Hörprobe der neuen SAGA-CD

Beitragvon danny » Sa Mär 14, 2009 3:21 am

Also PatP find ich keinen Totalausfall, war halt sehr experimentell...Wildest Dreams isn Totalausfall....

Und den einen neuen Song als Schrott zu bezeichnen, find ich auch ziemlich daneben - Schwermetall isses übrigens auch net - es klingt halt anders, vielleicht ansatzweise härter als früher - aber dennoch net schlecht...die typischen Saga-Sounds hör ich immer noch, sei es in der einen oder anderen Keyboard-Passage oder bei den Gitarren-Riffs, nur die Stimme ist ne andere - klar, das prägt immens, aber ich bin gespannt aufs neue Album und freu mich wirklich drauf.

Saga war noch nie nur Michael Sadler, da gehören nebenher noch 4 andere Ausnahme-Musiker dazu, die den Sound entscheidend geprägt haben.

Ne rosarote Saga-Brille hab ich übrigens net auf, wenns mir net gefallen würde, würde ich das sagen...aber da ich sowieso eher die proggigen, härteren Sachen von Saga bevorzuge, find ich die Richtung, die in dem einen neuen Song zu erahnen ist, klasse.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Saga sind halt anders geworden ---- leider

Beitragvon markus_the_flyer » Sa Mär 14, 2009 8:57 am

Mensch, hier ist ja mal richtig Leben im Forum :-)
Ich teile einige eurer Meinungen... ich habe nur auch gemerkt, das ich mir unsicher bin, ob ich Saga ohne Michael überhaupt will.

Auch ich bin unsicher ob mir das gehörte gefällt....

Ja es stimmt, Saga ist mehr als Michael.... Aber seine Stimme hat allem anderen erst die Krone aufgesetzt. Prog hin oder her, mir ist egal, wie ihr das nennt, ich will nen tollen Sound.... Und ich weiß nicht, ob das jetzt noch geht..... ?

Jemand hat hier geschrieben "besser als wenn Saga sich aufgelöst hätten"...... Ich weiß das nicht. Schon in den letzten Jahren hat der Erfolg von Saga LEIDER nachgelassen, und manchmal ist es besser etwas sehr gutes sehr gut zu Ende zu bringen, als einen Kompromiss weiter zu machen.

Ich weiß nicht ob Saga noch das Standing in einer kommerziellen Welt hat so einen Neuanfang zu machen.....

Und ich weiß nicht ob ich diesen Weg mit gehen will.......

P.S. Trotzdem kauf ich die Scheibe, auch wenns vielleicht meine Letzte SAGA ist.
PPS: Ich find "durch den Monsum" gar nicht schlecht, auch wenns von Tokio Hotel ist :-) (so jetzt könnt ihr mich dissen :-) )
keep on making saga records
markus_the_flyer

Beitragvon Anni4691 » Sa Mär 14, 2009 10:54 am

oje...das ist schwer zu verdauen. Die ersten 10 Sekunden sind geil, dann wirds Rock in einfachster Ausführung und wenn der neue Sänger dann loslegt möcht ich nur noch abhauen...grauenvoll !!

Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, hoffe ich auf die anderen Songs...aber ich ahne schreckliches, denn ich gehe davon aus, dass Moratti noch öfter singt, oder?

Für mich hat dieser Song gar nix mehr mit SAGA zu tun...leider...am meisten erschreckt mich, dass er null Emotionen in mir weckt. SAGA war immer etwas einzigartiges, auch wenn sie mal schlechte Musik gemacht haben....es war SAGA.

Das hier klingt wie Millionen andere Bands. Absolut austauschbar und langweilig. Natürlich kann man jetzt diese Musik machen, aber den Namen hätte ich nicht verwendet, das ist definitiv NICHT mehr SAGA. Ein neuer Bandname wäre konsequent und ehrlich gewesen.

Für mich ist das jetzt erstmal ein Schock.....da brauch ich jetzt erstmal einen Grappa... :cry:

Aber ich werde die Band weiter unterstützen, da mir die Band viel gegeben hat. Ich werde die CD kaufen und ich werde mehrere Konzerte besuchen und natürlich im Streetteam wieder dabei sein.

Peter
Wer nach allen Seiten offen ist,
kann nicht ganz dicht sein.

Die Situation ist hoffnungslos,
aber nicht ernst.

Paul Watzlawick
Anni4691
Contributors
Contributors

Beitragvon tappa » Sa Mär 14, 2009 11:39 am

das hatte ich ja auch schon geschrieben das es sich wie eine x beliebige band anhört.aber wirklich kein schrott.das geht ins ohr.kommt bei der breiten masse bestimmt besser inder heutigen zeit an als die alten saga.ist wohl auch so gewollt.kommerzieller.müsste nur mal irgendwo im radio gespielt werden.aber wie gesagt nicht mein ding zum kauf.glaube auch das es der beste song vomalbum sein wird.warten wir es ab.
tappa

Beitragvon Tillmann » Sa Mär 14, 2009 12:27 pm

Wieso glaubst du das es der beste Song vom Album ist?! :pirat:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, habt viel zu viel geschrieben ^^

1. Ich finde selbst in den untypischsten Saga Alben steckt eiglt ne Menge Saga, vor allem wegen Ian, ob nun auf Wildest Dreams oder Beginners, live heute waere auch kein Song der WD mehr so poppig, hoert man ja schon an We've Been Here Before...

2. PatP ist ja wohl eins der innovativsten, kreativsten und experimentellsten Alben von Saga! Klar, klingt teils sejr ungewohnt, viell muss man auch Musiker sein um sowas zu schaetzen, denn was ich da immer wieder fuer schraege und geile Sachen neu entdecke ist der Hammer ^^

3. Tokio Hotel sind auch ne gute Band, zwar nicht mein Fall, aber warum Tokio Hotel hoeren unter der Guertellinie sein soll...?! Begreif ich nich...^^

4. Saga koennen gar keinen Rock in einfachster Ausfuehrung machen, und das sage ich nicht wegen meiner rosa Fanbrille, sondern weils die Leute einfach drauf haben, und ich bin mir sicher das sich eine Band beim covern dieses Titels maechtig ins Zeug legen muesste... Viell klingt der Song einfach, aber das macht doch nix... Wartet doch erstmal auf den Rest... It's Your Life klingt auch straight, einfach und einfach rockig, da beschwert sich doch auch keiner...

5. Mir faellt nix mehr ein...^^
Tillmann

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mär 14, 2009 12:53 pm

TH spielen wenigstens Ihre Instrumente selber und rocken wohl auch ganz schön los . Jeder hört was er mag, Und ich denke mal TH wird sich auch weiterentwickeln denn sie sind noch sehr jung.
Und selbst Schrei ist musikalisch gar nicht mal so übel. Und der Drummer der hat ja schon fast so eine Schiesbude wie Neil Peart von Rush. Wenn das mal nix heißen soll *grins*
:eg:

Was ich bei SAGA Fans nicht verstehe wie sie immer an den alten Sound hängen. Das macht doch keine Band 30 Jahre durch, immer den gleichen Sound zu machen. Es gehört zur musikalischen Freiheit der Künstler auch mal was anderes zu wagen auch wenn es mal ein Schuß nach hinten war. Trotzdem ich finde KEIN Saga Album schlecht. Jedes hat etwas für mich.
Bei RUSH ist alles genial was sie machen egal ob heavy, proggig, Keyboardlastig oder Rockig.
Das ist alles gut und wird auch von fast allen Fans gut immmer geheißen.
Und das sollte SAGA doch auch dürfen und ein neuer Sänger ist es halt auch ein zT anderer Sound und ich hör auch SAGA immer noch raus. Allein schon wg Ian dessen Sound man immer raushört und auch Jim G Sound hör ich immer noch raus auch wenn keine Unisonoläufe mal dabei sind und die müssen auch nicht immer sein.
Das war bei Marillion doch auch so als der Steve kam, die Songs wurden Zt kürzer wärmer und (auch wenn ich jetzt von den Fish Lobbyisten geschlagen werde) für mich besser zum anhören. Ausnahme Misplaced Childhood...das kann und darf der Steve gar nicht singen :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
StefanvonKirchharpen

Beitragvon Tillmann » Sa Mär 14, 2009 4:20 pm

Und wieder, hatta recht!!! 8)
Tillmann

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 6:27 pm

Okay Tillmann du hast es geschaft, jetzt habe ich mal die PatP 'entstaubt' und mal wieder in den CD Player gestopft, mal schauen vllt kann ich mich doch mal dafür erwärmen.

Wildest Dreams habe ich inzwischen mal wieder durch, aber ne das ist nicht wirklich grosses Kino, BTW auch die neue Live Version von We've been here before find ich nicht so wirklich prickelnd.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

Beitragvon Tillmann » Sa Mär 14, 2009 6:42 pm

Ja, is halt immer stimmungsabhaengig... Aber im Auto sitzen und dazu Only Time Will Tell... Saugeil 8)

Also wenn man sich auf die Pleasure einlaesst und einiges wie z.B. Where's my Money mit einem schmunzeln hoert und nicht erwartet das es wie On The Loose klingt geht das eigentlich... Und der Opener ist ja wohl ein saugeiler Rocker :P
Tillmann

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 6:55 pm

Ja du hast schon recht mit stimmunsabhängig, und als Wildest Dreams rauskam lief die bei mir auch rauf und runter, und das war sogar noch so ein komisches grosses Schwarzes Ding mit nem Loch in der Mitte :lol:
Inzwischen finde ich es aber doch etwas seicht, und als CD habe ich es mir erst LETZTE Woche angeschafft.......Ziemlich seltsam find ich halt immer dies ohos und ahas und freilich auch die Frauenstimmen aus dem Off, hat mich auch bei Behaviour befremdet. Da find ich aber Goodbye (once upon a time) extraklasse.

Jedes Album hat für mich eigentlich immer Songs die sofort zünden und einige erst später, manche vllt nie.

Ich kann z.B wenig mit Give em the Money oder Will it be you anfangen. Oder eine zeitlang Conversations ( Inzwischen find ich es klasse) Ich glaube Silent Knight ist das Album auf dem ich alles mag ohne Ausnahme.

Besonders schön an der Saga Musik finde ich, dass man immerwieder etwas neues raushören kann, das ist nun beim 6-7 Mal Step inside auch so, somit hat es auch seine Berechtigung ein Saga Song zu sein.
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mär 14, 2009 7:32 pm

Manche Songs soll man auch als Spass verstehen. Und mit Where´s my Money konnte ich wenigstens in meinem Umkreis die Utz Utz Utz Höhrer zum Saga hören bringen :eg:

Heaven can wait und Welcome to the zoo von PatP sind doch Geil. Da sind einige merkwürdige Gitarrensounds drauf und das ist doch geil. Auch SAGA dürfen mal experimentieren dürfen.

Und ich freu mich auf die neue CD denn auch da mit neuen Sänger ist sicher das einen oder andere Highligt drauf.

Will it be You find ich genial. Als ich mir damals die Kassette (!) gekauft habe und Will it be you da lief...vor allen der mittteil mit den röhrenden Gitarren...
Und Give em the Money hat SAGA in Bochums Zeche beim 20 Jährigen ja auch live gespielt und das kam super rüber denn da hat der Steve mal wieder ordendlich auf die Becken gehauen da war alles am wackeln.... Cool

aber so sind die Geschmäcker (gott sei dank) verschieden...

Ein SAGA song finde ich absolut Sch.... den gecoverten TAXMAN...Urrgghhhhh da krieg ich Sodbrennen von
:eg:
StefanvonKirchharpen

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mär 14, 2009 8:32 pm

Ich glaube, mal abgesehen von den absoluten Highlights wie Hunble Stance, Wind Him Up etc wird jeder so seinen Favourite haben. Mir persönlich gefallen diese 'schrägen' Teile wie Pitchman, Mouse in a Maze, Giant usw. Teilweise wegen den irren Tempiwechseln und den ziemlich überraschenden Elementen die man beim erstenmal gar nicht auf dem Schirm hat.

viel von diesen genialen Einfällen gingen in den letzten Jahren verloren. Book of Life war mal wieder so ne Ausnahmenummer. zwischendurch waren die Songs manchmal ziemlich 'durchschaubar' einzig die Solis brachte ein gewisse Abwechslung rein.

Deshalb finde ich auch den neuen Song ganz schön gut, der hat mal wieder so was 'schräges' :eg:
(Gabriel Laub)
Pitchman in a Maze

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mär 14, 2009 8:53 pm

Oh Ja Book of Lies ist absolut der Hammer. Giant genial.
StefanvonKirchharpen

Beitragvon Tillmann » Sa Mär 14, 2009 9:07 pm

Da fallen mir noch Back To The Shadows und vor allem On The Other Side von Trust ein, großes Kino, und letzterer hat eins der besten Intro's / Ourto's ever... 8)
Tillmann

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mär 14, 2009 9:46 pm

Wie geht das Intro und outro noch bei den song on the other side? mein Gedächtnis läßt mich mal wieder im stich... :eg:

kannst mir da smal vorsummen Tilli my friend? :eg:
StefanvonKirchharpen

VorherigeNächste

Zurück zu News