Contact - Live in Munich erscheint am 06. März 2009 (Update)

Beitragvon Norbert » Do Jan 22, 2009 5:31 pm

...wo Du recht hast, hast Du recht.
Morgen isses soweit und dann kann man ja auch erstmal in den Rezis bei Amazon oder hier im Forum nachlesen, bevor man die Geldschatulle öffnet.
Norbert

Beitragvon tappa » Do Jan 22, 2009 7:07 pm

nein ein problem habe ich nicht.wenn die songs so bekannt sind wie du sagst dann braucht ja keiner die dvd zu kaufen.lach.ich hoffe nur die qualität ist besser wie in youtube wo 4 lieder von 2007 anzuhören sind.ich meine von der abmischung her und auch die band spielt dort schlecht.
tappa

Beitragvon kuschelhawk » Do Jan 22, 2009 7:18 pm

ich denke, "contact" stellt man sich nicht in den Schrank, um die Songs kennenzulernen ;) Wie die Qualität der youtube-Clips ist kann ich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Soweit ich gehört habe, handelt es sich dabei jedoch um Schnipsel, die NICHT aus der Münchner farewell-Show stammen.

München war sicherlich auch nicht 100 % perfekt - hierbei zählen vielmehr die persönlichen Empfindungen und Emotionen jedes Einzelnen, der dabeigewesen ist. Ich hoffe sehr, daß wirklich alles mit auf der DVD ist und nichts dieser doch sehr tiefgehenden Momente rausgeschnippelt wurde ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Tillmann » Fr Jan 23, 2009 12:08 am

Richtig Kuschel ;) Munich wird ne DVD fuers Herz, und das soll nicht schmalzig klingen (tuts doch, ich weiß, aber egal :eg: ) , denn diese Show war echt ueber alles erhaben... :P

zu YouTube: Ich bin froh das es solche Clips gibt (sei es Mannheim mit guter (relativ) Quali oder die paar Munich Videos mit bescheidener Quali, denn solange bis es die DVD gibt schaue ich ab und an gerne dort vorbei und bring Erinnerungen zurueck :D
Tillmann

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Fr Jan 23, 2009 6:16 pm

schaue ich ab und an gerne dort vorbei und bring Erinnerungen zurueck :D[/quote]

Klingst ja schon wie unser Omma....

aber ist schon richtig so...jeder schwelgt mal in die gute alte Zeit.... :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
StefanvonKirchharpen

Beitragvon tappa » So Jan 25, 2009 4:32 pm

auf der cd online seite jpc kann man die erste cd von münchen anhören.muss schon sagen nichts neues.ähnlich pratteln.warum times up und scratching in der langweiligen unplugged version.scratching haben sie glaube ich seit dertours nicht mehr original gespielt.also ich werde die dvd nicht kaufen.sorry.sieht mir echt nur nach geschäfte macherei aus.sorry.habe sonst die ganzen jahre alles über saga gekauft und gesammelt.aber diese live cd dvd ist überflüssig.stattdessen hätte man lieber eine dvd rausbringen sollen mit einem kompletten konzert von hot und worlds appart.halt sachen von früher die man so noch nicht kennt oder bekommt.
tappa

Beitragvon Susi » So Jan 25, 2009 5:58 pm

nur zur Erinnerung, Worlds Apart gibt es als kompletten Live-Mitschnitt auf DVD...

und der Hintergrund der aktuellen DVD Contact ist der Abschied von Michael Sadler von SAGA.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Jan 25, 2009 6:56 pm

Nun man muß es sich ja net kaufen da wird ja niemand gezzwungen. Ich finde die Contact besser auch vom Sound als die WAR. Und Die neuen Songs von Trust und 10000Days knallen so richtig geil. UNd was der Drumer da macht.Toll. Schade das ich zu der Tour Krank war und mir das net ankucken konnte.

Ich freu mich auf die DVD um so mehr
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
StefanvonKirchharpen

Beitragvon tappa » So Jan 25, 2009 11:17 pm

das weiss ich schon das es das konzert als gesammt mitschnitt gibt.dieses besitze ich als fan selbstverständlich auch.meinte aber das original aus den 80er.und wenn auch nur das gekürzte aus dortmund.aber jegliche kritik scheint hier auf der seite unangebracht zu sein.man muss auch saga nicht heilig sprechen.bin seit der ersten stunde hier als gast auf dieser seite und habe nie kritik geübt.aber irgendwann kann man auch bei saga nicht mehr alles schönreden.ich bin ein echter hardcore fan gewesen.na was solls.ich bin auch der meinung und da würde ich jede wette eingehen das dieses jahr die letzte tour von saga statt findet. sorry ist meine meinung.
tappa

Beitragvon Tillmann » Mo Jan 26, 2009 12:27 am

Deine Meinung spricht dir keiner ab und es ist natuerlich deine Entscheidung... Ob das die letzte Tour ist werden wir sehen, ich denke allerdings nicht das es so sein wird... Ja klar, ich hab eben wieder die 4 oder 5 Tracks von der HoT Tour auf der WAR angeschaut und bin wieder verzaubert und der Meinung es sollte ne Doppel DVD der HoT her... Aber is halt nicht so, und um alte Sachen zu veroeffentlichen bleiben noch Jahre Zeit, aber Contact ist faellig, sonst geht das Interesse weiter verloren, ist ja klar... Geldmacherei denke ich nicht, denn, seien wir ehrlich, SAGA hauen keine DVD einfach raus um Kohle zu machen, denn ne live DVD von Saga verkauft sich mittlerweile warscheinlich (ich weiß es nicht, vermute es aber) so schlecht, das man froh sein kann das ueberhaupt noch so ein Aufwand betrieben wird... Maiden scheffeln vielleicht Geld, oder Metallica mit 3 Versionen eines Albums, aber Saga mit einer DVD in 3 Jahren bestimmt nicht... Und wie Susi sagte, der Anlass ist Mr. Sadlers Farewell Show in Munich, ich muss nicht noch einmal sagen das es verdammt traurig war, ich denke wenn es jemals einen Anlass fuer eine Saga DVD gab, dann ist es doch dieser, der Abschied...

Joa... mehr faellt mir grad nicht ein ^^

Aber wie gesagt, jedem das Seine...
Tillmann

Beitragvon tappa » Mo Jan 26, 2009 1:17 pm

Im grunde muss ich dir ja recht geben.ist euch mal aufgefallen das zur cd die am freitag erschienen ist noch keiner eine meinung abgegeben hat.sonst wurden bei neuerscheinungen noch am gleichen tag welche abgegeben.vieleicht warten auch alle auf die dvd.
tappa

Beitragvon danny » Mo Jan 26, 2009 5:02 pm

Stimmt - hat noch keiner was dazu geschrieben....Tillmann, sach wat!!! :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon alexander » Mo Jan 26, 2009 9:15 pm

Hallo Saga Fans,

habe den Eindruck, dass ihr die neue Live DVD schlecht redet. Ich weiß, sie ist ja offiziell nicht draußen, allerdings ist sie bereits auf Platz 10 der Mediamarkt DVD Charts. Also, ich jedenfalls freue mich über diese Platzierung..

Was den neuen Sänger anbetrifft, kann ich noch nichts sagen. Allerdings freue ich mich auf die DVD . Ich vermute, dass mir diese noch besser gefallen wird als die Live DVD aus Pratteln und schon jene fand ich gut. Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen und wünsche, dass viele Leute dies tun werden. Das einzige was mir negativ aufstößt, ist das Cover. Im übrigen finde ich viel Saga Covers kitschig, aber dies ist natürlich Geschmackssache

Also, ich kann die Aussage nicht teilen, dass sich Saga Live DVDs schlecht verkaufen. Die letzte aus Pratteln hat sich doch auch gut verkauft, diese ist doch auch hoch in die DVD charts (Platz 8) eingestiegen. Weiß denn jemand wie oft die Live-DVD aus Pratteln verkauft wurde?

LG Alexander
simplify your life
alexander

Beitragvon Tillmann » Mo Jan 26, 2009 9:19 pm

tappa hat geschrieben:Im grunde muss ich dir ja recht geben.ist euch mal aufgefallen das zur cd die am freitag erschienen ist noch keiner eine meinung abgegeben hat.sonst wurden bei neuerscheinungen noch am gleichen tag welche abgegeben.vieleicht warten auch alle auf die dvd.

Ich denke die meistens warten auf das Deluxe Package... Im Media Markt wurde außer von mir auch noch keine verkauft... Grund: Keine Review in einer groesseren Musikzeitung... Woher sollen die Leute also wissen das die letzte Sadler LIve CD raus ist? Hoffentlich ist in der Feb Ausgabe was zur DVD drinne, sonst laeuft das auch nicht so richtig...

Die CD ist genial, eine perfekter Sound (sicherlich ein paar Overdubs, aber das macht absolut nichts, im Gegenteil ;) ), vor allem die neueren Songs der letzten Alben klingen sowas von tight, die Stimme ist kraeftig wie Sau, einziger Minuspunkt meinerseits: Das Publikum wurde zu leise gemacht, war live lauter ^^ Und die WAR ist auch lauter vom Publikum her, und da waren weniger Leute... Aber sonst ist sie perfekt... Das Booklet ist nicht außergewoehnlich oder ueppig, aber ausreichend... Wenn die DVD auch nur annaehernd so gut wird ist alles i.O. ... Hauptsache die DVD ist uncut, alles andere ist egal ;)
Tillmann

Contact

Beitragvon Norbert » Di Jan 27, 2009 9:51 am

Also mich begeistern vor allem die Songauswahl und der Sound, der meiner Meinung nach NOCH besser ist als auf der Worlds Apart Revvisited - und der war schon klasse. Man hat echt den Eindruck, live dabei zu sein, neben dem Schlagzeug zu sitzen. Echt wahr.
Norbert

VorherigeNächste

Zurück zu News