Alles zur Tour 2009
Norbert hat geschrieben:Hallo Chris, unkekannterweise
Du erkennst mich an meiner Nase *hihi*
Norbert hat geschrieben: Ich lese ja schon lange in dem Forum........Grüßle vom " Neuen "
Schön, dass du dich angemeldet hast und auch gleich was schreibst. Misch' dich ruhig ein!!!
Willkommen im Club der Wahnsinnigen

Besser Spinner als Schön!!!!
-
Chris - Orga + Mod
Norbert hat geschrieben:Aber ganz bestimmt, Tillmann !![]()
Weißt Du zufällig, wann die neue CD erscheinen soll ? Gibt es da schon ein Datum ?
Wenn die Tournee Mitte April beginnen soll, dann dürfte die neue CD ja schon bald auf den Markt kommen.
Schaun mer mal...
Ich habe gehoert 1.4. , is aber nix offizielles, aber April wird schon stimmen in Anbetracht der Tourdates

-
Tillmann - Beiträge: 7914
kann denn bitte mal jemand die "Tour"-Dates von Michael & Rudy in einem neuen Thread posten ??!! Merci vorab 

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
hallo.ist mein erster Eintrag hier aber ich muss bernhard recht geben.Ich glaube es wird nichts mit rob.Diese hohe stimme ist einfach grauenhaft.Wenig abwechslungsreich und nervend.Ist für mich ein rätsel wie man ihn auswählen konnte.aber vieleicht werd ich eines besseren belehrt bei der tour.ich werde auf jeden fall noch keine karte für oberhausen kaufen sondern auf die resonanz der ersten konzerte warten.nix für ungut und nicht böse auf meine meinung sein.bin wirklich ein fan der ersten stunde und auf x konzerten von dortmund 1981 über rock am ring bis in die heutige zeit gewesen.selbst da gibt es mitlerweile qualitative abstriche.die man als fan aber gerne übersieht.ich glaube aber auch das michael wieder zurück kommt.irgendwann fehlt diesen leuten die öffentlichkeit und aufmerksamkeit der fans.
Netter gruss an euch
Frank
Netter gruss an euch
Frank
- tappa
Hallo Frank, willkommen im Kreis der Übergeschnappten...
Dir reißt bestimmt niemand den Kopf ab für Dein Posting
Ich glaub, das Problem mit Rob ist einfach, dass ihn die meisten bisher nur von den paar Songs bei myspace kennen, die mich, ehrlich gesagt, auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Wie er die Saga-Songs interpretiert, wissen wir noch nicht und wir können es uns auch noch nicht vorstellen, weil wir alle Michaels Stimme im Kopf haben.
Ich hab aber schon die eine oder andere Band gehört, die Saga gecovert haben und es funktioniert, wenn jemand anderes singt - echt wahr
Klar ist es ein Unterschied, ob ne Coverband auf der Bühne steht oder das Original...aber ich lass mich einfach überraschen, obs mir gefällt oder nicht.

Ich glaub, das Problem mit Rob ist einfach, dass ihn die meisten bisher nur von den paar Songs bei myspace kennen, die mich, ehrlich gesagt, auch nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Wie er die Saga-Songs interpretiert, wissen wir noch nicht und wir können es uns auch noch nicht vorstellen, weil wir alle Michaels Stimme im Kopf haben.
Ich hab aber schon die eine oder andere Band gehört, die Saga gecovert haben und es funktioniert, wenn jemand anderes singt - echt wahr

Klar ist es ein Unterschied, ob ne Coverband auf der Bühne steht oder das Original...aber ich lass mich einfach überraschen, obs mir gefällt oder nicht.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

-
danny - Contributors
Hallo Frank,
willkommen an "Board".
Die Entscheidung der Band, Rob als Sänger zu wählen, hat sicher seinen Grund.
Ich finde es sehr vermessen ein Urteil abzugeben, ohne vorher jemals einen Saga Song mit Rob gehört zu haben.
Die Fans sollten Saga mit dem neuen Sänger die größtmögliche Unterstützung zukommen lassen und Rob möglichst unvoreingenommen gegenübertreten.
Es macht wenig Sinn, ihn im Vorfeld abzuurteilen ohne ihn jemals mit Saga gehört zu haben.
Ich fände es schade, wenn du dich aufgrund der Meinung/Kritik anderer gegen den Besuch einer Show entscheiden würdest. Wie willst du dir aufgrund der Information anderer ein eigenes Bild über die neue Saga Konstellation machen?
Zu Michael: Natürlich kehrt Michael zurück; nur eben nicht mit Saga sondern in Form seiner eigenen Projekte.
Das einzig Beständige am Leben ist eben die Veränderung. Diesen Sachverhalt sollte jeder lernen ohne Vorurteile zu akzeptieren.
Negative Stimmungsmache ist momentan sicher das Letzte was die Band braucht.
willkommen an "Board".
Die Entscheidung der Band, Rob als Sänger zu wählen, hat sicher seinen Grund.
Ich finde es sehr vermessen ein Urteil abzugeben, ohne vorher jemals einen Saga Song mit Rob gehört zu haben.
Die Fans sollten Saga mit dem neuen Sänger die größtmögliche Unterstützung zukommen lassen und Rob möglichst unvoreingenommen gegenübertreten.
Es macht wenig Sinn, ihn im Vorfeld abzuurteilen ohne ihn jemals mit Saga gehört zu haben.
Ich fände es schade, wenn du dich aufgrund der Meinung/Kritik anderer gegen den Besuch einer Show entscheiden würdest. Wie willst du dir aufgrund der Information anderer ein eigenes Bild über die neue Saga Konstellation machen?
Zu Michael: Natürlich kehrt Michael zurück; nur eben nicht mit Saga sondern in Form seiner eigenen Projekte.
Das einzig Beständige am Leben ist eben die Veränderung. Diesen Sachverhalt sollte jeder lernen ohne Vorurteile zu akzeptieren.
Negative Stimmungsmache ist momentan sicher das Letzte was die Band braucht.
-
Chris - Orga + Mod
Da habe ich ja was geschrieben grins.ich glaube kritik ist auch nicht die stärke von euch.sicher können die paar lieder von rob mit seiner alten band nicht alles wiedergeben.aber es gibt halt sänger die weltklasse sind und andere eben nicht.um noch mal auf die rückkehr von michael zurück zu kommen.die anderen projekte sind kurzweilig.jetzt gehen noch viele aus neugierde und wegen dem namen ex sänger von saga zu den konzerten.wartet mal ab in ein zwei jahren.einem künstler der so lange im rsmpenlicht stand und wenn auch nicht mehr so wie früher fehlt das irgendwann.ich bin mir sowas von sicher das es eine reunion gibt und wenn auch nur für eine tour.das ist nur meine meinung und es ist mir auch nicht wichtig das es so weit kommt.es gibt wichtigeres.
- tappa
tappa hat geschrieben:Da habe ich ja was geschrieben grins.ich glaube kritik ist auch nicht die stärke von euch.
Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen, ich behaupte sogar, dass ein Forum dieser Art ohne solche Diskussionen nicht leben kann.
Leider sind solche Kommentare wie dieser:
tappa:
Ich glaube es wird nichts mit rob.Diese hohe stimme ist einfach grauenhaft.Wenig abwechslungsreich und nervend.Ist für mich ein rätsel wie man ihn auswählen konnte.
keine gute Publicity für eine Band, die an einer Schwelle zu einer Neuorientierung steht.
Noch einmal:
die Band braucht in der momentanen Situation alle Unterstützung durch die Fans.
Jeder verdient seine Chance, auch Rob!!!!
-
Chris - Orga + Mod
... um auch mal ein paar Takte beizusteuern
: ich war bisher nicht (!) auf Rob's myspace-Seite, ich habe mir keinen Song von ihm angehört, und das genau aus einem Grund: ich möchte ihn "unbefangen" und "unvoreingenommen" erleben, wie er mit Saga harmoniert, wie er sie interpretiert, und wie er dabei rüberkommt. Selbst wenn die ersten kommenden live-Kritiken negativ wären, würde es mich nicht davon abhalten, mir die minimum 350 Kilometer Entfernung zur nächstliegenden Show ans Bein zu binden und einen persönlichen Eindruck zu machen. Selbst wenn (!) die vor der Tour kommende CD mir nicht zusagen würde, könnte mich das auch nicht davon abhalten, genau so zu verfahren ...

-
PIT min Jung
... 'sch'weiß noch nicht genau wo die Reise hin geht, werde mich wahrscheinlich eher auf die Wochenende konzentrieren.

-
kuschelhawk hat geschrieben:PIT min Jung... 'sch'weiß noch nicht genau wo die Reise hin geht, werde mich wahrscheinlich eher auf die Wochenende konzentrieren.
Na dann is es ja kein Problem.
Freitag ist doch für Euch Bänker schon Wochenende, also erwarte ich dich spätestens am Freitag den 17. in Worpswede
-
PIT - Beiträge: 2022
NappsülzePIT hat geschrieben: Freitag ist doch für Euch Bänker schon Wochenende, also erwarte ich dich spätestens am Freitag den 17. in Worpswede

-
Also so ganz unrecht hat der Frank nicht. Habe mir am Wochenende die neu erstandene letzte CD von Final Frontier reingezogen. Das Songmaterial ist einigermaßen ansprechend, natürlich kein Vergleich mit dem musikalischen Anspruch von Saga, eher mainstream - Rock amerikanischer Prägung. Aber ok, das Songwriting /die Instrumentiering dürfte Sache der Herren Crichton/Gilmour sein. Was die Auswahl der Sängers betrifft; also erstens werden geeignete Sänger in Kanada auch nicht aus dem Automaten gezogen und dann wird die nahe Zukunft ja zeigen, wie die Band / die Fans mit Herrn Moratti klarkommen.
Was ich persönlich nicht verstehen kann, ist - wie Chris schon angesprochen hat - warum man nicht aktiv um Unterstützung WIRBT in Europa, indem man einfach verstärkt die Werbetrommel rührt, in welcher Form auch immer.
Saga läuft ein bißchen Gefahr, Fans zu verprellen, indem man so gar nichts von sich hören läßt. Ist meine Meinung, da gehören halt 2 Seiten dazu.
Ich denke mir halt, jetzt sind mittlerweile ja 7 Monate ins Land gegangen, seit Rob bei der Band eingestiegen ist. Und gerade um den deutschen Markt hat man sich früher verstärkt bemüht.
Was ich persönlich nicht verstehen kann, ist - wie Chris schon angesprochen hat - warum man nicht aktiv um Unterstützung WIRBT in Europa, indem man einfach verstärkt die Werbetrommel rührt, in welcher Form auch immer.
Saga läuft ein bißchen Gefahr, Fans zu verprellen, indem man so gar nichts von sich hören läßt. Ist meine Meinung, da gehören halt 2 Seiten dazu.
Ich denke mir halt, jetzt sind mittlerweile ja 7 Monate ins Land gegangen, seit Rob bei der Band eingestiegen ist. Und gerade um den deutschen Markt hat man sich früher verstärkt bemüht.
- Norbert