Hörprobe der neuen SAGA-CD

Beitragvon Norbert » Mo Mär 16, 2009 11:13 am

Also ich möchte mich erstmal mit Kommentaren zurückhalten, bis ich das ganze Album gehört habe.
Nur soviel: Diese alten Füchse haben ein wahnsinns - Gespür für Refrains, die im Ohr hängen bleiben, auch mit neuem Sänger. Daß die musikalisch was draufhaben, weiß man ja längst.
Teil 1 des Songs- fast Schwermetall, ab dem Refrain dann typisch SAGA.
Norbert

Beitragvon Stef » Mo Mär 16, 2009 1:35 pm

Auf Auszügen rumzureiten und sich nur noch heißer zu machen als man schon ist, bringt´s m.E. nicht...Daher bleibe ich eisern und warte bis nächste Woche Freitag und dann wird die Flasche Bier entkorkt und die neue Scheibe behutsam eingelegt, dann die Ohren gespitzt und dann bin ich sicher, man findet ein Repeat-Tasten-Stück nach dem anderen… :P
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Peter Ustinov, 16.04.1921 - 28.03.2004
Stef

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 16, 2009 2:23 pm

Gelle, davon geh ich auch aus, ich steh dem ganzen sehr positiv gegenueber, meinem Fadder gefaellts auch :D
Tillmann

Amazon-Schwachsinn ( mal wieder)

Beitragvon wegebakira » Mo Mär 16, 2009 4:53 pm

Amazon hat schon wieder eine Bewertung einer CD erlaubt, die noch nicht erschienen ist.

Diesesmal über die neue Human Condition:

Von Henry Miller - : Irgendwoher muss das Geld ja kommen...",

...denkt man sich ja schon seit längerer Zeit bei Saga und veröffentlicht regelmäßig Alben, die schon mal richtig schlecht (Marathon, Full Circle), oft ganz nett (10.000 days) und einmal sogar richtig gut (Trust) waren. Es liegt in der Natur der Zeit, dass die innovative Strahlkraft der frühen Saga-Werke längst Geschichte ist. Und da die Jungs auch nichts "Anständiges" gelernt haben, sind sie quasi dazu verdammt, mit ihrer Nummer immer weiter zumachen. Album - Tour - Album - Tour - Album - Tour: Ein sagenhafter Teufelskreislauf. Michael Sadler hat da offenbar nicht mehr mitmachen wollen und hat das Mikro an Rob Moratti übergeben. Moratti ist bisher durch schlimmstes Mainstream-Rock-Posing aufgefallen, gibt sich bei Saga aber zum Glück entspannter. Der bereits bei Insideout verfügbare Song Step Inside lässt das zumindest hoffen. Das klingt wirklich mal wieder recht frisch, irgendwie aber doch nicht wirklich neu. Und: Es klingt sogar ein bisschen nach Saga. Wem es Spaß macht, der soll seinen Spaß haben...

Also mich nervt so ein Schwachsinn. ich hab jetzt im Gegenzug mal 5 Sterne vergeben und den Schreiber kritisiert. Da geht mir echt der Hut hoch. :box: .
SAGA - It never ends
wegebakira

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 16, 2009 6:58 pm

Ach, ich denke nach erscheinen wird dieser negative Eindruck von vielen positiven ueberdeckt 8)
Tillmann

Beitragvon MichaelNoi » Di Mär 17, 2009 9:00 am

Es geht ins Ohr, ohne dass ich es jetzt öfter als 4x gehört habe.

An die neue Stimme muss man sich natürlich erst mal gewöhnen...ist schon ganz anders...auf den ersten Blick nicht so prägnant wie vorher....erinnert stark an Journey.

Wie würde das Stück klingen, wenn es von M. gesungen würde ?
Interessant, wenn man sich das vorstellt klingt es wieder typisch nach SAGA.

D.h. so weit haben sich die Jungs nicht entfernt von ihren Wurzeln.

Alle mal gute Musik mit einem kräftigen Schuß SAGA....passt :daumen:
MichaelNoi

Beitragvon Sil3nc3r- » Sa Mär 21, 2009 11:55 am

Also ich habe das Stück paar mal gehört und kann diese Riesenfreude auch nicht nach vollziehen.
Die letzten 10 Sekunden (Outro) sind richtig gut. Aber was ich hier höre ist irgendwie nicht Saga, und irgendwie auch wieder schon.

Die Gitarrenlastigkeit ist irgendwie weg, wo sind die Keyboards/Strings? Anyone?

Ich finde den Sänger nicht gut bin aber auch ehrlich: Für mich gibt es keinen Sänger nach MS. Ich werde Saga so in Erinnerung behalten wie sie waren MIT MS. Ich fand so gut wie jedes Album total geil, und es reißt mir jedesmal das Herz raus, wenn ich daran denke was jetzt ist.

Sehr Schade, aber da werde ich auf den Schreck gleich nochmal ein altes Album reinlegen.

Warum man sich immer auf den alten Sachen aufhängt ? Weil sie vielleicht die besten waren ?

Ich frage mich immer was passiert wäre, wenn Rupert Hine mehrere Alben produziert hätte. (Den ich Solo und mit Thinkman (naja, war ja auch nur er ;P ) übrigens SEHR geil finde).

Also für mich ganz klar: RIP Saga!

Um es nochmal zusammen fassen: Schrott ist das sicherlich nicht, aber Gut ist es auch nicht. Ein Vorposter hat das schon treffend beschrieben: total austauschbar....

Ich werde mir das Stück sicherlich noch paar mal anhören......es hat zumindest bis jetzt nicht gezündet.

Sil
.
Sil3nc3r-

Beitragvon Norbert » Sa Mär 21, 2009 4:20 pm

Mit Michael an den Vocals wäre das ein Saga - Kracher erster Güte. Aber auch mit Rob ganz brauchbar, würde ich nach mehrmaligem Zuhören sagen.
Norbert

Beitragvon afterburner » So Mär 22, 2009 11:52 am

Hallo Zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mal wieder.
Na klar,das sind nicht mehr die SAGA mit Michael.Das ist meines Erachtens aber auch nachvollziehbar und gut so.De neue Sänger bringt frischen Wind in die Segel.
Mir gefällt das neue Stück,auch wenn sich SAGA nicht mehr unbedingt wie früher anhören.Das müssen Sie von mir aus auch garnicht.
Wartet mit Beurteilungen lieber mal ,bis das neue Album da ist.

Da kommen bestimmt noch viele schöne Sachen.

Gruß Heinz

8) 8) 8)
Afterburner
afterburner

Beitragvon cameron poe » So Mär 22, 2009 12:24 pm

Hallo, nach längerer Abwesendheit (Computer ging kaputt und ich mußte mir einen neuen zulegen) meldeich mich mal wieder 8) . Das neue Album ist sicher gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich werde es mir kaufen (Konzert muß ich leider ausfallen lassen entweder CD oder Konzi). Ich denke man sollte es öfter hören :D . Wie Tillman geschrieben hat ist es auch stimmungsabhängig - Tillman meinte zwar einen anderen Song, ich denke aber das trifft auch auf das neue Album zu. Gut ist es daß im Forum verschiedene Meinung gibt.
So und jetzt mal abwarten was kommt. 8)
Jede Sage hat ein Ende - Saga wird es immer geben

Norbert
cameron poe

Beitragvon Jürgen » So Mär 22, 2009 7:05 pm

"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
Jürgen

Beitragvon Tillmann » So Mär 22, 2009 7:30 pm

Na, wenn das mal nicht gut klingt! :P
Tillmann

Beitragvon Trudes Oude Voshaar » So Mär 22, 2009 7:34 pm

Yep, great review!!! :)
Trudes Oude Voshaar
Contributors
Contributors

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Mär 22, 2009 8:26 pm

Ja ließt sich nett aber woher hat er schon die ganze CD her? Will ich auch haben jetzt ... :eg: :rofl:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
StefanvonKirchharpen

Beitragvon Susi » So Mär 22, 2009 8:30 pm

Der Herr ist Journalist und hat (wie viele seiner Kollegen) die Promo-CD am Freitag bekommen. Daher sein Wissen um die Scheibe ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

VorherigeNächste

Zurück zu News