Das kann es nicht sein !

Das kann es nicht sein !

Beitragvon Bernhard » Fr Jan 11, 2008 8:47 pm

Ich bitte um Verständnis für diesen Beitrag, aber ich muss einfach meine Empörung ausdrücken ( als Fan der ersten Stunde 1977 )-----Michael singt im Februar in Freiburg ( obwohl er so gestresst ist ) und der Rest dieser für mich unvergleichlichen Band sucht einen neuen Sänger, den sie NIE finden wird !! Die Vorführungen der Sänger auf der Bewerberseite sind nicht nur lächerlich ,sondern eine Demütigung dieser einmaligen Musik.Michael ist genauso unersetzlich, wie Freddy Mercury, das wissen alle und Michael Sadler sollte sich im Klaren sein, dass er Saga mit seinem Verhalten zerstört hat.Ob und wieweit seine neue Ehefrau daran Anteil hat möchte ich nicht kommentieren, aber allein die Geburt eines Kindes kann einen gestandenen Mann nicht zum Rentnerdasein zwingen, wo er weiss,dass er eine lebende Legende,nämlich Saga ausgelöscht hat.In diesem Sinne werde ich mich in Zukunft mit " Rush" und "Porcupine Tree " trösten, bin aber dennoch sehr traurig überdieses unnötige Ende einer der besten Rockbands aller Zeiten-----Nichts für Ungut---Gruss an alle----Bernhard :( :) :roll:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Andy » Fr Jan 11, 2008 11:49 pm

Hm... schon mal daran gedacht, dass er vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Saga hat? Nicht jeder arbeitet über 30 Jahre für den gleichen Arbeitgeber... und die Sängersuche (zumindest den Ablauf) hat er nicht zu verantworten, sondern Rest-Saga bzw. deren Management!
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Tillmann » Sa Jan 12, 2008 4:38 pm

Ganz ruhig Bernhard...


Wie Andy schon gesagt hat sind 30 Jahre eine lange zeit. Außerdem wer spricht denn von rente? Michael hat doch gesagt das er auch in Zukunft Musik machen wird, mit wem oder auf welche Art und Weise auch immer... Und ich hatte die Gelegenheit ihm mehrmals on tour in die Augen zu schauen wenn es um sein Baby ging, und er sah einfach so glücklich aus... Ich feu mich für ihn!


Und seh es mal so... Trust auf #23 der Charts, die 10.000 Days Tour ausverkauft, 30 Jahre... Klingt vielleicht komisch, aber es ist nunmal besser aufzuhören wenn man noch "oben" ist... Und Saga hat in den letzten Jahren richtig Gas gegeben :)

Stell dir doch vor Saga würden in 5 Jahren vor 40 besoffenen Roggern beim Straßnefest im Bierzelt spielen... :roll: Das würde keiner wollen...


Lass etwas Zeit vergehen, schauen was Michaels Zukunft bringt, was Saga's Zukunft bringt und überhaupt...


Chill out...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Frodo » Sa Jan 12, 2008 5:13 pm

Ich kann mich da Tillmann nur anschließen. Dass er einen einmaligen Auftritt wahrnimmt, sollte doch kein so großes Problem sein. Er wolte eben nicht mehr über einen längeren Zeitraum gebunden sein und abhängig von anderen. Er ist jetzt sein eigener Herr und kann Termine wahrnehmen, wie sie ihm passen.
Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr auch zu denen gehört, die Michaels Entscheidung bzw. primär seine Vorgehensweise kritisiert hatten. Aus der Retrospektive muss ich sagen, war es ein würdiges Abschlussjahr mit einer genialen Tour -wie immer- und einer ansprechenden letzten CD.
Ich hatte nur ein Mal die Möglichleit Michael persönlich zu treffen und auch da kann ich nur bestätigten, was Tillmann geschrieben hat. Als ich ihn auf die Geburt ansprach, war er wirklich emotional ergriffen. Er freut sich wirklich sehr auf sein neues Kind und will die Entwicklung hautnah mitverfolgen. Wenn man selbst Vater oder Mutter ist, muss man das einfach nachvollziehen können
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bernhard » Sa Jan 12, 2008 6:00 pm

Ist sicher alles richtig, was Ihr schreibt; dennoch wollte ich eben auch auf die moralische Verantwortung von Michael für seine Band hinweisen, die jetzt vermutlich in ein musikalisches und finanzielles Loch stürzen kann.So viel haben sie seit den 90 er Jahren sicher nicht verdient , dass sie aus dem Geschäft aussteigen können.Ich kann nichts daran ändern, sondern will in all dem 30 Jahre Freudentaumel nur bemerken, dass dies nun eine schlechte Situation für alle Beteiligten ist---carefull where you step!----Gruss Bernhard :( :) :D
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » So Jan 13, 2008 5:21 pm

Ich weiß nicht über die Finanzen der Herren bescheid, es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber ich denke sie kommen schon ganz gut aus ;)

Es muss bestimmt keiner am Sunset Blv. betteln ;)


Man kann sich ewig so weiter schreiben... Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt... A new Saga has begun...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » So Jan 13, 2008 10:20 pm

Tillmann hat geschrieben: Es muss bestimmt keiner am Sunset Blv. betteln ;)
... und wenn, dann nur vor der eigenen Haustür :rofl: :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Mo Jan 14, 2008 3:12 pm

Hi Bernhard,

ich habe schon Verständnis für deine Sichtweise. Aber du beleuchtest die Situation eben nur von der einen Seite und das wird der ganzen Angelegenheit nicht gerecht.

Mann kann von keinem verlangen, dass er sich ewig an eine Band gebunden fühlt, da bleibt ja das Persönliche vollkommen auf der Strecke.

Klar ist es schade und jeder Fan bedauert die Entscheidung so wie du auch.

Aber man kann sich deswegen nicht beleidigt von ihm oder der Band abwenden. Welche Band hat es schon geschafft ihre Fans 30 Jahre mit erstklassiger Rockmusic zu versorgen ?

Also ich finde, wir haben da keinen Grund zum Meckern :)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Bernhard » Mi Jan 23, 2008 9:12 pm

Hallo Michael ( Noi, nicht Sadler )---ich glaube,dass bei Saga-Germany jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Kritik verlorengegangen ist.Nur zu allem ja sagen ist keine Lösung.Michael Sadlers Entscheidung , sich von Saga zu trennen, obwohl die Band eindeutig erklärt hat weiterzumachen und sich nicht aufzulösen,halte ich für indiskutabel und eine Beleidigung seiner immer noch zahlreichen Fans, die ihm ca. 40 ausverkaufte Konzerte bescherten.Keiner verlangt jedes Jahr eine neue CD oder eine Tour, es reicht auch alle 3 Jahre, aber eine 1000prozentig aufeinander eingespielte Band so sterben zu lassen, kann ich niemals akzeptieren.Es wundert mich nur, dass ich damit so alleine dahstehe, aber das ist auf dieser Seite wohl mein Schicksal----Gruss Bernhard :( :cry: :evil:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jan 23, 2008 9:32 pm

Huhu Bernhard :wink:
Bernhard hat geschrieben: ich glaube,dass bei Saga-Germany jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Kritik verlorengegangen ist.

ich denke daß das eine Ansichtssache und ein Abgleich der persönlichen Erwartungen mit dem, was im Borad zu lesen ist, ist. Es gibt sicherlich Foren im Netz - auch und insbesondere zum Thema "Saga" - wo Dir suggeriert werden würde, Dich in einer Gemeinschaft Unabhängiger zu tummeln und - verzeih' - "die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben respektive eingetrichtert zu bekommen". Inwiefern eine Kritikfähigkeit sich hinter dem jeweils eigenen "Parteiprogramm" mancher Propagandisten verbirgt, bleibt offen und liegt im Ermessen des Lesers. Für meinen Teil behaupte ich, daß Saga Germany vielleicht nicht mit allem Recht hat, aber eine nahezu annähernd 100 %ige Symbiose aus "sinnvoll", "nachvollziehbar" und "wertvoll" (berzogen auf den sachlichen Informationsgehalt) darstellt.
Bernhard hat geschrieben: Michael Sadlers Entscheidung , sich von Saga zu trennen, obwohl die Band eindeutig erklärt hat weiterzumachen und sich nicht aufzulösen,halte ich für indiskutabel und eine Beleidigung seiner immer noch zahlreichen Fans, die ihm ca. 40 ausverkaufte Konzerte bescherten.

nun ja, dazu gab es schon Äußerungen. Soll Michael noch jahrelang weitermachen, obwohl er keine Lust mehr hat ? Welche Beweggründe gab es wirklich, um auszusteigen ? Ist es nicht genauso sein Recht - wie Deines auch - sich frei zu entscheiden, wo er seinen Beruf ausüben möchte, und mit wem ?
Bernhard hat geschrieben: Keiner verlangt jedes Jahr eine neue CD oder eine Tour, es reicht auch alle 3 Jahre,
genau dazu muß ich Dir absolut widersprechen - wobei ich weder für mich noch für einige andere Mitglieder von Saga Germany spreche. Jedoch kenne ich genügend "Fans", durch deren Mengen ein Aufschrei gellt, wenn es in einem Jahr kein neues Album, respektive eine Tour gegeben hat bzw. hätte. Die Masse der "Fans" stellt leider heuzutage - insbesondere auf anderen Plattformen - Erwartungen an die Band, die diese vielleicht gar nicht erfüllen können - oder auch wollen.

Ich hoffe, daß mein Posting etwas von Deinem Eindruck unserer nicht-Kritikfähigkeit geraderücken konnte ;) Versuch doch mal, auch in Michael Sadler nur einen Typen zu sehen,. der seit 30 Jahren denselben Job macht und einfach mal - aus welchen Gründen auch immer - keinen Bock mehr auf seine Kollegen hat ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Jan 23, 2008 11:39 pm

Korrekt Carsten...


Außerdem:


Alle 3 Jahre ein Album und dazwischen nix?! Das geht vielleicht bei Metallica, Maiden oder KISS... Denn die fahren nach 3 Jahren Abstinenz eine RIESEN Promo aus...


Aber 3 Jahre kein Ton von Saga (Tour, Album) ?! Dann stehen doch wieder 100 Leute weniger in der jetzt schon kleinen "Halle"? Willst du das? Das lohnt sich dann irgendwann net mehr...

Heutzutage müssen Bands eben stetig aktuell und im Rampenlicht stehen um nicht schnell wieder vergessen zu werden... leider...


Vielleicht ist das jetzt nicht alles 100% korrekt? Aber zu in der Art sehe ich das... Große Pausen sind bei Saga vielleicht net mehr drin?


:pirat:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Birdy » Do Jan 24, 2008 11:17 am

kuschelhawk hat geschrieben:
nun ja, dazu gab es schon Äußerungen. Soll Michael noch jahrelang weitermachen, obwohl er keine Lust mehr hat ? Welche Beweggründe gab es wirklich, um auszusteigen ? Ist es nicht genauso sein Recht - wie Deines auch - sich frei zu entscheiden, wo er seinen Beruf ausüben möchte, und mit wem ?


..da fällt mir doch "Freewill" von Rush ein... ;)
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Bernhard » Do Jan 24, 2008 9:37 pm

Neil Peart ( Schlagzeuger von Rush ) hat trotz des Todes seiner Frau und seiner Tochter ( Krankheit und Unfall ) weitergemacht, weil er wusste, dass sein Ausscheiden das Ende von Rush bedeutet hätte.Das nur als letzter Denkanstoss an alle hier, die Michaels Entscheidung als selbstverständlich ansehen.Nochmals nichts für Ungut--Bernhard :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Do Jan 24, 2008 9:44 pm

Aber hätte er nicht weiter gemacht hätte man es ihm auch net übel nehmen können. Außerdem sind das 2 verschiedene Persönlichkeiten...


Bernhard :) Sei net traurig... Michael kommt wieder... Irgendwann... (hoff ich mal) ;)


Er ist niemandes Besitz, also ist es seine Entscheidung was er macht...


Und nochwas :D


Stell dir vor wie er gerade mit little Seren und Gwen im heimischen Wohnzimmer sitzt, strahlt und sein Kind anschaut... Ich freu mich einfach für ihn :hase:


Bernhard :D Keep cool


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon bandido » Do Jan 24, 2008 10:03 pm

Bernhard hat geschrieben:Neil Peart ( Schlagzeuger von Rush ) hat trotz des Todes seiner Frau und seiner Tochter ( Krankheit und Unfall ) weitergemacht, weil er wusste, dass sein Ausscheiden das Ende von Rush bedeutet hätte.Das nur als letzter Denkanstoss an alle hier, die Michaels Entscheidung als selbstverständlich ansehen.Nochmals nichts für Ungut--Bernhard :cry: :cry: :cry:


Hi Bernhard, ich denke, dass man diese Situationen nicht vergleichen kann. Neal Peart hat mit Sicherheit auch Halt gesucht in der Musik/Band und diesen mit Sicherheit auch gefunden.

Michaels Situation ist eine ganz andere. Er hat sich halt so entschieden, ich akzeptiere diese Entscheidung, schliesslich ist Michael niemandem verpflichtet, auch uns Fans nicht!!!!

30 Jahre lang haben wir viel, sehr viel von Saga bekommen, wie es jetzt weitergeht werden wir sehen.

Natürlich betrachte ich diese Entscheidung nicht als selbstverständlich und natürlich bin ich genauso enttäuscht wie wohl jeder hier, aber trotzdem ein - abgedroschener aber nichtsdestotrotz aktueller Spruch: The Show must go on... das dachte bestimmt auch Neal....
Benutzeravatar
bandido
 
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jun 26, 2002 2:00 am
Wohnort: Köln
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste