[2004] Booaaahhh !!!!!!

Beitragvon Gast » So Sep 26, 2004 10:34 pm

The Flyer hat geschrieben:Die Jungs hatten einfach mal wieder Lust so richtig zu rulen so ganz ohne Kompromisse und das hört man dem Album auch an . Einer der härtesten Songs der live gespielt wurde hiess Secret Touch und hat mich in Oberhausen nur noch umgeblasen :o
Nach der Vapor Trail kam ja dann die Feedback raus die nur unterstreicht dass Rush einfach nur mal abrocken wollten. Live kamen diese Songs von der Feedback ja auch genial fett rüber :D


Oh ja ronny Secret touch fand ich schon auf vapor trails geil und live total cool vor allem das mittelteil ist cool. Earthshine find ich auch geil. bei vapor trails kann man so richtig gut abrocken. One little victory ist genial vor allem der anfang und das live mit den feuersäulen war doch superklasse vor allem wie der drache zum alex hin feuergespuckt hat wie dann hinter ihm die feuersäule hoch gin war klasse.OH ja von dem konzert werd ich in 10 jahren immer noch schwärmen wie seinerzeit Pink Floyds 94 tour da schwärm ich heut noch von.....
Gast
 

Re: Ausufernde Saga-Titel

Beitragvon Uschi » Mo Sep 27, 2004 12:23 pm

Tombert hat geschrieben:An Uschi:
Dont make Sound ist wahnsinnig gut aufgebaut, bis zum Mittelteil bei ca. 4:40 min.
Ab da kriegen Ian und die anderen nicht mehr die Finger von den Saiten, Tasten oder was auch immer. Das ganze wird zur Geräuschorgie, bei dem die Struktur des Titels irgendwie verloren geht. Zum Schluss dann noch X-mal ...."Dont make a sound"....Dont make a sound und Schluss.
Ich habe dabei das Gefühl, das die Band keine Idee mehr hatte, wie man den Titel sauber zu Ende spielen soll.
Wenns Absicht gewesen ist, nun ja, dann ist es nicht mein Ding!
Dennoch ist der Song wegen der ersten 4:40 min das allerschärfste überhaupt.
Falls ich Dir meine Version mal als Mp3 schicken soll, gib mir eine mail-adresse, dann schicke ich dir das nächste Woche aus der Firma mal zu (mein simples, privates 56k-Modem ist dafür zu laaaaahm :-) ).
P.S. Hatte das Lied heute Mittag beim Sport dauernd im Ohr. Mit Erfolg, habe selten so gut gespielt wie heute ( betreibe Bowling als Sport). :D



Ungefähr bei 3:20 fängt der Song sich an zu entwickeln, eingeleidet von den Drums beginnt ein musikalischer Teil, der sich langsam steigert bis er von Michael's Gesang eingfangen wird, dann wird nochmal Spannung aufgebautund, das Lied endet abrupt mit der Zeile 'Don't make a sound'. Wenn Du den Spannungsaufbau nimmst, begleitet von der Aufforderung, zu sagen, wann Du genug hast und dann eben das Ende, das ist Prog vom Feinsten, da erzählt die Musik die Geschichte der Lyrics.

Ich versteh immer noch nicht ganz was Du meinst. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, dann schick doch mal den Song, ich würde es gern verstehen. Also, ich kann verstehen, warum Dir das Ende nicht gefällt, aber ich verstehe nicht, warum Dir der Spannungsaufbau vorher nicht gefallen hat, der ist doch geil! :cry: ;)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Re: Ausufernde Saga-Titel

Beitragvon Harald » Mo Sep 27, 2004 1:01 pm

Uschi hat geschrieben: Wenn Du den Spannungsaufbau nimmst, begleitet von der Aufforderung, zu sagen, wann Du genug hast und dann eben das Ende....

....... warum Dir der Spannungsaufbau vorher nicht gefallen hat, der ist doch geil! :cry: ;)


Also da werden ja Themen angeschnitten.... :oops: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Uschi » Mo Sep 27, 2004 1:06 pm

Endlich mal einer, der's kapiert ;) :D
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon kuschelhawk » Mo Sep 27, 2004 1:14 pm

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Da fühle ich mich ja gleich wieder als Wächter über .... na ihr wißt schon ;) aufgerufen .....

Friede sei mit euch und euer babylonisches Gedankengut sei vergeben

:amen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Mo Sep 27, 2004 1:23 pm

Also, wenn das Sünde ist, dann komme ich in die Prog Hölle :eg: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Mo Sep 27, 2004 1:58 pm

Uschi hat geschrieben:Also, wenn das Sünde ist, dann komme ich in die Prog Hölle :eg: :rofl:

ich bin dabei! :devil:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Sep 27, 2004 2:00 pm

... so ein Sündenpfuhl hier ..... Sodom und Gomorrha ist das .... :dudu: :o

:amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen: :amen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

die Hölle an sich...

Beitragvon tombert » Di Sep 28, 2004 12:38 am

....ist der Titel sowieso :-)

Für mich steckt der Spannungsaufbau gerade im ersten Teil des Titel.
Der langsame,ruhige Auftakt mit den leisen Texten, unterbrochen von den sanften Übergangen, dann der Hammermäßige Einsatz, wieder unterbrochen durch das leise Stück, das ist für mich DER Teil des Titels.
Aber über Geschmack lässt sich bekannterweise nicht streiten. Jedem das Seine.
Aber ich gewöhne mich langsam auch an das "offizielle" Schlusstück des Titels.
Zumindest das Schlagzeug gibt einiges her.
Übrigens schwanke ich mittlerweile zwischen On The Air und Dont make a Sound darüber, was der bessere Song ist. Ist doch schön wenn man richtig hin -und her gerissen ist :rofl:
P.S. : Ich mit Susi und Uschi in der Hölle...... das ist doch eigentlich der Himmel, oder ?
*schmalzgrinsschleim* :-?
tombert
 

Re: die Hölle an sich...

Beitragvon Susi » Di Sep 28, 2004 6:53 am

tombert hat geschrieben:Ich mit Susi und Uschi in der Hölle...... das ist doch eigentlich der Himmel, oder ?

:loool: :loool: :loool:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Re: die Hölle an sich...

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 28, 2004 10:04 am

Susi hat geschrieben:
tombert hat geschrieben: Ich mit Susi und Uschi in der Hölle...... das ist doch eigentlich der Himmel, oder ?
:loool: :loool: :loool:
... wo ist nur mein Weihrauch abgeblieben ????
:o :amen: :amen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Re: die Hölle an sich...

Beitragvon stefan » Di Sep 28, 2004 10:16 am

kuschelhawk hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:
tombert hat geschrieben: Ich mit Susi und Uschi in der Hölle...... das ist doch eigentlich der Himmel, oder ?
:loool: :loool: :loool:
... wo ist nur mein Weihrauch abgeblieben ????
:o :amen: :amen:

mit 2 frauen kann es aber auch schlimmer sein als die hölle, kann aber auch schöner sein als der himmel
stefan
 

Re: die Hölle an sich...

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 28, 2004 10:21 am

stefan hat geschrieben: mit 2 frauen kann es aber auch schlimmer sein als die hölle,
... das stimmt :roll:
stefan hat geschrieben: kann aber auch schöner sein als der himmel
:o :o :o Gott bewahre :amen: dazu, daß es mit 2 Frauen schöner als im Himmel ist, fehlt: die zwei Frauen gibbet bisher nicht ... ;) :eg: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bernhard » Di Sep 28, 2004 7:20 pm

danny hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Dass "Rush" München als einziges Konzert von über 100 ohne Vorwarnung abgesagt hat, hat mich sehr geärgert.Das Oktoberfest kann es wohl nicht gewesen sein und krank waren sie wohl auch nicht.Aber mit " Vapor trail " haben sie sich schon genug gestraft. Trotzdem hätte ich sie gerne gesehen und nicht nur die Karte zurückgetauscht.Und nochmals zu " Network "zu kommen.Je öfter man sie hört, um so genialer finde ich sie und bedenkt bitte, dass nach 27 Jahren und etwa 200 Titeln nicht mehr alles wie neugeboren klingen kann !!Gruss Bernhard :D :D :) :rofl:
Hi Bernhard, soviel ich weiß, wurde das München-Konzert aus logistischen Gründen abgesagt, weil Mailand und München an zwei aufeinanderfolgenden Tagen war und die Zeit dazwischen für Abbau, Transport und Aufbau wohl zu knapp war. Alle abderen Shows hatten einen Tag als Puffer. Soviel also zu Deinen Verdächtigungen, Rush hätten die Münchner Fans absichtlich versetzt. Und so schlecht, wie Du sagst, finde ich die Vapor Trails nun wirklich nicht.
Hallo Danny, ist für mich keine Entschuldigung, tausende Zuschauer vor verschlossene Türen zu stellen, nu weil man den Hals nicht voll kriegen kann und München und Mailand an zwei Tagen machen will.Du warst nicht betroffen, also siehst Du es sicher anders,aber ich muss nochmals bemerken, dass nichts unternommen wurde, um die Zuschauer zu informieren.In diesem Sinne --Saga for ever ---Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München
Vorherige

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste