
AMEN :amen:

Birdy, du hast voellig recht!

Ausserdem wuerde mich schon interessieren, was es die Fans angeht aus welchen Gruenden SAGA sich von Mike Ellis getrennt haben. :o
Susi

Beitragvon Andy » So Sep 11, 2005 3:43 pm

Hi,

oh Mann - ich lasse das alles mal unkommentiert... manche tun ja so, als ob Chris von Saga entlassen worden wäre... Susi hat schon Recht (jetzt kommentiere ich ja doch ;) )...

Ich wünsche Chris alles Gute und hoffe wirklich, dass seine Krankheit nicht zu sehr voranschreitet und für diejenigen, die sich unter Dystonie nichts vorstellen können (so wie ich), hier ein Link:

http://www.dystonie.de/v2/index.htm

Schade, ich finde Chris nett und bin auch der Meinung, dass er ein würdiger Nachfolger von Steve war. :-?

Aber wie ich schon sagte: der nächste Drummer von Saga sollte Steve Negus werden! 8)

In diesem Sinne, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Andy

Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Corrado Fahrer » So Sep 11, 2005 3:53 pm

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass Ungeduld hinderlich ist. Denn zum Zeitpunkt der heutigen Beiträge stand noch kein Statement auf der Offiziellen Seite. Da hatte ich zumindest noch vor erstellen des Beitrages vorher gespickelt.

Das ist sehr bedauerlich, welches Schicksal er zum tragen hat. Bleibt ihm von hier aus nur alles Gute für seine weitere Zukunft und Genesung zu wünschen.

Dennoch verbleibt ein bitterer Geschmack. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, erst nach Veröffentlichung der Gründe von C. Simpson mit einem neuen Schlagzeuger zu werben. Wohin das führt, hat man gesehen.
Corrado Fahrer

Beitragvon Uschi » So Sep 11, 2005 3:58 pm

Ich hoffe, daß das Management mit dem Verlauf der Diskussion zufrieden ist, schließlich war das ja so gewollt :eg:

Birdy, wegen dem Verhalten der Saga-fans würde ich mir mal nicht so große Sorgen machen. Erstens lesen das nur einige, wenige Unentwegte und die kennen das ganze Spiel schon, und zweitens ist jede Art Publicity gute Publicity.

Allerdings finde ich schon ein starkes Stück Yes mit einer mainstream Band von niedrigem Niveau gleichzusetzen, wenn auch bloß indirekt. Wo ist denn hier der nächsten Weg zu einem Yes Forum, ich muß mich da mal über die Saga - Fans beschweren :holz: :fg:

Ich möchte noch darauf hinweisen, daß ich schon mal angefangen habe, Christian ein paar freundliche Worte zum Abschied zu sagen, vielleicht kann der oder die andere ja noch was dazu schreiben:

http://forum.saga-germany.de/viewtopic. ... 8929#38929
Zuletzt geändert von Uschi am So Sep 11, 2005 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Uschi

Beitragvon Susi » So Sep 11, 2005 3:58 pm

Corrado Fahrer hat geschrieben:Wohin das führt, hat man gesehen.

Hm?!?
Susi

Beitragvon Susi » So Sep 11, 2005 4:00 pm

Uschi hat geschrieben:Ich möchte noch darauf hinweisen, daß ich schon mal angefangen habe, Christian ein paar freundliche Worte zum Abschied zu sagen, vielleicht kann der oder die andere ja noch was dazu schreiben:

http://forum.saga-germany.de/viewtopic. ... 8929#38929

Das habe ich auch! ;)

http://forum.saga-germany.de/viewtopic. ... 8927#38927
Susi

Beitragvon IanCrichtonFan » So Sep 11, 2005 4:00 pm

:o meine güte! :cry:

es ist ja schon schlimm, dass er geht aber dass er aus gesundheitlichen gründen geht macht mich noch ne ecke nachdenklicher. ich glaube es ist mit das schlimmste für einen menschen (vor allem für einen musiker) wenn man den eigenen verfall selbst mit ansehen muss. der arme kerl wusste ja schon lange, dass was nicht mit ihm stimmt...

das erinnert mich auch an den yes-kayeboarder tony kaye, der die band wegen problemen mit dem oberarm verlassen musste.... oder ein paul young (der andere...nicht der von mike and the mechanics) , der nach einer langen und unmenschlichen tour seine stimme verlor....bzw. nur noch gekrächtze herausbringt.... :cry:
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon Susi » So Sep 11, 2005 4:03 pm

Uschi hat geschrieben: Allerdings finde ich schon ein starkes Stück Yes mit einer mainstream Band von niedrigem Niveau gleichzusetzen, wenn auch bloß indirekt. Wo ist denn hier der nächsten Weg zu einem Yes Forum, ich muß mich da mal über die Saga - Fans beschweren :holz: :fg:

Bekomme ich das bitte nochmal erklaert? Ich komme nicht drauf, wo hier ein Zusammenhang ist.
Susi

VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006