[2005] SAGA - The Chapters - Live erscheint am 30.09.2005!!

Beitragvon SadlerFan » Mo Okt 03, 2005 6:31 pm

[Ich finde das Album gigantisch - Die alten und Neuen Songs kommen absolut "frisch " rüber - hatte ich so perfekt bei der Tour gar nicht in Erinnerung - Alleine das Intro zu Images geht mir nicht mehr aus dem Kopf ( und CD Player ) - einfach Wahnsinn - ich hoffe es werden viele Leute darauf aufmerksam gemacht - was ich aber ehrlichgesagt nicht glaube :-((
Egal - Kaufpflicht !!
Don´t be late !!
SadlerFan

Beitragvon bandido » Mo Okt 03, 2005 8:46 pm

gold_schatz hat geschrieben:Na toll, :o ich komme gerade von einer Damen - Tour wieder und habe mich das ganze WE nur auf nmeine Chapter CD gefreut- und was ist..... :o :o :o noch nicht da... :eg: :eg:

Ich fass es nicht.... :cry: :cry:

ich hab bei Buch .de bestellt , schon ganz lange und nix passiert... :roll:

Hi...

hab bei amazon vorbestellt und ist auch noch nicht da .... :(

Hoffentlich kommt sie morgen endlich.... :)

8)
bandido

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Okt 03, 2005 9:02 pm

bandido hat geschrieben:
gold_schatz hat geschrieben:Na toll, :o ich komme gerade von einer Damen - Tour wieder und habe mich das ganze WE nur auf nmeine Chapter CD gefreut- und was ist..... :o :o :o noch nicht da... :eg: :eg:

Ich fass es nicht.... :cry: :cry:

ich hab bei Buch .de bestellt , schon ganz lange und nix passiert... :roll:

Hi...

hab bei amazon vorbestellt und ist auch noch nicht da .... :(

Hoffentlich kommt sie morgen endlich.... :)

8)

ich hab sie mir am freitag sofort bei mediamarkt gekauft stand nicht unter den neuheiten sondern im fach von saga.
mir gefällt sie auch ganz gut nur finde ich die breaks übers e drum ist einfach nicht das ware, da hat david iancrichtonfan echt recht, ein e drum als soundgimmicks ist ja ganz gut aber es geht doch nichts über ein richtiges drumkit. so wie neil peart das einsetzt e drums mit normalen drums das ist ne gute mischung finde ich
ansonsten ne ganz gute dcd aber an in transit werden sie wohl nie mehr drankommen, was?
StefanvonKirchharpen

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Okt 03, 2005 11:31 pm

hallo stefan

erstmal danke dass du mich erwähnst :D

ich finde, dass gerade dieses dritte konzept-live-album das in transit- makel wieder wett zumachen. nämlich hat in transit nur spielzeit von ca. 45 was nicht einem livekonzert und ist dadurch dass es wild durcheinander geschnitten ist keinen konzert character. bei chapters live wurde (auch wenn ich die cd selbst noch nicht in den händen halten darf) die reihenfolge beibehalten und keine ansage herausgeschnipselt, weil zwischen den chapters gar keine gemacht worden sind...;-) (oder doch?)

was mir an in transit by the way so misfällt (was der hauptgrund ist weshalb ich es nicht so oft höre) ist, dass die gitarre so weit hinten ist und ian für nüsse spielt. das wird bei dem sagasound, der seit 1993 vorherrscht wohl kein problem mehr sein....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon Harald » Di Okt 04, 2005 7:11 am

Meine CD ist am Samstag pünktlich von Amazon gekommen, nur leider war ich übers WE nicht zuhause, sodaß ich mir die ersten Stücke erst heute morgen auf der Fahrt ins Büro anhören konnte...
Ich finde das bisher gehörte schlichtweg KLASSE !! :hase:
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 04, 2005 8:52 am

.... ich hab's inzwischen etwas konzentrierter gehört, bin immer noch sehr positiv angetan, jedoch finde ich den Sound etwas "dünn" und Michaels Stimme etwas zu sehr dominierend. Oder liegt das an meinen grippalen Hörnerven ??? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Carmen » Di Okt 04, 2005 9:05 am

...ich hab´sie bei Saturn bekommen, obwohl sie am Erscheinungstag um 15 Uhr noch nicht bei Saga einsortiert war, sondern im Lager :evil: rumdümpelte...
die Chapters find ich Klasse, weil die Saga einfach mal an einem Stück erzählt wird, und das mit ausgesprochen guter Illustration...
.....TRUST yourself.....
Carmen
Contributors
Contributors

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Okt 04, 2005 10:43 am

so, hab se auch. bin total angetan obwohl ich erst bei tired world bin...

das booklet ist für saga verhältnisse sehr sehr gut! hat nicht diesen selfmade charachter von network und ist so schön geordnet.... ein chapter und ein bild pro seite....(ich denke mit grausen ans booklet von detours....;-) )
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon MichaelNoi » Mi Okt 05, 2005 8:08 am

Was ich am besten finde, es gibt Livetitel zu hören, die es bisher noch nie als Liveversion gab.
CD 1 gefällt mir im Moment etwas besser als CD 2.
MichaelNoi

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 05, 2005 8:13 am

Nachdem die CD seit vorgestern fast nonstop läuft :eg: kann ich mich eigentlich nur den Kritiken anschließen: das Booklet ist sehr gelungen, auch ich empfinde die Chapters 1-8 "besser" als 9-16. Doch unverändert sagt mir die Klangqualität nicht zu. Gesang und Drums sind sehr dominierend, so daß von den sagahaften Melodien und dem druckvollen Sound eigentlich nicht wirklich viel 'rüberkommt. Für uns Fans, die wir eh jede Textzeile mitsingen können, mag das o.k. sein - wer jedoch bisher nur wenig Berührungspunkte mit Saga hatte, den wird das Werk wahrlich nicht vom Hocker reißen. Etwas überspitzt dargestellt klingt's für mich fast wie ein Bootleg ...... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Okt 05, 2005 10:58 am

Ich finde auch, daß irgendwie der volle Livesound nicht richtig rüberkommt. Außerdem finde ich "Streets of Gold ", um es neutral auszudrücken, etwas sehr eigen. :roll:
Aber alles in allem ist die CD doch ein tolles Stück SAGA-Geschichte :hase: :hase:
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Chapters Live und Frage an Susi

Beitragvon Aldo » Mi Okt 05, 2005 2:36 pm

Hallo Leute,

ich finde die CD ok. Sie wirft mich zwar nicht um, man kann sie aber hören.
Maß aller Dinge ist und bleibt "In Transit"
Im Gegensatz dazu hört sich "Live Chapters" wirklich so an wie ein Bootleg.
Die Idee , die Chapters live aufzunehmen finde ich ganz gut, allerdings hätte man, den noch vorhandenen Platz für andere Songs nutzen können.
Beispw. Mouse in a Maze....:-)
Aber so gibt es immer was zu motzen....:-)

Noch was zu den Chapters und eine Bitte an Susi:

Immer wieder wird zu den Chapters geschrieben, das man sie 78 begonnen hat und erst auf House of Cards abschloß.
Das ist für mich nicht ganz richtig,
Susi: Bitte frag mal eines der Bandmitglieder.
Eigentlich waren die Chapters doch mit No stranger 1981 abgeschlossen.
Was dann seit 99 folgte war doch nur eine Ergänzung.
Man wußte doch nicht vor 20 Jahren, dass man die Kapitel mal irgendwann fortsetzt...

Liebe Grüße
Bild
Aldo

Beitragvon SadlerFan » Mi Okt 05, 2005 8:58 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Nachdem die CD seit vorgestern fast nonstop läuft :eg: kann ich mich eigentlich nur den Kritiken anschließen: das Booklet ist sehr gelungen, auch ich empfinde die Chapters 1-8 "besser" als 9-16. Doch unverändert sagt mir die Klangqualität nicht zu. Gesang und Drums sind sehr dominierend, so daß von den sagahaften Melodien und dem druckvollen Sound eigentlich nicht wirklich viel 'rüberkommt. Für uns Fans, die wir eh jede Textzeile mitsingen können, mag das o.k. sein - wer jedoch bisher nur wenig Berührungspunkte mit Saga hatte, den wird das Werk wahrlich nicht vom Hocker reißen. Etwas überspitzt dargestellt klingt's für mich fast wie ein Bootleg ...... :roll:

Ich bin immer wieder erstaunt was sich hier für "Experten der Soundqualität" tummeln - also ehrlich ein Bootleg hört sich a weng anders an, oder ?? Immer dieses genörgel - ist ja schlimmer als unsere Wirtschaftsexperten :-) Ich finde es klasse was die Jungs nach so vielen Jahren noch auf die Beine stellen und bin sehr Stolz auf die Band. Ich fürchte meine Herren - SAGA möchte und muss es auch nicht jedem Besserwisser recht machen ! Mahlzeit ! :bayer:
Don´t be late !!
SadlerFan

Beitragvon Tillmann » Mi Okt 05, 2005 9:56 pm

Hallo erstmal,

Am Freitag nach der Schule ruf ich voller Freude bei Media Markt an, in der Hoffnung das mir die nette Dame sagt, :"Natürlich, SAGA ist schon da!" Aber nein, "die is nocht nicht reingekommen"! :x Das selbe bei Müller und Heinze + Bolek! Mehr gibts hier nicht! :-?
Aber zum Glück kam sie bei Heinze + Bolek noch :D
Ich find sie einfach nur genial, das einzige ETWAS negative ist das Schlagzeug, sehr dominante Snare! Aber das ist eigentlich egal. Das Booklet :hase: HAMMERHART!

Zu dem "Bootleg" Sound... Ich habe die "Chapters Live" auch als Bootleg , und glaubt mir, das klingt echt be... schlecht!

Ich bin sehr glücklich über die Chapters Live! Allein das Intro zu "Images" ist einfach göttlich!! Ich könnte jetzt noch Stunden schwärmen, aber ich lass es :eg:

Bis denne
Tillmann

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Okt 05, 2005 10:42 pm

[quote="Tillmann"]Hallo erstmal,

Zu dem "Bootleg" Sound... Ich habe die "Chapters Live" auch als Bootleg , und glaubt mir, das klingt echt be... schlecht!

Ich hab die chapters live auch als bootleg und du hast recht tillmann der sound ist schon eigenartig also dagegen ist die offizielle ne wucht und muß sagen am besten gefällt mir" will it be you " das ist nen hammer song vor allem das mittelteil, hatte es lange nicht mehr gehört und geht mir auch nicht mehr aus den ohren obwohl michael sich ja nicht ganz an den text hält aber das macht ja nix
aber trotzdem kommt soundtechnisch(auch wenn overdubs drin sind) keine an die in transit dran da dröhnten noch die basspedals und so weiter das finde ich bei saga etwas in den hintergrund getreten ist
aber trotzdem eine tolle idee die chapters live aufzunehmen und zu veröffentlichen und ich hör die im auto tag aus tag ein....
StefanvonKirchharpen

VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006