Hörprobe der neuen SAGA-CD

Beitragvon Jay » So Mär 22, 2009 9:12 pm

Susi hat geschrieben:Der Herr ist Journalist und hat (wie viele seiner Kollegen) die Promo-CD am Freitag bekommen. Daher sein Wissen um die Scheibe ;)

Will auch Journalist sein :evil: :evil: :evil:
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Jay

Beitragvon bandido » So Mär 22, 2009 11:05 pm

Jay hat geschrieben:Will auch Journalist sein :evil: :evil: :evil:

Du Einzelfall.... :rofl:
bandido

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 23, 2009 12:09 am

bandido hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Will auch Journalist sein :evil: :evil: :evil:

Du Einzelfall.... :rofl:

Den muss ich mir merken :rofl:
Tillmann

Beitragvon Tombert » Mo Mär 23, 2009 12:14 am

Zitat: "Nur noch versteckt findet man die klassischen (und in den letzten Jahren arg überstrapazierten) Saga-Sounds, die einzige Ausnahme bildet A Number With A Name bei dem man sogar glaubt Sadler singen zu hören..."

Tja, was hat das ganze dann noch mit SAGA zu tun ?

Ohne den Saga-Sound ist es wohl nicht mehr SAGA, dann sollte die Band so konsequent sein und den Namen wechseln !
Ich ahne fürchterliches, aber ich muss erst mal selbst reinhören....
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Tombert

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 23, 2009 12:24 am

Quark... Haette die Band den Namen geaendert haetten sie das ganze vergessen koennen... Die Herren koennen froh sein wenn sie unter dem Namen SAGA noch halbwegs Beachtung finden, unter nem neuen Namen haette das kein Schwein interessiert buw. haette davon gewusst... Mit neuem Namen haetten sie fuer die Fanclub Mitglieder einen CD machen koennen, 200 Kopien, mehr haette das dann nicht mehr interessiert...

Klar wird es anders... Aber vielleicht ja GUT anders, vielleicht auch nicht so gut anders, die Konsequenzen daraus macht dann eh jeder selbst mit sich aus ;)
Tillmann

Beitragvon Tombert » Mo Mär 23, 2009 1:10 am

Eben nicht Quark!

Wenn die "neue" Musik mit SAGA musikalisch nichts mehr zu tun hat, dann schmückt man sich aus Promotion-gründen mit fremden Federn und beleidigt das musikalische Werk von SAGA.

Aber -wie gesagt, in 1 Woche weiss ich, ob SAGA begraben ist oder nicht!
Tombert

Beitragvon Jay » Mo Mär 23, 2009 8:14 am

Tombert hat geschrieben:Eben nicht Quark!

Wenn die "neue" Musik mit SAGA musikalisch nichts mehr zu tun hat, dann schmückt man sich aus Promotion-gründen mit fremden Federn und beleidigt das musikalische Werk von SAGA.

Aber -wie gesagt, in 1 Woche weiss ich, ob SAGA begraben ist oder nicht!

Wer soll denn einer Band das Recht nehmen, seinen Stil zu ändern und trotzdem den Namen weiterzuverwenden??? Saga ist Saga und kann stilistisch machen was sie will. Mit fremden Federn schmückt sie sich nur, wenn sie nichts eigenes mehr machen!

Stillstand bedeutet Rückschritt

oder wie sagte der alte Adenauer seinerzeit: Was kümmert mich mein Geschwätz von gesterm.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Jay

Beitragvon Acai » Mo Mär 23, 2009 9:41 am

Warum soll man künstlich etwas konservieren, was sich einfach weiteretnwickeln muss. Sonst beraubt man der Band ihrer künstlerischen Freiheit und Kreativität. Das wäre in der Tat das Ende von Saga.

Es sind drei Langzeitmitglieder an Bord, ergänzt um frisches Fleisch. Von "mIt fremden Federn schmücken" kann also überhaupt keine Rede sein.

Ein Namenswechsel ist für mich in jeder Hinsicht indiskutabel. Saga entwickeln sich weiter und das ist gut so....
Acai

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 23, 2009 11:17 am

Acai hat geschrieben:Warum soll man künstlich etwas konservieren, was sich einfach weiteretnwickeln muss. Sonst beraubt man der Band ihrer künstlerischen Freiheit und Kreativität. Das wäre in der Tat das Ende von Saga.

Es sind drei Langzeitmitglieder an Bord, ergänzt um frisches Fleisch. Von "mIt fremden Federn schmücken" kann also überhaupt keine Rede sein.

Ein Namenswechsel ist für mich in jeder Hinsicht indiskutabel. Saga entwickeln sich weiter und das ist gut so....

So isses ;)
Tillmann

Beitragvon Tombert » Mo Mär 23, 2009 11:42 am

Zwischen weiterentwickeln und Stilbruch mache ich einen großen Unterschied!

Stellt euch vor, U2 würden plötzlich Country-Musik machen ....
Tombert

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 23, 2009 11:46 am

U2 und Saga kann man doch nicht vergleichen... Und wenn U2 jetzt Country machen wuerden wuerde es auch auf MTV laufen... Im Gegensatz zu U2 haben SAGA immer Qualitaet abgeliefert... Bono sollte weniger auf roten Teppichen spazieren gehen und mehr Zeit im Studio verbringen...

Metallica haben in den 90ern auch einige nicht stilgemaesse Sachen gemacht, aber irgendwo hoert man eben doch noch Metallica raus...

Ich denke auf THC werden mehr Saga typische Sounds sein als wir vermuten :)
Tillmann

Beitragvon Norbert » Mo Mär 23, 2009 11:49 am

..ich denke, die verbliebenen Bandmitglieder haben sich redlich das Recht erworben in 30 Jahren, den Namen SAGA weiterzuführen und auch jede Art von Musik zu machen unter diesem Namen.
Ob der Stil gefällt oder nicht, ob die Musik als fortschrittlich betrachtet wird , bleibt jedem selbst überlassen.
Norbert

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mär 23, 2009 1:04 pm

Boah wenn ich das schon wieder alles lese,
SAGA sollte den Namen ändern weil es nicht mehr SAGA zu sein scheint.
So ein Schwachsinn, echt. Dann hätte Marillion nicht mehr Marillion heißen dürfen als Fish wegging, Genesis nicht mehr Genesis als Gabriel wegging Queen nicht mehr Queen weil ein Paul Rogers dort singt, Supertramp nicht mehr Supertramp als Roger Hodgson abhaute. Iron Maiden , Judas Priest....usw usw
Rush haben immer ihren Stil geändert und kaum einer von den Fans hat sich aufgeregt und selbst Geddy hat seinen Gesang von anfang nervigen zu einen gut anhörbaren Gesang gemacht. Was wäre passiert wenn RUSH sich einen "richtigen" Sänger gesucht hätten? Einen Entertainer? Würde das zu RUSH passen? Geddy macht für Rush verhältnisse genug Entertainer und es passt und reicht völlig für RUSH,aber das Thema hatten wir ja schon irgendwo hier gehabt.

Warum wartet man nicht erstmal bis die Ganze CD draußen ist und hackt dann auf SAGA rum oder lobt sie für ihre "neue" frische?
Abwarten und gedult haben und der FIX Sadler ist nunmal ein eingefleischter SAGA Fan und wenn er die CD schon lobt dürfte die SOOOO schlecht doch nicht sein,oder?
Natürlich hat jeder seine andere Meinung dazu aber SAGA damit zu verdammen sie sollen das machen was sie 30 Jahre gemacht hat , macht doch keine Band mit die so lange schon auf der Bühne steht.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
StefanvonKirchharpen

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 23, 2009 1:11 pm

Ich gebe dir zu 99% Recht, wie immer ;)

Aber 1% muss ich anders sagen: Das mit Paul Rodgers duerfte nicht Queen heißen... :hut:
Tillmann

Beitragvon Laeusel » Mo Mär 23, 2009 2:00 pm

Tillmann hat geschrieben:Aber 1% muss ich anders sagen: Das mit Paul Rodgers duerfte nicht Queen heißen... :hut:
Heisst es auch nicht. Es heisst: Queen & Paul Rodgers
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod

VorherigeNächste

Zurück zu News