[2004] Saga wollen live ein komplettes Album spielen

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 26, 2004 9:19 am

Susi hat geschrieben:Landeklappenalarm? :bg:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 26, 2004 9:21 am

Dietmar hat geschrieben:Ich wage mal die These, dass Saga es sich gar nicht leisten können, ein komplettes Album zu spielen. Mit den alten Chapters hat das mal Sinn gemacht, zumal man damit einen guten Querschnitt aus den ersten 4 Alben bekommt. Kann man aber auch nur in Abständen wiederholen.

Aber eine Band, die auf ihren letzten Alben dermaßen wenig Risiko eingeht ... sollte mich schwer wundern, wenn die live dann etwas total Überraschendes abliefern - schließlich läuft man immer Gefahr, noch den letzten geneigten "Best Of"-Anhänger zu vergraulen. Gerade Saga spielen doch eigentlich immer dieselben "üblichen Verdächtigen", da tut sich abseits der paar eingestreuten neuen Stücke meist nicht so viel ... wie das mit "Oldie Bands" halt so ist (.... nicht hauen! :hut: )

Und die wahre Bedeutung von "we are thinking of..." könnte ich Euch anhand von Beispielen von X anderen Musikern erläutern... also aus meiner Sicht: viel heiße Luft um nix ;)

Gruß Dietmar
Also ich denke, daß die Jungs live immer für eine Überraschung gut sind :eg: Und genaugenommen: welches Risiko gehen sie bei einem "alten" Album, welches sie komplett live bringen, denn wirklich ein ?? Gerade die ersten Tonträger sind doch die Populärsten und beeinhalten somit ja fast schon "nur-best-of" Songs ... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Uschi » Di Okt 26, 2004 12:26 pm

Blöde Frage, wer von Euch wird sich das Inteview denn anhören? Susi, klar, wer noch? Bei mir wirds mal wieder am nich vorhandenen Breitband scheitern :roll:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon danny » Di Okt 26, 2004 12:31 pm

Wenn mir mal jemand sagt, um wieviel Uhr unserer Zeit das gesendet wird.....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Dietmar » Di Okt 26, 2004 5:12 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Also ich denke, daß die Jungs live immer für eine Überraschung gut sind :eg: Und genaugenommen: welches Risiko gehen sie bei einem "alten" Album, welches sie komplett live bringen, denn wirklich ein ?? Gerade die ersten Tonträger sind doch die Populärsten und beeinhalten somit ja fast schon "nur-best-of" Songs ... :roll:


Hi Kuschelhawk,

ja, vielleicht hast Du sogar Recht, wer weiß. Vielleicht hab' ich da gestern auch zu fix gepostet, von wegen: erst nachdenken, dann schreiben, soll ja vorkommen ... allerdings unterstellen Saga dann, dass zumindest die Mehrheit der Besucher die ersten 4 oder 5 Alben komplett kennt - DAS zumindest wage ich zu bezweifeln, von daher ist das schon ein gewisses Risiko, aus meiner Sicht zumindest.

Allerdings weiß ich auch einen Tag später nicht wirklich, was ich an der Idee so sonderlich spannend finden soll. Abgesehen von "Generation 13" (oder eben den Chapters) haben Saga doch keine Konzeptalben gemacht, bei dennen eine Komplettpräsentation irgendwie einen Sinn ergeben würde. Okay, es wäre dann "einfach mal was anderes", aber reicht das als Begründung? ... *grübel* ... Ich persönlich würde da eine sorgfältig zusammengestellte Setlist mit einigen "Rare Tracks" aus verschiedenen Alben halt vorziehen. Na ja, wird man alles sehen (und hören ... wenn man hingeht...)

Gruß Dietmar
Dietmar
 

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 26, 2004 5:28 pm

:wink: Dietmar
Dietmar hat geschrieben: ... allerdings unterstellen Saga dann, dass zumindest die Mehrheit der Besucher die ersten 4 oder 5 Alben komplett kennt - DAS zumindest wage ich zu bezweifeln, von daher ist das schon ein gewisses Risiko, aus meiner Sicht zumindest.
... zu welcher Zeit hatten Saga denn den meisten Zuspruch ?? Das war doch genau die Zeit nach den ersten Alben. Und da gab es sicherlich viele viele Fans, die z.B. von der "Worlds apart" begeistert waren und sich deshalb auch die frühen Werke zugelegt haben.

Und wer geht denn in der Gegenwart zu einem Saga-Konzert ?? Die Kiddys sitzen vor der Kiste und schauen MTV oder machen noch ganz andere Dinge. Die Anfang-20-er haben meist auch einen anderen Musikgeschmack. Immer wieder höre ich "Saga-was iss'n das ???" Bleiben also die "alten Säcke" ;) die Saga noch aus ihrer Jugendzeit kennen und genau deshalb die Jungens auch wieder mal live erleben wollen.

Ich denke nicht, daß es bei dieser Besucherstruktur ein Risiko darstellt wenn sie mal alle Songs eines Albums spielen. :roll:
Dietmar hat geschrieben: Abgesehen von "Generation 13" (oder eben den Chapters) haben Saga doch keine Konzeptalben gemacht, bei dennen eine Komplettpräsentation irgendwie einen Sinn ergeben würde. Okay, es wäre dann "einfach mal was anderes", aber reicht das als Begründung? ... *grübel* ... Ich persönlich würde da eine sorgfältig zusammengestellte Setlist mit einigen "Rare Tracks" aus verschiedenen Alben halt vorziehen. Na ja, wird man alles sehen (und hören ... wenn man hingeht...)
O.K. - die Chapters haben sie ja bei der Marathon-Tour wohlfeil aufgeteilt und dargeboten. Haken dran ;) Aber: aus welchem Grund benötigst Du eine "Begründung" dafür was sie spielen ?? Ich persönlich geniesse es immer, die Truppe live zu erleben - und das ohne jeglichen Grund. Wie stellt sich Dein Vorschlag, eine "rare tracks"-Setlist zu spielen, in der Praxis dar ?? Das sind doch dann auch Stücke, die - zumindest Deine Aussage oben - die Mehrzahl der Besucher nicht kennen.

Aber voll zustimmen kann ich Dir dabei: Wir werden's hören und sehen und hier nachlesen :P

In diesem Sinne schönen Nachmittag :wink: und Gruß aus Berlin (---> scheinbar Saga-freie Zone :-? )
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon NiNe » Di Okt 26, 2004 6:49 pm

kuschelhawk hat geschrieben:In diesem Sinne schönen Nachmittag :wink: und Gruß aus Berlin (---> scheinbar Saga-freie Zone :-? )


Ach, ist Berlin jetzt wieder in Zonen unterteilt?? :o
Hier drueben kriegt man auch gar nix mit... :langweil:

NiNe
:elch1:
NiNe
 

Beitragvon Susi » Di Okt 26, 2004 7:49 pm

danny hat geschrieben:Wenn mir mal jemand sagt, um wieviel Uhr unserer Zeit das gesendet wird.....


12:00:00 Tue Nov 02 2004 in US/Pacific converts to
21:00:00 Tue Nov 02 2004 in Europe/Zurich

oder? ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Perfectionist » Di Okt 26, 2004 10:22 pm

Scheibenkleister :roll:
Jetzt hab ich das Interview verpennt
und weis nicht welche alte Platte sie auf der Tour spielen :(

Mein Favorit :

Pleasure and the Pain :eg:

oder noch besser

Softworks :hase: :rofl: :hase: :eg:


Upwinded :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Susi » Di Okt 26, 2004 10:36 pm

versuche es doch einfach mal am 2.11. :bg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 27, 2004 9:35 am

NiNe hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben: In diesem Sinne schönen Nachmittag :wink: und Gruß aus Berlin (---> scheinbar Saga-freie Zone :-? )
Ach, ist Berlin jetzt wieder in Zonen unterteilt?? :o
Hier drueben kriegt man auch gar nix mit... :langweil:
NiNe
:elch1:
:wink: NiNe :D :D :D

das haben die Ostzonalen damals auch immer gesagt "hier drüben kriegt man nix mit" :eg: :rofl:

Liebe Grüße auch an Steve :wink:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Nov 24, 2004 1:26 am

mittlerweile dürfte jja jeder mitgekriegt haben, dass es sich um "worlds apart" handelt!

was ich cool fände wenn die setlist ungefähr so aussehen würde:

1on the air
2the cross
3humble stance
4marathon
5take a chance
6on the loose
7only time will tell
8the security of illusions/ i walk with you/ times up
9money talks

daryls part:
10no regrets
81ays like these
12scratching the surface
13back where we started

14starting all over
15the runaway
16the one
17worlds apart
18wind him up
19no stranger
20the interview
21perfectionist
22pitchman
23how long
24don' make a sound
25don't be late
--------------
26mouse in a maze
27you're not alone
28see them smile
29the flyer
30careful where you step
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Mi Nov 24, 2004 10:29 am

... würde den zeitlichen Rahmen aber a bisserl sprengen ... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon danny » Mi Nov 24, 2004 2:30 pm

kuschelhawk hat geschrieben:... würde den zeitlichen Rahmen aber a bisserl sprengen ... :roll:
Wieso??? Rush ham auch über 30 Songs gespielt ....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Nov 24, 2004 9:31 pm

wenn die ärzte gut drauf sind spielen se schon mal 4 stunden...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste