[2004] Booaaahhh !!!!!!

Die guten alten Zeiten

Beitragvon Gast » Mi Sep 22, 2004 6:07 pm

Eigentlich hat sich nicht viel geändert: Die Fans sind überwiegend begeistert, aber neue kann man wohl nicht hinzugewinnen. Also bleiben wir unter uns...

Alles wie beim Alten ! Mindestens drei mal reinhören, und schon gehen die Songs ins Blut. Es hat immer schon ein wenig Zeit gebraucht, sich an die neuen Tracks zu gewöhnen, und hier liegt nun wirklich eine aufwendige "Vernetzung" im CD-Player.

Wir sind hin und weg, und freuen uns tierisch auf die Tour 2004. Vielleicht haben die Jungs auch einmal den Mut (nach den historischen Chapters) mehr neue Songs "on stage" zu bringen, wir hätten auf jeden Fall Spaß dran.

Das einzig nervige sind wieder mal Jim's Handy-Klingeltöne - jetzt schon fast bei jedem dritten Stück reingemixt - oh weh. Da haben Keyboarder doch wahrlich schönere Sounds im Sampler, oder !?

"Heute sind die guten alten Zeiten, über die wir später reden werden !"
(Sir Peter Ustinov)

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...

...in Hannover, Hamburg, Beverungen...
Gast
 

Warum fliegen wir immer wieder raus ???

Beitragvon Sagabunden » Mi Sep 22, 2004 6:11 pm

Shit, wieder nur als Gast.

Und ärgern, ärgern, ärgern...

Sun & Ray from Hannover
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon stefan von kirchharpen » Mi Sep 22, 2004 9:03 pm

aha handyklingeln war das? hab mich schon immer gewundert warum dieser ton so oft auf den songs ist. also wurde jimmy immer angerufen während er die aufnahmen gemacht hat. Vieleicht wurde ja auch ein anderer kollege angerufen????
stefan von kirchharpen
 

Hauptsache Michael

Beitragvon Mouse in a maze » Mi Sep 22, 2004 10:23 pm

Saga-CD's als Schrott oder "Platten die die Welt nicht braucht" zu bezeichnen ist ja wohl der Gipfel. Solchen "Schrott" findet man in den Top 50 der Deutschen Singlcharts.
Ich freue mich über jeden Song, oder auch nur Sample auf dem dem Michael zu hören ist und sei es nur als Gastmusiker, oder Solo oder wie auch immer.
Aber SAGA - CD's werden seit "Head or tales" nicht gekauft weil sie gut sind, sondern weil wir Hardcorefans sind die alles hinnehmen und kaufen wo SAGA draufsteht.
Ob remastered, repacked, unreleased, extended, new mix, new booklet, extra Photo, extra Video, unpluged, limited edition, alles wird gekauft oder vorbestellt.
:cry: Da werden zinslose Kredite an Unternehmen gegeben, um dann irgendwann eine ltd. CD zu bekommen ,die es mittlerweile lange im normalen Handel gibt.(auch als ltd. ed.)
Da wird jeder Liveschnipsel als Jubiläums-DVD gekauft usw. :-?
Aber ich glaube SAGA wissen was Sie an Ihren Fans haben und ich hoffe das ich sie auch noch sehen kann wenn Michael 60 ist
:P
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Manfred » Mi Sep 22, 2004 10:37 pm

Also ich kann nur eines sagen. Ich bin mega Begeistert von der neuen Scheibe.

Da sind richtige Perlen drauf, wo einem SAGA Fan oder jedem anderen Fan von Rockmusik das Herz aufgeht. Seien nur mal die 3 Göttersongs " On the Air " " Believe "
und " Dont make a sound " erwähnt. Ganz klar für mich die beste Scheibe von den Jungs seit langem. Obwohl die letzten auch klasse waren.

Selten so ne geile Ballade wie Believe gehört. Der Gesang von Michael treibt dir
Tränen in die Augen vor Begeisterung.

Leute ich machs kurz. Mir geht bei der Scheibe gewaltig einer ab ! Und das ist mein
Ernst.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon Gast » Mi Sep 22, 2004 11:42 pm

Hallo zusammen,
auch ich möchte kurz meinen Senf zur Network abgeben!
Wie schon manch einer vorher erwähnte kann man die CD nicht anhand der kurzen Samples bei SPV beurteilen, dafür ist sie zu komplex,
Wer meint Jim könnte nur Handy Klingeltöne spielen, sollte vielleicht nur als Beispiel das Intro zu " On the Air " hören, mal von einigen anderen geilen neuen Sounds und natürlich dem " Moog " ganz zu schweigen.
Sicher ist die Scheibe recht rauh und anders als die Vorgänger, aber wer will immer das Gleiche?
Ich denke, wenn " If i where you " von einer jüngeren Chart Truppe gebracht würde,
hätte der Song "Killerpotential" , absolut Charttauglich..., ebenso " Believe".
Andere Songs gehen beim ersten hören sicher nicht sofort unter die Haut, aber gerade das macht sie interessant, weil sie kein Charts Einheitsberei sind.
Für mich gewinnt die Cd mit jedem hören und Hut ab vor Christian ( obwohl ich ja Steve-Fan bin), er bringt ganz schön leben in seine Schießbude :rofl:

Wer übrigens die Jungs im Radio gehört hat, sollte mitbekommen haben, was Jim aus 1! Keyboard rausholt und Sadlers Stimme braucht wohl keine Erwähnung...

Hut ab, ich freu mich auf den Herbst!

Bye, Micha
Gast
 

Beitragvon Chemiepanscher » Mi Sep 22, 2004 11:44 pm

Tz Tz.....

Ich wars :roll:
Benutzeravatar
Chemiepanscher
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:10 pm
Wohnort: NRW

Beitragvon No Stranger » Do Sep 23, 2004 2:22 pm

Also auf in den Löwenkäfig Internetforum und mal den toleranten SAGA-Fans seine Meinung zu NETWORK zum Frass vorwirft:

Positiv: Tracks 1 - 6 sind für mich solide bis großartige SAGA-Kompositionen. Meine favourites sind hier "On The Air", "If I Were You" & "Don`t Look Now".
Gerade "Don`t Look Now" ist ein Muss für die anstehende Setlist im November.
Die Anfeuerung der SAGA-Fans von Ian`s Gitarrenpart in diesem Kracher dürfte wohl ähnlich euphorisch ausfallen wie in "Careful Where You Step" oder "On The Loose".
Man spürt auf Network wieviel Kreativität und Lust noch in der Band steckt.
Michael Sadler wird von Album zu Album ausdrucksstärker und charismatischer.
Auch das Verhältnis von Keayboard zu Klampfe empfinde ich diesmal als weitaus asugewogener (mag an den vielen schönen Piano-Passagen liegen) als auf manchem der letzten 6 Alben.
In meinem persönlichen SAGA-Ranking liegt "Network" im vorderen Mittelfeld.
Von den aktuelleren Alben sicherlich nur von "House of cards" getoppt.

Negativ: Ist es vertraglich abgesichert das auf jeder SAGA-CD mindestens ein Jim Gilmour Song vorhanden sein muss? Keine Frage das es absolute Gilmour Perlen wie "Scratching The Surface" gibt aber "Back Where We Started" hat zumindest für mich das Zeug zum "Worst SAGA Song ever". Klingt einfach nur ver- & gekrampft.
Auch das hier zum Teil so hoch gepriesene "Believe" ist für mich eine Luftnummer ohne jegliche Substanz(hätte man an die Popcorn Queens Sarah Connor oder Jeanette Biedermann verkaufen sollen). Die Marathon-Balladen "Breathing Lessons" & "Blind Side Of Your Heart" kamen wesentlich runder, weniger weinerlich und vom Arrangement her intelligenter daher.
Wie ich gelesen habe wurde hier schon mehrfach der Drumsound kritisiert.
Nun als alter Drummer kann ich mich dem nur anschliessen. Nicht mal das ich den Sound als besonders schlecht abtue. Er ist nur sehr lieblos gemixt. Die Snare ist im Vergleich zum Rest des Sets viel zu laut, die Hi-Hat zu leise mit wenig Brillianz und die Toms klingen für ein akustisches Kit viel zu leblos. Im Ganzen harmonieren die Drumspuren nicht sehr gut mit dem übrigen Soundbild. Interessanterweise funktionieren Christian`s Drums in der Jim Crichton Mischung für mich am besten beim relaxten "IF I Were You".
Ansonsten sehe ich in den Drumlines ehrlich gesagt nix neues. Ein Virtuose wie Curt Cress (siehe "Wildest Dreams" & "Beginner`s Guide To Throwing Shapes"hätte hier sicherlich für etwas mehr Spannung gesorgt.

Der negative Teil fällt nur deswegen grösser aus, weil bei den positiven Aspekten ich vieles bereits im Forum gelesen habe.
Also ehe ihr mich nun zerfleischen dürft, ich finde "Network" gut.
Den Anspruch, der hier von einigen zurecht kritisch beleuchtet wird, den gerechtfertigten Anspruch, für den hat SAGA selbst gesorgt.
Sonst wären wir ja nicht hier gell
Don`t be fooled by what you see...
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » Do Sep 23, 2004 3:14 pm

Negativ: Ist es vertraglich abgesichert das auf jeder SAGA-CD mindestens ein Jim Gilmour Song vorhanden sein muss?


Nein, SPV läßt ihnen da jede künstlerische Freiheit.

Er ist nur sehr lieblos gemixt.


Woher weißt Du das? Warst Du dabei?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon No Stranger » Do Sep 23, 2004 3:36 pm

Er ist nur sehr lieblos gemixt.


Woher weißt Du das? Warst Du dabei?[/quote]

Nein, muss ich auch nicht.
Ist einfach mein subjektiver Eindruck als Schlagzeuger, das hier beim Abmischen der Drums nicht sonderlich viel Zeit invstiert wurde oder einfach aus Termin- & Geldgründen nicht vorhanden war. Sonst würde das Gesamtbild harmonischer klingen.
Wenn ich durch die Wortmeldungen gehe, bin ich ja offensichtlich auch nicht der einzige, der es so empfindet.
Es bleibt bestehen, das ich a) den Drumsound nicht gut finde
b) Network trotzdem für ein gutes SAGA-Album halte

PS:Rhetorisch sehr clever. Kritikpunkt mit einer Frage ansprechen, die man nur mit "Nein" beantworten kann.
Aber warst DU dabei um das Gegenteil behaupten zu können?
Don`t be fooled by what you see...
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » Do Sep 23, 2004 3:51 pm

Nein, ich weiß aber was, was Du nicht weißt, weil.... ach nee, das ist privat.... Auf jedenfall sind Saga aber länger im Studio geblieben, als ursprünglich geplant, weil sie eben mit dem ersten Ergebnissen nicht zufrieden waren. Kann ja sein, daß Dir das Endresultat nicht behagt, aber Du kannst nichts darüber aussagen, mit welcher Einstellung sie an die Produktion herangegangen sind.

Du darfst gerne davon ausgehen, daß das album genauso klingt, wie sie sich das vorgestellt haben.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon No Stranger » Do Sep 23, 2004 4:21 pm

Du kannst nichts darüber aussagen, mit welcher Einstellung sie an die Produktion herangegangen sind.

Hey , hallo!! Ich bin auch ein SAGA-Fan!!! Natürlich gehe ich davon aus, das SAGA mit der richtigen Einstellung an die Sache gehen. (Kann es sein das dort jemand etwas überempfindlich reagiert...)

Du darfst gerne davon ausgehen, daß das album genauso klingt, wie sie sich das vorgestellt haben.[/quote]

Na diese Aussage verleitet dann doch zum Hinweis auf einen Producer!
Auch der kommt ja nicht nur von mir....
Don`t be fooled by what you see...
...cos I am no stranger
Benutzeravatar
No Stranger
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » Do Sep 23, 2004 5:59 pm

Ach tatsächlich? Na das ist ja interessant :kaffee1:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Bernhard » Do Sep 23, 2004 7:22 pm

Kurzer Beitrag aus München,ich finde " Network " erstklassig, mit " Clear " zusammen wohl das beste, was die Musikszene zu bieten hat.Michael Sadler ist mit Sicherheit der sensibelste und grossartigste Sänger der Rockgeschichte.Ich verneige mich vor den grössten musikalischen Könnern des Universums und freue mich auf die Network-Tour ! " Rush " hatte ja keine Lust, in München aufzutreten, weil sie es wohl nicht mehr nötig haben und leicht 8000 Zuschauer verprellen können.Ist auch egal, die " Vapor Trail " war eh so schlecht, dass sie eigentlich die ganze Tour hätten bleiben lassen können. Gruss an alle Saga-Fans Bernhard :D :D :D :) :rofl:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Susi » Do Sep 23, 2004 7:24 pm

Berhard!!!! Schoen, dass du mal wieder reinschaust :cheer2:

Sehen wir uns in Muenchen?!? :hut:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 56 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 56 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste