[2004] Top 100 Album Charts
The Flyer hat geschrieben:Aber sicher doch liebes Brüderchen

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
... das hierFrank B. hat geschrieben:@Flyer
Hallo, toll das Du mir helfen willst! Kann ich DIr bei Gelegenheit ein Pic schicken, das Du dann richtig cool animieren tust?
Gruss
Frank

-
.. ich hab' neulich einen Schnappschuss von Frank am Schreibtisch gemacht

-
SAGA Single auskopplung ?
Warum wird eigendlich keine Single auf den Markt gebracht ? Ich hab da ganz dunkel im Hinterkopf dass SAGA vor kurzem ein Video gedreht haben ? Lieg ich da richtig/falsch ? Susi ? 

You´re not alone !
-
Sadler_Fan - Beiträge: 7
was fuer ein Video? Spontan weiss ich nicht, was du meinst.
Michael Sadler hat in einem Interview erzaehlt, dass es eine Chapter-CD geben wird und sie darueber nachdenken, evtl. eine DVD herauszubringen.
Michael Sadler hat in einem Interview erzaehlt, dass es eine Chapter-CD geben wird und sie darueber nachdenken, evtl. eine DVD herauszubringen.

šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664

ihr seid ja echt alle banane...

ich freu mich auf münchen, dass wird ne geile sache.

macht ihr da eigentlich auch sowas wie ein treffen ??
Frage an alle : Wer kommt den alles zu dem Konzert in München ???
keep on rockin 

-
Manfred - Beiträge: 93
Manfred hat geschrieben::lol:![]()
![]()
![]()
ihr seid ja echt alle banane...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich auf münchen, dass wird ne geile sache.![]()
macht ihr da eigentlich auch sowas wie ein treffen ??
Frage an alle : Wer kommt den alles zu dem Konzert in München ???
Hallo Manfred,
schau mal unter den Tour-Specials nach. Da tragen sich die ein, die aus dem Forum zu den einzelnen Konzerten kommen

Harald
-
Harald - Orga Team
Ich dachte das ich im Vorfeld was gelesen haben...nun ich werde Älter...
Ich kann ich MUC leider nicht dabei sein
...ein Drama !
So nun gehts wieder auf´s Oktoberfest !!!!

So nun gehts wieder auf´s Oktoberfest !!!!

You´re not alone !
-
Sadler_Fan - Beiträge: 7
... alle anderen vielleicht, aber ich doch nicht .... neinneinnein .... ich bin der Wächter über Sitte, Anstand und MoralManfred hat geschrieben::lol:![]()
![]()
![]()
ihr seid ja echt alle banane...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

-
Musictommy hat geschrieben:"Network" ist ein so scharfes Teil; ich kann einfach nicht glauben, dass so viele Fans im Vergleich zu "FC", "HOC" und "Marathon" sich für den Nichtkauf entschieden haben.
Also erst mal: Platz 78 ist für Saga anno 2004 gar nicht so schlecht. Desweiteren: ich hab' das Album bis heute nicht gekauft. Weder die Soundfiles NOCH die durchgängigen Meinungen in diesem Forum NOCH das lieblose Cover Artwork konnten mich bisher zum Kauf bewegen. Ich denke, albumtechnisch hat die Band mittlerweile zu viel Kredit verspielt. Hier reden immer alle von "Pleasure And Pain" als Ausrutscher - dass auch die letzten 3 Alben Lichtjahre von dem entfernt sind, was Saga mal ausgemacht hat, scheint die Hardcore Fans nicht zu interessieren. Darüber hinaus ist es grad mal 18 Monate her seit dem letzten Album. Wer in so kurzer Zeit so viel Mittelmaß unters Volk bringt, der ist mit Platz 78 meiner Meinung nach noch gut bedient. Aber so lange es immer noch für einen Charteinstieg reicht, solange scheint es sich immer noch zu lohnen, ein Album zu veröffentlichen. Gruß Dietmar
- Dietmar
Mittelmaß ist das, was Saga in den letzten fünf Jahren veröffentlicht haben, in keinster Weise. Mal was Allgemeines: Wenn ich schon immer in den Reviews lese, "die Platte ist gut, kommt aber an "Worlds Apart" und "Silent Knight" nicht heran". Sowas macht mich wütend
. Mann, diese Kritiker müssen doch wissen, dass diese Platten damals einfach in die Zeit gepasst haben. Es war für die Spät-70er und frühen 80er innovative, einzigartige Musik! Das, was Saga zuletzt, nach den wirklich mittelmäßigen Scheiben "Pleasure and Pain", "Steel Umbrellas" etc. abgeliefert haben, ist die konsequente Weiterentwicklung des Sounds aus den 80ern. Ich frag mich, wie sollte denn ein weiterer Klassiker im Stile "Worlds Apart" aussehen????? Die meisten Bands haben nun mal nur eine Kreativphase in der Karriere, in der wirklich Neues erschaffen wird. Für mich persönlich sind drei der vier letzten Saga-Scheiben deshalb ín eine Reihe mit den Klassikern zu stellen. Die wurden doch nur zu Klassikern, weil Saga 81-85 in aller Munde und fett in den Charts waren! Also nochmal, wieso sind "Full Circle" und "House Of Cards" Lichtjahre entfernt von dem was Saga mal ausmachte??? Leistungsmäßig kann das nicht passen, die Scheibchen klingen frisch und abwechslungsreich wie die Klassikerplatten. Es reißt halt nicht mehr so viele Leute mit wie seinerzeit, das ist der einzige Unterschied - meiner Meinung nach.
Dietmar, dass Saga ziemlich fleißig sind,im Schnitt < alle 2 Jahre ne Platte über den Tresen schieben und eigentlich permanent touren, das stimmt schon. Könnte mir auch vorstellen, dass ein gewisser Sättigungsgrad an der Saga-Retrophase erreicht ist (außerhalb des engen Fan-Kreis).

Dietmar, dass Saga ziemlich fleißig sind,im Schnitt < alle 2 Jahre ne Platte über den Tresen schieben und eigentlich permanent touren, das stimmt schon. Könnte mir auch vorstellen, dass ein gewisser Sättigungsgrad an der Saga-Retrophase erreicht ist (außerhalb des engen Fan-Kreis).
- Musictommy
@Musictommy: das Zitat erspar' ich jetzt mal, das zieht die meisten Threads eh nur in die Länge.
Denke mal, über Geschmack lässt sich eh streiten, da wird am Ende keiner "Recht" bekommen, darum geht's ja auch gar nicht. Nur manchmal haben Leuten mit ein wenig "Abstand" ja auch eher eine Erklärung, warum dies oder jenes nicht funktioniert. Ist im Privatleben ja oft auch so.
Also ich hab' fast alle Saga-Alben im Schrank, hab's bei der neuen aber erstmals gelassen. Die 3 Vorgänger-Alben hab' ich jeweils vielleicht 3 Mal gehört - und wenn ein Album nach dem 3. Mal nicht "zündet", dann vermodert es halt im Schrank. Und sag' mir jetzt bitte nix von "Progressive" und "öfters hören" ... Tull, ELP, Yes usw. haben deutlich kompliziertere Musik abgeliefert, aber bei denen weiß man nach dem 3. Durchgang auch, ob einen das anspricht oder nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass die ersten 4 Saga-Alben nun musikalisch SO revolutionär waren, als dass nicht etwas vergleichbar Gutes noch mal erwarten könnte. Songs wie "Wind Him Up" oder "On The Loose" würden heute noch in die Charts passen ... nur Saga halt nicht mehr in die Bravo, das ist vielleicht eher das Problem.
Ich hab's neulich schon mal in einem anderen Thread gepostet. Hier vermisse bereits seid "Heads Or Tales" die Wärme der ersten 4 Alben. Letzteres oder auch "Wildest Dreams" klangen zwar kühl und sehr technisch, hatten aber zumindest noch den "unverwechselbaren Saga-Sound". Die Alben war produktionstechnisch noch richtig geil, auch HEUTE noch, richtig toller Sound, der zu Beginn des CD-Zeitalters wirklich Freude gemacht hat.
Und was ist heute? Die Melodien und Ideen sind auf der Strecke geblieben und der ehemals tolle Saga Sound gleich mit. Für mich klingt das lieblos "zusammengeschraddelt" - auch wenn ich weiß, dass die Musiker möglicherweise ihr Bestes gegeben haben.
Und so leid es mir tut ... "Steel Umbrellas" war zwar nicht "Saga typisch", aber es war das letzte originelle und über weite Strecken beste Album, dass Saga bis heute abgeliefert hat. Die Nummer "Steamroller" hatte Witz und Pfiff und ging ähnlich gut los "Framed" & Co. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir ist was Untypisches und Originelles immer noch lieber als die kläglichen Versuche, die Schablonen von einst immer weiter zu kopieren und dabei gar nicht mehr zu merken, wohin man eigentlich driftet ...
Okay, we gesagt, das kann man nicht ausdiskutieren. Aber aus meiner Sicht sind weiter sinkende Charteinstiege nicht wirklich verwunderlich. Und selbst WENN "Network" oder das nächste Album mal wieder ein richtiger Killer wäre ... ich fürchte na so viel vertanen Möglichkeiten wird es einfach schwierig, verlorene Fans zurückzuholen. Und es gibt sicher viele, die bei einem der X Vorgängeralben bereits "auf der Strecke" geblieben sind.
Gruß Dietmar
Denke mal, über Geschmack lässt sich eh streiten, da wird am Ende keiner "Recht" bekommen, darum geht's ja auch gar nicht. Nur manchmal haben Leuten mit ein wenig "Abstand" ja auch eher eine Erklärung, warum dies oder jenes nicht funktioniert. Ist im Privatleben ja oft auch so.
Also ich hab' fast alle Saga-Alben im Schrank, hab's bei der neuen aber erstmals gelassen. Die 3 Vorgänger-Alben hab' ich jeweils vielleicht 3 Mal gehört - und wenn ein Album nach dem 3. Mal nicht "zündet", dann vermodert es halt im Schrank. Und sag' mir jetzt bitte nix von "Progressive" und "öfters hören" ... Tull, ELP, Yes usw. haben deutlich kompliziertere Musik abgeliefert, aber bei denen weiß man nach dem 3. Durchgang auch, ob einen das anspricht oder nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass die ersten 4 Saga-Alben nun musikalisch SO revolutionär waren, als dass nicht etwas vergleichbar Gutes noch mal erwarten könnte. Songs wie "Wind Him Up" oder "On The Loose" würden heute noch in die Charts passen ... nur Saga halt nicht mehr in die Bravo, das ist vielleicht eher das Problem.
Ich hab's neulich schon mal in einem anderen Thread gepostet. Hier vermisse bereits seid "Heads Or Tales" die Wärme der ersten 4 Alben. Letzteres oder auch "Wildest Dreams" klangen zwar kühl und sehr technisch, hatten aber zumindest noch den "unverwechselbaren Saga-Sound". Die Alben war produktionstechnisch noch richtig geil, auch HEUTE noch, richtig toller Sound, der zu Beginn des CD-Zeitalters wirklich Freude gemacht hat.
Und was ist heute? Die Melodien und Ideen sind auf der Strecke geblieben und der ehemals tolle Saga Sound gleich mit. Für mich klingt das lieblos "zusammengeschraddelt" - auch wenn ich weiß, dass die Musiker möglicherweise ihr Bestes gegeben haben.
Und so leid es mir tut ... "Steel Umbrellas" war zwar nicht "Saga typisch", aber es war das letzte originelle und über weite Strecken beste Album, dass Saga bis heute abgeliefert hat. Die Nummer "Steamroller" hatte Witz und Pfiff und ging ähnlich gut los "Framed" & Co. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir ist was Untypisches und Originelles immer noch lieber als die kläglichen Versuche, die Schablonen von einst immer weiter zu kopieren und dabei gar nicht mehr zu merken, wohin man eigentlich driftet ...
Okay, we gesagt, das kann man nicht ausdiskutieren. Aber aus meiner Sicht sind weiter sinkende Charteinstiege nicht wirklich verwunderlich. Und selbst WENN "Network" oder das nächste Album mal wieder ein richtiger Killer wäre ... ich fürchte na so viel vertanen Möglichkeiten wird es einfach schwierig, verlorene Fans zurückzuholen. Und es gibt sicher viele, die bei einem der X Vorgängeralben bereits "auf der Strecke" geblieben sind.
Gruß Dietmar
- Dietmar

Ist absolut klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich find' s genial, wenn ne Band bei ihrem ureigenen Stil bleibt und diesen nuancenhaft modernisiert, ab und an aber auch mal wieder einen Schritt zurückgeht. Saga haben in den 90ern, ab "Steel Umbrellas" einen radikalen Umbruch in die Wege geleitet. Zu radikal! Ab 99 haben sie den Fehler korrigiert.
Ich vermute mal, die "G 13" gefällt dir ziemlich gut, da das ja wirklich etwas Kreatives, Neues war. Ich hab' s lieber wie oben beschrieben. Die moderneren Stile besorg ich mir dann über andere Bands, die in den jeweiligen Genres "aufgewachsen" sind.
Eine Frage stellt sich tatsächlich: Braucht man nach drei Retroplatten in 1999-2003 2004 schon wieder eine solche? Kann echt sein, dass sich einige denken: "Hmmmm, Saga, neue Platte, wieder tradionsgemäß? Hab ich doch erst kürzlich einige eingesackt!!"
Gutes Wochenende vom Tommy!
- Musictommy