[2006] Trust

Beitragvon Stef » So Mär 26, 2006 9:00 pm

Für mich haben die Samples zumindest die folgende Botschaft: genug Gitarren, genug saga-typische Keyboards. Wenn das Album auch nur in etwa so wird wie 'House Of Cards', 'Marathon' oder 'Network' dann bin ich mehr als zufrieden! Alles andere wird sich erst beim Hören des vollen Albums mit dem angemessenen Sound zeigen - zumal sich wirklich große Musik in der Regel nicht nach dem ersten Durchlauf und auch nicht in 30sekündigen Ausschnitten offenbart...meine Erwartungshaltung ist kein bißchen gesunken
:daumen:
Stef

Beitragvon Stef » So Mär 26, 2006 9:04 pm

Dietmar hat geschrieben:Die Soundfiles klingen so uninspiriert und ideenlos wie all die anderen SAGA Outputs der letzten Jahre.[color=#][/color] "Spielwitz" scheint für die Band mittlerweile ein Fremdwort geworden zu sein.

Tut mir leid: diese Aussage kann ich weder nachvollziehen, noch stimme ich auch nur ansatzweise zu! 'House Of Cards', 'Marathon' und 'Network' halte ich für Klasse-Alben!
Stef

Beitragvon Dietmar » So Mär 26, 2006 9:06 pm

Tillmann hat geschrieben:Was will man bei 28 Sekunden schön groß beurteilen??

Ich warte mit meiner Krtitik bis ich das gutklingende Album zu Hause hab....

;)

I.d.R. reicht das, um sich zumindest einen "Eindruck" zu verschaffen. Weniger über die Klangqualität - die kann beim endgültigen Produkt in der Tat durchaus besser sein (sollte sie auch...) - aber zum Songwriting kann man schon was sagen. Mich spricht es erneut nicht an, so viel kann ich zumindest sagen. Wer das trotzdem mag, okay .... solange die Band auf ihre neuen Alben weiterhin so viel positive Resonanz bekommt wie in den letzten Jahren, so lange wird sie auch keine Veranlassung sehen, an ihren Alben was zu ändern. Aus meiner Sicht war der letzte originelle Saga Song - der es hin und wieder mal auf 'ne Mix-CD fürs Auto schafft - "Steamroller".... 12 Jahre ist 'ne verdammt lange Zeit.... :(

Stef hat geschrieben:Tut mir leid: diese Aussage kann ich weder nachvollziehen, noch stimme ich auch nur ansatzweise zu! 'House Of Cards', 'Marathon' und 'Network' halte ich für Klasse-Alben!

Von daher dürfte das neue Album Deinen Geschmack wohl treffen.... (siehe oben)
Zuletzt geändert von Dietmar am So Mär 26, 2006 9:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dietmar

Beitragvon sadler-girl » So Mär 26, 2006 9:07 pm

House of Cards war für mich das letzte wirklich gute Album...!
Dannach folgte ein einziger Soundbrei, immer das Selbe, Ab und zu mal win paar Lichtblicke aber das reichte mir nicht!
sadler-girl

Beitragvon Tillmann » So Mär 26, 2006 9:20 pm

Joa... die "House of Cards" war in der Tat das Highlight in der Phase 1999 - 2003, aber Network war doch (für mich) noch nen Tick besser, mehr Gitarren und so... und auch Christian hat seinen Teil zum Hammer Sound dazu beigetragen... :)

Also ich höre keinen Soundbrei... :nixweiss:

Na ja...

We'll se... ;)
Tillmann

Beitragvon Stef » So Mär 26, 2006 9:22 pm

Es ist und bleibt halt alles irgendwo subjektiv, deshalb haben wahrscheinlich alle recht, die hier ein Statement abgeben. Der SAGA-Sound und auch das Songwriting ist bei SAGA so vielschichtig, dass es für jeden wahrscheinlich etwas anderes ist, was einen die Band lieben lässt. Mal werden die einen mehr befriedigt, mal die anderen...und manche jedesmal ;)
Stef

Beitragvon Tillmann » So Mär 26, 2006 9:32 pm

Tillmann

Beitragvon wanschel » So Mär 26, 2006 10:07 pm

Ich hoffe nur, sie haben dieses nervige "Klingeln" in einigen Stücken nicht wieder rausgekramt
:)
wanschel

Beitragvon Siggi » So Mär 26, 2006 10:33 pm

Ich gehöre auch zu der Fraktion die sich nach
wenigen Sekunden KEIN Urteil bilden kann.
Ich muss dies erst 5- 6 mal hören dann weiß ich
ob es mir gefällt oder nicht.

Dietmar`s Meinung zu den letzten Alben kann
ich in keinster Weiße teilen. Also ich fand es
sehr gelungene Alben. Wenn ich nur an
an Full Circle, House of Cards und Marathon
denke läuft mir schon das Wasser im Mund
zusammen. Ich wollte nicht noch zum 40mal
Worlds Apart hören, ich will eine Entwicklung
hören und die hat die Band gemacht.

so long, WE WILL ROCK!!!!!!
Siggi
Contributors
Contributors

Beitragvon Tillmann » So Mär 26, 2006 10:43 pm

:meinung:

Tillmann

Beitragvon sasu » So Mär 26, 2006 11:17 pm

hm...also was marathon und hoc anbetrifft so stimm ich ebenfalls zu. sind supergeniale alben, die ich sehr abwechslungsreich und keinesfalls "einheitsbreiig" empfinde. :)

auf der network gefallen mir lediglich zwei bis drei lieder. zu den restlichen songs bekomme ich keinerlei zugang :o
das heisst natürlich nicht, dass sie deshalb grottenschlecht wären. nur nicht so der fall für meine ohren :-?

ansosnten reichen mir fast immer wenige sekunden aus um ein feeling für einen song zu bekommen. wenn es mich innerlich - übertrieben formuliert - schüttelt, weiss ich, dass der song wohl nicht allzu oft den weg in meinen player finden wird. ;) und i'm ok wird zu den titeln gehören, die mein player wohl sehr oft ertragen muss :lol:
sasu

Beitragvon Siggi » So Mär 26, 2006 11:44 pm

sasu hat geschrieben:
auf der network gefallen mir lediglich zwei bis drei lieder. zu den restlichen songs bekomme ich keinerlei zugang :o

... genau so geht es mir auch!!!! Deshalb hatte ich sie bei meiner Aufzählung auch mal
außen vor gelassen. Dies sind aber nur 2 Meinungen, also auch nicht überzubewerten!!! :roll:
Siggi
Contributors
Contributors

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mär 27, 2006 1:22 am

bis auf marathon halte ich alle alben von 1999 bis heute recht gelungen.... sie sind, auch wenn das gerne missachtet wird recht unterschiedlich:

während full circle dem cover nachkommt und recht düster ist ist HOC dem cover entsprechend freundlich für die ohren. ausserdem ist es von allen saga alben am besten produziert finde ich! marathon ist irgendwie ...weiss nicht.... da ist zu viel füllmaterial drauf... nach dem motto "tausend mal gehört - nie gemocht".... die drei balladen mit computer schlagzeug, too deep, return to forever, hands up, streets of gold.... alles so stücke, auf die ich gut und gerne verzichten kann... dafür sind alle verbliebenen songs (und das sind weiss gott nicht all zu viele) meisterwerke, die man auf eine single bringen könnte.... das wäre es doch...

network finde ich - von "back where we started" sehr geil.... ich mags halt doch wenn saga etwas mehr in die richtung gitarre als keyboard geht....obwohl natürlich die keyboards DAS instrument in der band sind....

die samples gefallen mir sehr gut, auch wenn man natürlich keine schlussfolgerung aufs album zeiehn kann....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon sadler-girl » Mo Mär 27, 2006 7:06 am

"klingen"

Und ich dachte schon ich spinne dass nur ich das höre.
Ich dachte ständig mein Handy wäre das.

Ist auf der Clear von Michael auch ständig zu hören!
sadler-girl

Beitragvon Stef » Mo Mär 27, 2006 9:55 am

wanschel hat geschrieben:Ich hoffe nur, sie haben dieses nervige "Klingeln" in einigen Stücken nicht wieder rausgekramt
:)

Ich find das gar nicht so übel. Auch das gehört irgendwie zu der höchst eigenständigen Note.
Stef

VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006