[2004] Offizielle Webseite momentan nicht erreichbar

[2004] Offizielle Webseite momentan nicht erreichbar

Beitragvon Susi » Di Okt 12, 2004 7:29 am

Wie sicher viele schon bemerkt haben, ist die offizielle Webseite http://www.saga-world.com momentan nicht erreichbar.
Der Grund dafür ist, dass die Webseite auf einen anderen Webserver umgezogen wird. Die Seite wird komplett umgebaut und bekommt ein neues Design von der Firma ODD Network, Canada.
Andy 'Pitchman' Horton, bisheriger Webmaster, wird sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen. Die Moderation des offiziellen Forums "Worlds Apart" bleibt aber weiterhin in Pitchmans Händen.
Alles Gute, Andy! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Gast » Mi Okt 13, 2004 11:42 am

Also,
ich finde das schon sehr genial!
Kaum ist die aktuelle CD auf dem Markt, wird die Website runtergefahren.
Und nicht genug: anstatt mit der Migration zu warten, bis das neue Design fertig ist,
nimmt man eine mehrtägige (mehrwöchige?) nichtssagende Hinweis-Seite in Kauf.
Es wäre ja auch möglich, zuerst die alte Seite zu transferieren, um in aller Ruhe die neue zu gestalten, aber eben...

Schon sehr professionell, die Saga-Jungs und ihr begnadetes Management.
Was man falsch machen kann, machen die falsch!
Mittlerweile tun die mir auch nicht mehr leid, wenn keien Sau mehr die Scheiben kauft. Die wollens anscheinend nicht anders...!

Marc
Gast
 

Beitragvon Uschi » Mi Okt 13, 2004 12:03 pm

Also für mich war bisher immer noch die Musik einer Band ausschlagebend für den Kauf einer CD und nicht Ihre Representation im Internet, aber es mag ja Leute geben bei denen das Hören nicht mehr so wichtig ist, die gucken dann halt MTV :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Gast » Do Okt 14, 2004 12:07 pm

Es gibt in diesem Forum immer wieder nette Menschen, die anscheinend meinen, die Saga-Boys bekämen ihren Lebensunterhalt vom Sozialamt bezahlt....!
Auch für mich kommt in erster Linie die Musik. Aber die kann ja nur gemacht werden, wenn die Musiker was zu Beissen haben.
Deshalb ist schon sehr sehr wichtig, ob und vor allem wie man sich verkauft.
Das Abschalten der Website (auch kurz vor einer Tour) ist definitiv keine clevere Massnahme.

Gruss
Marc
Gast
 

Beitragvon Uschi » Do Okt 14, 2004 2:13 pm

Anonymous hat geschrieben:Es gibt in diesem Forum immer wieder nette Menschen, die anscheinend meinen, die Saga-Boys bekämen ihren Lebensunterhalt vom Sozialamt bezahlt....!


:o Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Dietmar » Do Okt 14, 2004 6:04 pm

Uschi hat geschrieben:Also für mich war bisher immer noch die Musik einer Band ausschlagebend für den Kauf einer CD und nicht Ihre Representation im Internet, aber es mag ja Leute geben bei denen das Hören nicht mehr so wichtig ist, die gucken dann halt MTV :rofl: :rofl: :rofl:


Na ja ... aber man muß schon zugeben, dass es im höchsten Maße unprofessionell ist, eine Website unmittelbar nach Album Release zwecks Umgestaltung runterzufahren. Das ist schon ein derber Klopfer ... und paßt aus meiner Sicht irgendwie ins "Gesamtbild" Saga anno 2004.
Dietmar
 

Beitragvon Gast » Do Okt 14, 2004 6:47 pm

Anonymous hat geschrieben:Es gibt in diesem Forum immer wieder nette Menschen, die anscheinend meinen, die Saga-Boys bekämen ihren Lebensunterhalt vom Sozialamt bezahlt....!


Und du weisst das besser, Marc? Erzaehl doch mal.

NiNe
:schaf1:
Gast
 

Beitragvon Taifun » Do Okt 14, 2004 8:11 pm

Nee, die leben von der Musikersozialkasse der Gema und ziehen sonst als Heilige Drei Könige durch die Gassen... :dance:
Taifun
 

Beitragvon Uschi » Do Okt 14, 2004 8:56 pm

Dietmar hat geschrieben: Na ja ... aber man muß schon zugeben, dass es im höchsten Maße unprofessionell ist, eine Website unmittelbar nach Album Release zwecks Umgestaltung runterzufahren. Das ist schon ein derber Klopfer ... und paßt aus meiner Sicht irgendwie ins "Gesamtbild" Saga anno 2004.


Ok, mal anders rum, wer von Euch hat regelmäßig die offizielle Homepage gechecked und vermißt sie jetzt schmerzlich? :eg:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Do Okt 14, 2004 9:40 pm

Uschi hat geschrieben: Ok, mal anders rum, wer von Euch hat regelmäßig die offizielle Homepage gechecked und vermißt sie jetzt schmerzlich? :eg:

Ich nicht :D , mir wäre noch nicht mal aufgefallen, dass sie offline ist, wenn Susi das nicht gepostet hätte. Hingegen, wenn Saga-Germany offline ist, kriege ich nach spätestens einem halben Tag furchtbare Entzugserscheinungen, mit Zittern und allen möglichen Ausfallerscheinungen :jump1:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Dietmar » Do Okt 14, 2004 10:20 pm

Uschi hat geschrieben:Ok, mal anders rum, wer von Euch hat regelmäßig die offizielle Homepage gechecked und vermißt sie jetzt schmerzlich? :eg:


Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen ... "Saga Germany" ist ja mittlerweile die Informationquelle Nr. 1 im WWW in Sachen Saga ... ich Dussel ;)
Dietmar
 

Beitragvon Gast » Do Okt 14, 2004 11:39 pm

Marketing ist natürlich ein ganz wesentliches Element für den Erfolg einer Band. Und auf diesem Gebiet haben Saga m.E. ein überaus unglückliches Händchen. Das temporäre Abschalten der offiziellen Homepage nach Release der neuen Scheibe und vor der anstehenden Tour ist schon extrem unklug, aber m.E. nur eine von vielen unglücklichen Aktionen seit Sagas Wiedergeburt 1992, die m.E. dem Erfolg der Band signifikant geschadet haben. Nicht, dass Saga die bei anderem Management nun die absolut grosse Nummer wären, aber zumindest wurde ihr Potenzial m.E. nicht voll ausgeschöpft....

Ist auf der einen Seite schade, auf der anderen aber auch egal, solange sie erstklassige Musik machen.

Gruss

Jürgen
Gast
 

Beitragvon Susi » Do Okt 14, 2004 11:58 pm

Dietmar hat geschrieben: "Saga Germany" ist ja mittlerweile die Informationquelle Nr. 1 im WWW in Sachen Saga

aber auch nur, weil wir gerade die einzigen sind solange die offizielle Seite offline ist! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Dietmar » Fr Okt 15, 2004 8:37 am

Susi hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben: "Saga Germany" ist ja mittlerweile die Informationquelle Nr. 1 im WWW in Sachen Saga

aber auch nur, weil wir gerade die einzigen sind solange die offizielle Seite offline ist! ;)


In die Richtung sollte der "Scherz" ja auch gehen, von wegen Uschis Frage, ob denn einer die offizielle Seite vermisst hätte. Denke schon, dass für die meisten die offizielle Seite Anlaufpunkt Nr. 1 ist. Wer hier bei Euch "rumturnt", hat eh das Album (alle außer mir), und ist von der anderen Seite weitaus weniger abhängig. Denke aber mal, das ist eine Minderheit, insofern ist der "Werbeverlust" durch die fehlende Saga-World nicht zu unterschätzen...
Dietmar
 

Beitragvon kuschelhawk » Fr Okt 15, 2004 9:06 am

danny hat geschrieben:
Uschi hat geschrieben: Ok, mal anders rum, wer von Euch hat regelmäßig die offizielle Homepage gechecked und vermißt sie jetzt schmerzlich? :eg:

Ich nicht :D , mir wäre noch nicht mal aufgefallen, dass sie offline ist, wenn Susi das nicht gepostet hätte. Hingegen, wenn Saga-Germany offline ist, kriege ich nach spätestens einem halben Tag furchtbare Entzugserscheinungen, mit Zittern und allen möglichen Ausfallerscheinungen :jump1:
... dem stimme ich voll + ganz zu :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:08 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste