nicht neues von Michael ???

Beitragvon danny » Mi Mär 14, 2007 11:29 am

wegebakira hat geschrieben:DIE ??? Danny was meinst Du denn mit DIE ? Ich verstehe leider nur Bahnhof
Das war ein Späßchen....ich meinte Gerda Müller.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Laeusel » Mi Mär 14, 2007 11:47 am

Frodo hat geschrieben:Ergo: So emotionslos wirst auch du die Hängepartie nicht nehmen, da bin ich mir sicher
Cool.... Du kennst mich besser als ich!
WOW! :o

Glaub es mir einfach: Es ist mir Quarkegal ob oder ob nicht es eine Stellungnahme geben wird.

Und diejenigen die mich wirklich kennen wissen das dem so ist.
Nur weil ich Member dieses Forums bin muss ich noch lange nicht alles wissen
was die Bandmitglieder so treiben.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Frank Aufmoog » Mi Mär 14, 2007 1:42 pm

In der Stellungnahme wird auch nicht viel mehr drin stehen, als das was wir schon wissen. Er wird sich noch Bedanken und dem Rest der Band alles Gute wuenschen. Egal was als Argument kommt wird es zukuenftig Spekulationen geben bezueglich einer Reunuion, so wie das bei anderen Bands ebenfalls der Fall war/ist.

Aber trotzdem sollte hier im Forum jeder frei seinen Gefuehlen und Wuenschen Ausdruck verleihen, wenn ihm danach ist.
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Frodo » Mi Mär 14, 2007 4:16 pm

@Frank: Du wirst wahrscheinlich Recht behalten, wobei ich auch das schade fände.

@Laeusel: Dann müssen wir beide wohl mit unseren unterschiedlichen Einschätzungen leben.
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Do Mär 15, 2007 9:26 am

Der Moog Frank hat schon recht, ein Forum ist auch für gegensätzliche Diskussionen da.
Ich finde, dass beide Ansichten aus diesem Thread etwas für sich haben, kann also hier für keine Seite Partei ergreifen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon fugazi » Do Mär 15, 2007 1:13 pm

Frodo hat geschrieben:...aber immerhin geht es darum, wie man mit Menschen umgeht, die einem 30 Jahre lang ermöglicht haben, seinen Beruf auszuüben!!!....


hm... wenn ich morgen mein büro zusperr, muss ich das dann auch allen kunden, die mir ermöglicht haben, meinen beruf auszuüben, erklären? ;-)


jetzt mal im ernst:
wir sind doch hier, weil wir fans der musik sind. dass hinter der musik natürlich menschen stehen, die genauso frei in ihren entscheidungen sind, wie wir alle, das dürfte auch jedem klar sein. und wenn Michael sagt, er hört auf, dann sind wir alle traurig, aber die gründe dafür gehn uns erstmal gar nichts an - auch wenn wir (ich nehme mich da gar nicht aus) natürlich gerne mehr darüber erfahren würden. ob und wann Michael uns etwas über die hintergründe sagt, das ist alleine seine sache.
das haben wir alle zu akzeptieren und ich denke, der grossteil wird das auch tun. schliesslich sind wir ja fans von menschen, die anspruchsvoller musik machen.
wer natürlich lieber starrummel haben will und wissen will, welches bandmitglied welche kloschüsselfarbe bevorzugt, der sollte sich vielleicht mal in der peking herberge umsehn ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon Frodo » Do Mär 15, 2007 2:48 pm

Nun gut. Ich wollte zwar nach Michaels Kommentar nichts mehr schreiben, aber mir scheint es bedarf einer weiteren Klarstellung:

Um dein Beispiel aufzugreifen. Wenn du deinen Laden zu machst und ich wär ein langjähriger und aktueller Kunde, dann würde mich schon interessieren, warum du das tun würdest Dabei wäre mir sicherlich egal, welche Kloschüssel du benutzt, wie du zu Hause eingerichtet bist, was du gerne trinkst usw. Vielleicht wäre ich mit deiner Arbeit zufrieden gewesen, könnte dich gut leiden und würde daher einfach gerne die Grüde wissen, zumal ich mir einen neuen Geschäftspartner suchen muss, was ich vielleicht nicht möchte. Wenn du ein Schild an deine Türe hängen würdest, wo du ankümdigen würdest, bald weiter Stellung zu deinem Entschluss nehmen zu wollen -z.B. in einem offenen Brief-, dann käme ich bestimmt das ein oder andere Mal an deinem Büro vorbei, um zu schauen, ob da was aushängt. Nach etwa zwei Monaten dann, vielleicht ein paar Tage früher oder auch später, würde ich eventuell fragen, warum du dich immer noch nicht erklärt hättest...... Ich würde spekulieren, was ich nicht müsste, wenn die Erklärung aushängen würde. All dies könnte dir dann natürlich egal sein, schließlich hast du ja 30 Jahre gute Geschäfte mit mir gemacht -ich mit dir sicher auch.
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Susi » Do Mär 15, 2007 4:08 pm

Dass alle neugierig sind kann wohl jeder nachvollziehen.

Nur, nochmal: es steht nirgends, dass es BALD eine Erklaerung geben wuerde, er sagt "An open letter from Michael to the fans can be expected in due time. "
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Manfred » Fr Mär 16, 2007 9:14 pm

Tach zusammen.

Sicher muss sich ein Herr Sadler nicht rechtfertigen, aber ich bin schon aoch der Meinung, dass er eigentlich gerade solchen Hardcore Fans wie EUCH seh wohl etwas schuldig ist. Jede kleine pipi Band gibt in diversen Magazinen, z.B. Hammer, Rock Hard etc. bekannt was Sache ist. Hier kann ich nur ganz DICK und FETT Metallica heranziehen, die sogar über ihre intimsten Probleme untereinander sogar nen Film ins Kino gebracht haben. Some Kind of Monster.
Also ich hätte schon gern gewußt, was Sache ist. Vor allem dann wenn man nach 30 Jahren !!!! mir nichts dir nichts beileufig sagt, der Michael steigt aus persönlichen Gründen aus. Wie schwach ist das denn. Fast jede Band drückt diesen schwülstigen Grund raus. Musikalische oder Persönliche Differenzen etc.
Naja, dass nur mal so...Trotzdem kaufe ich die neue SAGA DVD im ultra mucho macho supi dupi digipack für ne menge kohle. Warum ? weil ich diese Band absolut liebe.
Stay cool, lets rock ! Cheers.
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon wanschel » Fr Mär 16, 2007 9:50 pm

Geht mir auch so !
Nur, wurden hier vor neuen CD Veröffentlichungen sehr interessante und lange Diskussionen und auch Spekulationen geführt.

Sicher ist keiner eine Rechenschaft schuldig, nur ist weniger dann manchmal mehr. Also hätte die Info bis zur entgültigen Lage zurückgehalten werden sollen.

Ich denke eh, Vollblutmusikern wie Saga wird es zuhause schnell langweilig und ausserhalb der Band wird keiner dieses Feedback erhalten, dass er braucht.

Und für die Rente sind die Herren eindeutig zu jung und noch voller Power.

Und im Interview hat Ian gesagt : ".....break" d.h. ist eine Pause und niemand hat gesagt, :"...quit" . Das wäre entgültiger.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Alles hat ein Ende

Beitragvon Mouse in a maze » Sa Mär 17, 2007 10:05 pm

Natürlich ist uns niemand Rechenschaft schuldig, da ich aber Saga immer über persönliche, familiäre und berufliche Dnge gestellt habe und auch meinen Lebensablauf danach gerichtet habe, bin ich über alle Infos dankbar.
Im Endeffekt ist aber der Grund egal, wir alle können uns ein (Konzert)- Leben ohne Saga halt nicht vorstellen und ich habe natürlich davon geträumt, das Saga erst aufhören zu spielen wenn ich tot bin, so in 30-40 Jahren. Jetzt kommt es halt anders :cry:
Benutzeravatar
Mouse in a maze
 
Beiträge: 85
Registriert: Do Mär 20, 2003 4:23 pm
Wohnort: Mülheim

Re: Alles hat ein Ende

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mär 19, 2007 12:52 pm

Mouse in a maze hat geschrieben:...und ich habe natürlich davon geträumt, das Saga erst aufhören zu spielen wenn ich tot bin, so in 30-40 Jahren. Jetzt kommt es halt anders :cry:....


ui, da würd ich mir sorgen machen! ;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Letterman » Di Mär 20, 2007 11:34 pm

Harter Tobak

Da ist man selber mal von der Bildfläche verschwunden und dann lese ich das......

Zur Erklärung:
Also ich finde das nicht so unglücklich. Wenn man mal bei sich guckt, will man irgendwann auch aussprechen, dass es wohl ist wie es ist – bevor man platzt.
Ob ich allerdings glauben soll, dass es deshalb keine Erklärung gibt, weil noch an den Worten gefeilt wird, oder eine Rolle spielen könnte, was die Fans vertragen, glaube ich eher nicht.

Meist kommen bei solchen Entscheidungen mehrere Sachen zusammen.
Eigene Bedürfnisse und vielleicht auch angesprochene „externe“ Probleme.

Falsch finde ich, das Wort Rechenschaft.
Eine Erklärung wird mit Sicherheit kommen, so schätze ich Michael einfach ein und die soll er auch bitte bringen.
Zu sagen: „mir muss er nichts erzählen.....“ – also ganz ehrlich, wenn man den eingeschworenen Kreis sieht, sich den jahrzehntelangen Fans bewusst ist ( Michael wird das nicht verborgen geblieben sein
;) ) dann weiß er auch um seine Verantwortung, dass noch etwas differenzierter darzulegen.
Saga ist ja schon sehr intim geworden in den letzten Jahren.

Vorsichtig wird er mit Sicherheit sein, wenn es eben nicht nur um ihn geht.
Ich habe nie mit Michael gesprochen, geschweige denn philosophiert, aber meine Menschenkenntnis sagt mir einfach, dass er sich in einem solchen Fall eher bedeckt halten würde.

Saga weiter machen ? ja klar – das Leben ist Veränderung. Auch den Namen würde ich nicht wechseln – einen Namen schmeißt man normalerweise nicht weg, für den muss man lange kämpfen.
Ob Saga dann das Gleiche sein wird ?? – natürlich nicht, niemand ist ersetzbar, nur erneuerbar.
Nur das wäre natürlich die Entscheidung der anderen 4, die sich darüber im Klaren sein müssen, was sie wollen.
Ich hoffe bloß, dass das o.g. K-Wort insgesamt keine zu große Rolle spielt - am besten gar keine.....

Als Sänger falle ich wohl aus, weil wäre wirklich sehr dicht dran, da hätte ich wohl das Vergleichsproblem ;)
Nein im Ernst – es braucht einen Charakter der auch entsprechende Ausstrahlung hat.

War jetzt alles sehr sachlich:
Gefühle kann ich noch gar nicht so richtig äußern, da das gerade erst bei mir angekommen ist und noch in meiner Hirnrinde kreist.
Auf jeden Fall sind in der letzten Zeit komische Schwingungen unterwegs, vielleicht legt sich der Gedanke auch wieder und es geht doch weiter.

Ich wünsche Michael auf jeden Fall an dieser Stelle alles Gute.
Die besten Entscheidungen sind meist auch die Schwersten und ich hoffe er kann für sich die Richtige treffen, bzw. hat sie getroffen.
Zuletzt geändert von Letterman am Mi Mär 21, 2007 6:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon danny » Di Mär 20, 2007 11:59 pm

Schön, Dich mal wieder zu lesen, Letterman, auch wenn es nicht gerade ein erfreuliches Thema ist. Aber wie hat schon Stepanovic gesagt: "Lebbe geht weider"....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Letterman » Mi Mär 21, 2007 12:51 am

Hallo Danny :-? danke für das Rewllkommen

Ich hatte die Band quasi auch vorübergehend verlassen müssen.

Ja das ist in der Tat eine Neuigkeit... das hatte ich mir auch anders vorgestellt.....

Nochmal kurz zu Wanschel - also das mit dem fehlenden Feedback ist so eine Sache.
Die Bühne hat auch einen Umkehreffekt - die kann nämlich sehr einsam machen - je mehr Leute man kennt, desto "schlimmer" wird das. Letztendlich ist die Musik das Bindeglied - alle anderen Dinge, bleiben ja doch irgendwie an der Oberfläche auch wenn man sich natürlich über alles freut, Ersetzt es nicht wirklich die Bedürfnisse.

Ich persönlich denke, dass Michael noch nichts genauers gesagt hat, liegt vielleicht auch daran, dass er sich selber noch sortiert.
Ist nämlich auch so ein Punkt: in dem Moment wo man es ausspricht, merkt man intensiver, was man wirklich will, oder weiß zumindest, was man nicht will.
Deswegen ist das mit entgültigen Entscheidungen und dem Timing, wann was zu sagen, so eine Sache.
Ist natürlich nur mein Gedanke, aber 30 Jahre.......

So genug Philsophiert - ..........auch edit.....muss erst wieder aufpassen, welche Sprüche man bringt, wenn man nicht weiß, was so gelaufen ist.......

PS: die genannten Schwingungen, deshalb bin ich noch wach - anscheinend habe ich damit wohl richtiger gelegen, als ich dachte - musste ja einiges Lesen, was........
Zuletzt geändert von Letterman am Mi Mär 21, 2007 6:35 am, insgesamt 2-mal geändert.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste