Hörprobe der neuen SAGA-CD

Beitragvon alexander » Fr Mär 13, 2009 2:12 am

Hallo,

bin total überrascht. Damt habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht als ich Rob Moratti auf Final Frontier gehört habe. Mir ist dort seine Stimme zu hoch.

Aber jetzt auf dem Sagastück Step Inside. Das passt, er singt deutlich tiefer und voller. Das Stück gefällt mir, habe es mir gleich 5 mal angehört und es nervt mich nicht ,obwohl ich solche Musik wie von Dream Theatre eher etwas nervig finde. Aber dieses Stück mag ich, weil es genügend straight ist, es klingt aber nicht flach oder langweilig, nein, es baut eine Spannung auf und dann der Refrain, der ist gut, er erlöst.

Bin wirklich gespannt auf mehr!!!!

LG Alexander
simplify your life
alexander

Beitragvon Jay » Fr Mär 13, 2009 7:37 am

Auch mir gefällts!
Es sind eben nicht mehr die Saga mit Michael, sondern jetzt die Saga mit Rob. Zwei verschiedene Sänger zwei Stimmen - das darf man nicht vergleichen. Klar hat Michael die Messlatte sehr hoch gelegt, aber man kann nicht sagen, dass Rob besser oder schlechter klingt. Er klingt eben anders, aber gut, verdammt gut!! Ich denke die Tour wird sehr erfolgreich werden.

Schönen Tag euch allen

Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Jay

Beitragvon Acai » Fr Mär 13, 2009 9:44 am

Genau mein Ding!

Wenn das ganze Album in dieser Qualität ist, kommt Großes auf uns zu. Heute in 14 Tagen (es bleibt auch wirklich dabei?) werden wir erlöst....
Acai

Beitragvon iguana » Fr Mär 13, 2009 6:09 pm

hm – lütt ian enttäuscht mich immer mehr ... wo sind diese konzisen, magischen
gitarrensoli geblieben? – seit geraumer zeit scheint er seiner eigenen virtuosität
nicht mehr herr zu sein sonder frickelt nur noch irgendwas schnelles/gniedeliges
über die songs. als rhythmusgitarrist und riffschmied gefällt er mir heutzutage
fast besser!

dennoch – ein guter erster eindruck! der gesang gefällt mir ausgesprochen gut,
nachdem mich die ersten hörproben (final frontier) eher kalt gelassen hatten.
haben die jungs ihm eine oktave verboten? hehe – egal, tut dem ganzen gut!

daumen hoch. bis zum 27.03. und 22.04.
iguana

Beitragvon Tillmann » Fr Mär 13, 2009 7:38 pm

Gelle, faellt mir auch auf das es nicht so hoch ist wie bei FF... Aber vielleicht kommt das noch ;)
Tillmann

Beitragvon Tombert » Fr Mär 13, 2009 9:31 pm

Nur ein Wort: Schrott !!!
Das ist alles mögliche, aber nicht Saga.

Wenn der Rest in dieselbe Kerbe haut, wird dies meine letzte Saga-Scheibe sein, soryy....
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Tombert

Beitragvon Jay » Fr Mär 13, 2009 10:37 pm

Tombert hat geschrieben:Nur ein Wort: Schrott !!!
Das ist alles mögliche, aber nicht Saga.

Wenn der Rest in dieselbe Kerbe haut, wird dies meine letzte Saga-Scheibe sein, soryy....

Es ist ja nun alles Geschmacksache, aber "Schrott" weise ich aufs Schärfste zurück, das ist es nicht!! Aber vielleicht gefällt Dir ja Tokio Hotel besser ;)

Es klingt natürlich nicht wie früher - es ist durch den neuen Sänger ein gravierender Wechsel passiert - aber nicht hin zu Schrott. Was erwartest Du denn, eine perfekte Kopie ihrer selbst? Dann hätten sie nicht weitermachen brauchen nach Sadlers Ausstieg - da kann man eher eine Best Of nach der nächsten rausgeben. . . . .

Für mich klingt es sehr gut, was da bei diesem Song geboten wird und ich gehe mit Freude zum Konzert nach Bonn!!
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Jay

Beitragvon Tombert » Sa Mär 14, 2009 12:09 am

Nur weil ich nicht durch die rosarote Sagabrille schaue und meine Meinung kund tue, brauchst du mich nicht beleidigen.

Das was ich da höre, ist irgendwas - aber nicht Saga.
Neuer Sänger hin oder her (den ich übrigens überhaupt nicht bewerte), die MUSIK ist nicht Saga, und darauf kommt es mir in erster Linie an.

Wenn's dir gefällt - bitte schön, viel Spass damit.
Tombert

Beitragvon Jay » Sa Mär 14, 2009 12:21 am

Tombert hat geschrieben:Nur weil ich nicht durch die rosarote Sagabrille schaue .

oh, das tue ich auch nicht - ich höre da schon objektiv zu

Tombert hat geschrieben:. . . . . . brauchst du mich nicht beleidigen.

???? an welcher Stelle?

Tombert hat geschrieben:Das was ich da höre, ist irgendwas - aber nicht Saga.
Neuer Sänger hin oder her (den ich übrigens überhaupt nicht bewerte), die MUSIK ist nicht Saga, und darauf kommt es mir in erster Linie an.

Wenn's dir gefällt - bitte schön, viel Spass damit.

Doch, es ist SAGA - nur eben nicht im gewohnten Kleid. Nur weil es nicht klingt wie Wind him up, Humble Stance oder Don't be late ist es doch immer noch SAGA . . . .

aber wie ich schon sagte, Geschmacksache. Nur "Schrott" ist es nicht - das sehe ich als Beleidigung
Jay

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 12:33 am

Also kein SAGA, kann ich nicht behaupten. ich erkenne massig SAGA Elemente bei dem Song.
Und Schrott war dann wohl eher P and P.
Also wenn man mal alle Saga Scheiben der letzten Jahre betrachtet gab es immer wieder Änderungen. Anfangs etwas mystisch Keyboardlastig. dann eher kommerziell mit einem Ausgeglichenen Keyboard-Gitarren Anteil. Danach eher seicht poppig. Danach plötzlich fast nur noch Gitarrensound. zwischendurch alles mögliche und auf der Suche nach der Identität. Und wieder back to the roots. Die letzten 4 Alben waren durchweg komplett unterschiedlich und meiner Meinung nach wirklich gute Mucke. Immerhin habe ich seit Networks wieder Vetrauen in die Band bekommen.....
Nunja und jetzt ein neuer Sänger und ein anderer Sound, aber unverkennbar Saga (meine Meinung).
ich finde es gut, dass man nicht stur versucht Michael zu kopieren, das wäre fatal und auch dumm. Die Band hat nun die Chance (verdient) etwas neues auszuprobieren, dass vielleicht so einfach vorher nicht gewollt wurde.
Ich freue mich auf jedenfall auf das neue Material, und wenn sie es dadurch schaffen wieder mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, haben sie sich das auch redlich verdient.

Was mich viel mehr interessiert ist, wie sich das 'alte' Material mit Rob anhört, da wird es wahrscheinlich schwerer für den alten Fan, da man da einfach immer Michael vor sich sieht, aber warten wir mal ab, bald weiß man mehr.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

Beitragvon Tombert » Sa Mär 14, 2009 12:46 am

Dein Vergleich mit Tokio Hotel geht schon deutlich unter die Gürtellinie.

Ich will kein Humble Stance oder Flyer oder on the Loose, sondern Sagamusik, so wie sie seit der Kehrtwende mit Full Circle wieder gemacht wurde.
Stattdessen kommt da Schwermetall rüber, die es dutzendfach gibt, aber nicht der unverwechselbare Saga-Sound.

Wenn ich Chio-Chips kaufe, will ich schliesslich auch keine Erdnuss-Locken drin haben.

Ich hoffe nur, das die anderen Titel mehr hergeben, wäre echt schade um 30 Jahre Musikgeschichte
Tombert

Beitragvon Tombert » Sa Mär 14, 2009 12:52 am

"Die Band hat nun die Chance (verdient) etwas neues auszuprobieren, dass vielleicht so einfach vorher nicht gewollt wurde. "

Wenn Saga nun musikalisch was neues ausprobiert, was hat das dann noch mit Saga zu tun ?

Nichts gegen klangliche Experimente, aber unter etwas neues verstehe ich, den bisherigen Sound aufzugeben, und dann sollte die Band schleunigst den Namen ändern.
Tombert

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 1:03 am

Tombert hat geschrieben:Ich hoffe nur, das die anderen Titel mehr hergeben, wäre echt schade um 30 Jahre Musikgeschichte

Sieh es mal nicht als 30 Jahre Musikgeschichte, sondern als Neuanfang. Das Saga von früher ist nicht mehr, dazu ändert ein neuer Sänger einfach zu viel. Deshalb sind aber die dreißig Jahre nicht weg und die Jungs machen immer noch gute Musik.
Man muss ihnen einfach die Chance geben was neues zu versuchen. (Und bisher finde ich ist das geglückt)
Als ich das erste mal Steel Umbrellas gehört habe, dacht ich auch das wars und bei P and Pain war es dann ganz aus. Traurig habe ich mich von meiner Lieblingsband verabschiedet und mich an den alten Scheiben festgehalten, und da waren ALLE Bandmitglieder mit an Bord. Aber zum Glück haben sie die Kurve gekriegt und wieder schönes Material abgeliefert.

Wenn es dir nicht gefällt ist das okay, aber hoffentlich gibts du der CD komplett nochmal ne Hörproben Chance, manche Saga Songs brauchen auch ne Weile bis sie total ins Ohr gehen.....ABER DANN........
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

Beitragvon Tombert » Sa Mär 14, 2009 1:13 am

Klar die neue Scheibe liegt am Erscheinungstag in meinem Player, keine Frage!

Steel Umbrellas war ja genau genommen kein Saga-Album, sondern Filmmusik.
P+P war in der Tat der Abschuss, dafür hats dann ab FC rundherum gestimmt.
Ich möchte sowas nicht unbedingt nochmal erleben.
Zumal die Vorverurteilung höher ausfallen wird, gerade wegen dem neuen Sänger.
Ich hoffe, das mir (uns) das erspart bleibt.
Tombert

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 1:15 am

Tombert hat geschrieben:"
Wenn Saga nun musikalisch was neues ausprobiert, was hat das dann noch mit Saga zu tun ?

Nichts gegen klangliche Experimente, aber unter etwas neues verstehe ich, den bisherigen Sound aufzugeben, und dann sollte die Band schleunigst den Namen ändern.

Wäre es dir lieber gewesen die Band hätte sich aufgelöst und man hätte nie wieder was gehört, DAS wäre schade um 30 jahre Musikgeschichte!
Und ich finde einfach, dass es sooooo anders garnicht ist.
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

VorherigeNächste

Zurück zu News