[2003] Grönemeyer-Opener

[2003] Grönemeyer-Opener

Beitragvon Sagalover » Sa Apr 05, 2003 10:00 pm

Hallo,

nun ist SAGA-Germany wieder online, doch wo ist der Eintrag vom 01.04. wegen Gröenmeyer-Opener?
Und das Wichtigste:stimmt es nun oder ist es nur ein Aprilscherz gewesen???
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Sa Apr 05, 2003 10:11 pm

Hi Sagalover,

manche Geruechte sind genau das: Geruechte. Und dieses ist eines von zwei laecherlichen Versuchen, komisch zu sein. Wenn sie am ersten April in die Welt gesetzt werden, ist das genau fuer den Tag vielleicht OK, aber sie koennen auch schaden. Ueberlege mal selbst, wie oft Du das Datum eines Eintrages checkst, bevor Du eine Antwort schreibst.

Ich finde, wir sollten dieses Kapitel jetzt schliessen. Die Marathon Tour ist fuer Saga unglaublich gut gelaufen, die Resonanz ist fantastisch. Scheissgeruechte koennen da nur stoeren.

Vielleicht ueberlegen sich die Erfinder dieser Scherze das naechste mal die Konsequenzen Ihre Handlungen bevor sie zur Tat schreiten.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Alex Ohm » Sa Apr 05, 2003 11:51 pm

Hallo Uschi,

es wurde allerhand April-Scherze gemacht, so wie eine GMA-Gebühr auf Händys, sprich pro Monat noch auf die Händy-Rechnung eine extra Gebühr zu berechnen oder die Geschichte mit dem Internet (bin selber darauf rein gefallen), die Datenmenge zu besteuern, die man pro Internetsitzung (download und so hat).
Ganz ehrlich, einige Schertze waren absolut daneben.

Alex
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » So Apr 06, 2003 11:07 am

Die Spezies Mensch die zum lachen in den Keller gehen scheinen nicht auszusterben, deshalb kann ich mit solchen auch nicht viel anfangen, dein Statement Uschi löst bei mir ungläubiges Kopfschütteln aus. Lachen ist Freude am Leben und Leute die nicht lachen können tun mir einfach nur Leid, das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Humor ist wenn man trotzdem lacht !!
"Think positive"
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon danny » So Apr 06, 2003 11:25 am

Uschi, ich fand das Ganze mit Gröni nicht so tragisch, besonders komisch war´s allerdings auch nicht.

XW, Deine Zeitung war schon klasse. Im ersten Moment hab ich geschluckt, dann fiel mir das Datum wieder ein.

Bei uns in der Tageszeitung wurde der Besuch von Alex (dem "Superstar") in Wetzlar mit Eintrag ins Goldene Buch der Stadt angekündigt. Hunderte Teenies haben das Rathaus mit Anrufen bestürmt und als sie erfahren haben, daß das Ganze ein Aprilscherz der Zeitung war, gab´s viele Tränen. Jetzt versucht die Redaktion, das Ganze wieder gut zu machen und den Typ tatsächlich in die Stadt holen. Ich glaube, die haben nicht damit gerechnet, daß das solche Ausmaße annimmt und die Mädels das tatsächlich glauben.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Uschi » So Apr 06, 2003 1:16 pm

XWinfield hat geschrieben:Die Spezies Mensch die zum lachen in den Keller gehen scheinen nicht auszusterben


Darf ich davon ausgehen, dass sich diese Bemerkung auf mich bezieht?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Perfectionist » So Apr 06, 2003 1:36 pm

Hallo Sagarians

Wie ihr alle wisst ist der Eintrag dem erneuten Servercrash zum Opfer gefallen :(
Susi hat ja alles wieder fein hinbekommen :salto:

So ich oute mich jetzt den ich war der " Übeltäter " der diesen "APRILSCHERZ"
in die Welt gesetzt hat. 8)
Ihr könnt mich jetzt an den Pranger stellen oder sonstwas unternehmen aber zudem ist der
1 April da, um Leute in den April zuschicken nichts weiter :eg:

@Uschi: ist dir als Aprilscherz die " Trennung von Saga " lieber als ein Phantomkonzert bei Grönemeyer ?
Ich fand den Aprilscherz von XWinfield ebenfalls klasse steckte auch ne Menge Arbeit drin
und ich kann mich nur seinen Worten anschliessen.
Für den Aprilscherz hat einfach alles gepasst Saga ist zudiesem Zeitpunkt sowieso in germany und Grönemayer gibt zu dieser Zeit sein Abschlusskonzert in Stuttgart.
Dieser Aprilscherz hat selbst den Weg in das canadische Forum gefunden zeugt meiner Meinung nach von Originalität. 8)
@Uschi:Eine Frage hätte ich noch warum sollten diese Aprilscherze SAGA schaden ,da kann ich nicht ganz folgen....
Ich glaube selbst SAGA ; Michael Ellis und NiNe hätten sich einen Ast gelacht. :rofl:

So anyway jetzt schluss damit es gibt besseres zutun.

Upwinded :hut:

SAGA is Life - the rest are just details
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon XWinfield » So Apr 06, 2003 2:20 pm

lol Uschi..... wem der Schuh passt....sollte ihn anziehen, ich kann nämlich im Forum weit und breit keine andere Person mit "ernster Miene" finden. :lol:
Zuletzt geändert von XWinfield am So Apr 06, 2003 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » So Apr 06, 2003 2:31 pm

Perfectionist hat geschrieben:@Uschi: ist dir als Aprilscherz die " Trennung von Saga " lieber als ein Phantomkonzert bei Grönemeyer ?


Die Frage ist nicht, was mir lieberist, sondern wer in so einen Scherz mit reingezogen wird und wie.

@Uschi:Eine Frage hätte ich noch warum sollten diese Aprilscherze SAGA schaden ,da kann ich nicht ganz folgen....


Das Problem liegt darin, dass es immer noch viel zu viele Leute gibt, die alles glauben, so lange es nur in geschriebener Form vorliegt.

Saga Germany hat immer versucht, Saga Fans mit den neuesten und besten Informationen zu bedienen. Nicht selten waren wir dabei schneller und besser als die offizielle Seite. Es gibt hier einiges an Glaubwuerdigkeit zu verlieren. Saga schadet das in sofern, dass wir hier Fanarbeit leisten wie eine offizielle Page und auf der habe Falschmeldungen, die Band betreffen, einfach nichts zu suchen.
In dieser Page steckt unheimlich viel Arbeit drin, nur so laesst sich das hohe Niveau halten, ich haette gerne, dass es so bleibt.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Uschi » So Apr 06, 2003 2:35 pm

XWinfield hat geschrieben:lol Uschi..... ich kann nämlich im Forum weit und breit keine andere Person mit "ernster Miene" finden. :lol:


XWinfield, Du bringst mich da jetzt in ernsthafte Schwierigkeiten. Weisst Du, in Schottland ist der Grundwasserspiegel so hoch, da haben die Haeuser keine Keller..... hast Du irgendwelche Alternativen anzubieten?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » So Apr 06, 2003 2:45 pm

oh... dann habt ihr ja immer sauberes frisches Quellwasser !!

Der Ansatz mit dem Spiegel ist nicht schlecht, probiere es mal mit Grimassen schneiden vor dem Beauty Spiegel, ich bin mir sicher das du nach erfolgreicher Übungsphase irgendwann über dich selbst lachen kannst. Du bist auf dem richtigen WEG !!! :rofl:

Hast ja ganz schön interveniert, so das die Einträge gelöscht wurden...... das dürfte hier im Forum ein absolutes Novum gewesen sein. Was soll's.... der Spass hat sich gelohnt auch wenn beide Threads nun verschwunden sind.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Perfectionist » So Apr 06, 2003 3:03 pm

Tsis , ich kann nur mit dem Kopf schütteln :roll:

Selbst etablierte Tageszeitungen schicken ihre Leser in den April :eg:
Verlieren sie deshalb ihre Glaubwürdikeit gegenüber ihren Lesern ich denke nicht

Das bringt sie die Tageszeitungen und evtl Saga-germany eher noch ins Gespräch und erheitert den tristen Alltag von dem wir alle reichlich haben. 8)

Wer am 1 April alles glaubt was er liest und hört ist selber Schuld :rofl:

@XW: die beiden Einträge sind wohl dem Servercrash zum Opfer gefallen und nicht von Susi entfernt worden

Upwinded :hut:

SAGA is Life - the rest are just details
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Uschi » So Apr 06, 2003 3:10 pm

Perfectionist hat geschrieben:Tsis , ich kann nur mit dem Kopf schütteln :roll:

Selbst etablierte Tageszeitungen schicken ihre Leser in den April :eg:
Verlieren sie deshalb ihre Glaubwürdikeit gegenüber ihren Lesern ich denke nicht

Das bringt sie die Tageszeitungen und evtl Saga-germany eher noch ins Gespräch und erheitert den tristen Alltag von dem wir alle reichlich haben. 8)

Wer am 1 April alles glaubt was er liest und hört ist selber Schuld :rofl:


Genau da liegt das Problem, alles, was im Forum steht, bleibt dort. Sag mal ganz ehrlich, wann hast Du das letzte mal nachgeschaut, wann eine Nachricht gepostet worden ist, mal abgesehen vom 1. April selber?
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Perfectionist » So Apr 06, 2003 3:23 pm

Die Einträge bleiben genau solange im Forum erhalten bis der Server wieder crasht
und Susi wieder das backup uploaded :rofl:
Sorry Susi ich hoffe du nimmst mir das nicht übel :roll:

Ich verfolge ganz genau wann und wer etwas posted :eg:

Susi kann ja meine sitehits einmal hier ins Forum stellen :lol:

Leider habe ich nicht die Zeit hier ständig etwas zu posten 8)


Upwinded :hut:


SAGA is Life - the rest are just details
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon The Flyer » So Apr 06, 2003 9:47 pm

Hi

Also ich hab ja schon länger nichts mehr gepostet, aber dieses Mal muss ich was sagen und zwar : Xwinfield dein Joke war voll in Ordnung und entspricht voll der Stimmung die seit ich hier Member bin immer geherrscht hat.

Wie bitte kann man Saga schaden mit solchen Jokes???? Hallooo Bitte was???
Ich frage mich echt wie weit Fanatismus gehen kann!?!?

Waren das noch Zeiten Xwinfield gegen Flyer und Co. Was für tolle Freundschaften sind da entstanden . WO ist die ganze Magie hin die mal hier an Bord war?? Schade schade.

Eins sollte ein jeder echter Fanatiker sich merken , die Bands lachen sich doch nur ins Fäustchen schliesslich sinds die echten Fanatiker die den Bands das Geld hinterher schmeissen und sie reich machen! Jaja vor 20Jahren war ich vielleicht auch so, aber mittlerweile bin ich doch reif genug geworden und kann nur noch müde darüber lächeln.
Ich kenne diese Band schon sehr lange und hab sozusagen alle CDs sprich LPs, aber deshalb sind sie bei mir keine Götter denen ich willenlos hinterher krieche und schon gar nicht von harmlosen Jokes beschützen will!!

Xwinfield stell dir mal vor dein Joke wäre keiner gewesen, was wär dann hier was los ;)

Ich hoffe echt dass die Magie zurückkehrt

Ronny
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg
Nächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste