[2005] Der neue Drummer

[2005] Der neue Drummer

Beitragvon Susi » Fr Sep 09, 2005 12:26 am

http://saga-germany.de/img/drummer.jpg ;)

und bitte nicht James oder Mike einplanen ... es ist der in der Mitte :lach:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Sep 09, 2005 1:45 am

sorry, aber irgendwie kapier ich das nicht ganzs.... benötige aufklärung.... :(
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Susi » Fr Sep 09, 2005 1:54 am

am besten die offizielle Webseite mal gruendlich durchschauen ... ausserdem im offiziellen Forum lesen ...

ein neuer Drummer ist im Anmarsch ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Fr Sep 09, 2005 1:56 am

:roll: nicht schon wieder.....

schade
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Re: Der neue Drummer

Beitragvon Laeusel » Fr Sep 09, 2005 7:33 am

Susi hat geschrieben:es ist der in der Mitte :lach:
:o :o :o

Jack Nicholson?

:rofl: ;)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon danny » Fr Sep 09, 2005 1:23 pm

Hm, den Typ kenn isch net :o
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Flying Circus » Sa Sep 10, 2005 5:14 pm

Ist das nicht der Ex Drummer von James Last? ;)
Benutzeravatar
Flying Circus
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jun 23, 2003 10:11 pm
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Susi » Sa Sep 10, 2005 5:44 pm

Mist, er hat ihn erkannt!
:fly:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Re: Der neue Drummer

Beitragvon Anni4691 » Sa Sep 10, 2005 7:41 pm

Susi hat geschrieben:http://saga-germany.de/img/drummer.jpg ;)

und bitte nicht James oder Mike einplanen ... es ist der in der Mitte :lach:



Kuckst du da, dann alles klar ?? ;)

www.planethelix.com
Benutzeravatar
Anni4691
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo Mai 28, 2001 2:00 am
Wohnort: Germersheim

Beitragvon Uschi » Sa Sep 10, 2005 7:45 pm

Na, jetzt muß jemand denen nur noch schonend beibringen, daß sie einen neuen Drummer brauchen, jedenfalls scheinen sie's bis jetzt noch nicht gemerkt zu haben :eg:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Frank Aufmoog » So Sep 11, 2005 11:29 am

Also wenn der neue Drummer dieser Brian Doerner ist versteh ich die Welt nicht mehr. Was der mit Helix und Refugee gemacht hat, ist billiger Mainstream-Rock auf niedrigem Niveau! Was das mit Musik wie SAGA zu tun hat?
Ich hoffe nicht das es richtungsweisend für SAGA sein wird, sonst ist der Ofen nämlich ganz aus.

Das man einfach ein Foto kommentarlos von der Homepage nimmt und kein Wort zu Christian verliert finde ich sch...! Was der Artikel über Bob Moog dagegen da verloren hat?
Schließlich hat J.Gilmour selbst in meinem Beisein Moog-Synthesizer (ohne die nie dieser fantastische Sound von Saga möglich gewesen wäre und die vor allem live immer noch besser als viele Korg Sounds klingen) als "analog bullshit" bezeichnet.
Daher kommt auch die Chapters CD mal wieder soundmäßig nicht an In Transit heran. Dazu noch dieses unheilvolle E-Kit von Steve, dessen Tom-Sound einfach grottig klingt...

Übrigens gilt oben gesagtes auch für den Rauswurf von Michael Ellis: der hätte zumindest einen offiziellen Dank für seine jahrelange Arbeit verdient, schließlich taucht er ja auch auf der DVD auf usw. Egal was da intern vorgefallen ist, sollte man den nötigen Respekt für den Menschen aufbringen.

Im übrigen finde ich das gerade ein Fanclub auch kritisch gegenüber der Band sein muß und nicht nur wie die Lemminge den Gurus hosianna-singend hinterhertaumelt. Sorry- aber das mußte ich mal loswerden
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon IanCrichtonFan » So Sep 11, 2005 12:33 pm

ich protestiere gegen den letzten beitrag bzw. eine stelle in diesem beitrag!!!

selbst ein drummer, der in einer mainstreamband spielt, die von niedrigen niveau ist kann dennoch einen guten einfluss auf die musik haben!
mein gott! nur weil er da jetzt gespielt hat! hat bill bruford einen schlechten einfluss auf king crimson gehabt weil er zufor bei yes getrommelt hat? oder hat ein fussballspieler, der zuvor bei bayern münchen gespielt hat auf einmal einen schlechten einfluss auf schalke????

ich selbst bin gitarrist in einer popband, die songs von the calling oder kelly osbourne covert. Ich denke diese namen werden bei einigen leuten hier erbrechen hervorrufen, aber ich finde dieses ewige geschimpfe auf die pop/ mainstream musik einfach nur sch....! ich meine, man kann doch nicht alle über einen kamm scheren! es gibt guten pop und es gibt den oft schwerer in die waagschale geworfenen schlechten pop. ich würde natürlich viel lieber in einer rock oder prog band spielen. aber ich in meinem Alter gibt es da nicht so viele.... und bevor ich garnichts habe.

ich würde es einfach mal auf mich zukommen lassen. wichtig ist, dass die chemie untereinander stimmt. das war bei christian scheinbar nicht der fall.... ich meine: bei toto hat in der phase von 1984 - 1990 4 sänger gebraucht um doch wieder den ursprünglichen sänger, bobby kimball in die band zu holen.

vieleicht ergeht es saga doch auch ähnlich, dass sie eben mit keinem andren drummer zurecht kommen, weil sie alle mit steve vergleichen, was natürlich nicht gehen kann, weil jeder drummer eine eigne art zu spielen hat... wenn sie jetzt einen steve negus nr. 2 sich holen würden, der exakt so spielt, dann wäre das irgendwie.... naja.... auch doof...oder?

zu den andren schen: da hasste natürlich recht (leider) ....

man weiss natürlich nicht immer so genau wie es innerhalb der band abgeht ausserhalb der bühne.... daher will ich mir kein urteil erlauben.

das e-drum klingt natürlich ziehmlich übel, das sehe ich genauso! man muss aber auch mal so sehen, was die moogs betrifft: ich stelle es mir als ziehmlich schwierig vor mit den 20 (oder wie viele auch immer) moogs, die saga auf tour mit hatten.... die teile sind doch sicher sau empfindlich.... ich kann mir schon vorstellen, dass jim gilmour da nicht so gute erinnerungen dran hat. es ist sicher ein unterschied ob man, wie rush (bei den frühen touren mit synthisiser) nur eineen minimoog dabei hat oder eben so viele wie bei saga.

es ist natürlich dennoch etwas ...naja...auch für mich schmerzhaft wenn ein meister etwas von seinem werkzeug sagt. aber die korg keyboards haben sicherlich bessere sounds als das was er auf der detours cd hatte.

was die kritik des fancubs betrifft: die band guckt auch hin undwieder in dieses forum... und da will doch keiner als der böse kritiker dastehen.... man will doch saga gegenüber einen guten eindruck vermitteln....(ok, wenn ich jetzt ausgeschlossen werde weiss ich jetzt auch warum :lol: )

das wars
viele grüsse
david
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Andy » So Sep 11, 2005 12:55 pm

Hi,

ich hoffe, der neue Drummer heißt Steve Negus. 8)

CU, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon danny » So Sep 11, 2005 1:32 pm

Frank Aufmoog hat geschrieben:Im übrigen finde ich das gerade ein Fanclub auch kritisch gegenüber der Band sein muß und nicht nur wie die Lemminge den Gurus hosianna-singend hinterhertaumelt. Sorry- aber das mußte ich mal loswerden


Ich finde nicht, dass die Leute hier im Fanclub sich wie Lemminge verhalten, sondern durchaus kritisch sind. Das kannst Du, wenn Du mal viel Zeit hast, auch in vielen Beiträgen hier im Forum feststellen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Frank Aufmoog » So Sep 11, 2005 1:39 pm

David,

ich kenne die Fähigkeiten von dem neuen Drummer nicht und mir ist es eigentlich auch egal was er vorher gemacht hat, solange er kreativ in der neuen Band mit gestalten kann. Aus meiner Erfahrung als Musiker weiss ich, daß es immer wieder früher oder später Probleme gibt, wenn jemand sich 30 jahre lang mit einer anderen Musikrichtung identifiziert hat und plötzlich was anderes machen will. Toto ist ein tolles Beispiel:
Die haben damals Simon Philips geholt, der von seinen Fähigkeiten und dem musikalischen Background ohne Probleme Jeff Pocaro ersetzen konnte. Beim Sänger haben sie ständig mit Leuten aus anderen Musikrichtungen rumprobiert und sind dabei nicht weiter gekommen.
Yes und King Crimson spielen für mich immer noch in einer Liga, technisch und musikalisch. Und wenn als neuer Torhüter von Bayern München morgen anstelle von Oliver Kahn Bastian Becker vom SV Darmstadt steht, der auch Profi ist, der auch weiss wie man einen Ball fängt und das Tor sauber hält, dann bin ich mal auf die Reaktion der Fans in München gespannt.

Wenn Du das Video vom Hessentag (Reunion-Tour) mit SAGA hast, würde ich Dir einfach mal einen Soundvergleich empfehlen: Echtes Schlagzeug, Mischung von Analog und Digital-Keyboards, keine! Overdubs oder Nachbearbeitungen jedweder Art.


Übrigens gibt es die guten alten Moogs schon seit über 10 Jahren als stimmstabile Rackversionen, das sollte sich unter Fachleuten längst rumgesprochen haben.
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste