Michael Sadler with ORSO Review

Michael Sadler with ORSO Review

Beitragvon Tillmann » So Feb 17, 2008 6:46 pm

Es war der absolute Oberhammer! :hase:


Klingt jetzt bloed, aber das darf man nicht verpassen :P Aber... Freut euch auf den CD Mitschnitt, der wird genial :P


Pünktlich 20:00 Uhr ging es los und nacheinander kamen die 200 Orchestermitglieder auf die Bühne! :P Als letzter Mr. Sadler im schwarzen Jacket und weißem Hemd :D

Es sollte also der 1. Saga Satz kommen (einer von 4ren) :D

Und Saga Musik mit Orchester klingt einfach genial! Ich schreibe nun mal die Songs auf die gespielt wurden... (die dir mir einfallen ;) )


Lifeline!!!! :hase:
How Long
Wind Him Up
Book of Lies
No Regrets (Duett mit einem Opernsänger)
Times Up
Time to Go
Compromise
On the Loose
Ur Not Alone
Don't Be Late


Wenn mir die anderen noch einfallen editiere ich ;)


Time to Go war für alle das Highlight des Abends! Dieser Song kam so bombastisch rüber, das glaubt man gar nicht! Hört es euch mal an und stellt euch beim Refrain einen riesen Chor und den Opernsänger dabei vor!!!!! :o :hase: Das war der Oberhammer!

Der Moderator bereitete uns dann auch darauf vor das es heute eine Live Premiere geben würde...^^ No Regrets das allererste mal live gespielt :hase: :rofl:

Weiß nicht wie er drauf kam, aber es war trotzdem genial :P Eigentlich sollte Michael dieses mit einer australischen Sängerin im Duett singen, die war aber leider krank, sodass der Opernsänger ran musste ;)

Nach der Show zeigte uns Michael gaaaaaanz stolz ein Handyfoto von little Seren :P Knuffich der kleine... Michaels Augen strahlten! :D Auf die Frage ob der kleine denn durchschläft machte Michael große Augen und fragte: "Are you kidding?!" :rofl: "He's eating every 2 hours" :eg: (wie ich :lol: )

Ja... Michael hat erzählt wie viel Spaß es ihm mit Orchester macht, er erwähnte mehrmals dieses gewaltige "organic power!" :P


Also es war ein rundum toller Abend! :P

Und auch die anderen Sachewn kamen gut an... Ein Michael Jackson Medley, ein klassisches Stück, einer abstrakte Dreamer Version von Supertramp, You really got me von den Kinks in einer Bolero Version und ein tolles Queen Medley :P

Als Zugaben gab es dann noch My Way dargeboten von dem Opernsänger und ne fette Smoke on the Water Version :P


Ja... Es war genial! :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Marion » So Feb 17, 2008 7:09 pm

:P :P :P




Dankeschön , Tillmann !!!!!! :lol:
......we're only human !!!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion
 
Beiträge: 3241
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:57 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Andy » Mo Feb 18, 2008 11:26 am

Hallo,

ich kann mich Tillmann da nur anschließen...

Das war wirklich das beeindruckendste was ich bisher erlebt habe... 200 wirklich tolle Musiker, die mit Liebe und Engagement ihr bestes gegeben haben.

Die (Re-)Arrangements waren alle sehr gut gelungen... die "Ouvertüre" war auch schon ein Erlebnis... der Chor war noch nicht auf der Bühne, sondern stand auf der Empore (habe ich erst später bemerkt) - die Bühne füllte sich mit Musikern. Hatte zum Teil etwas unheimliches... der Chor sang dann Wortfetzen wie "You're not alone" und "Don't be late"... war so eine Art Collage...

Die Saga-Sets waren durch die Bank weg sehr gelungen... auch "Time to go", das mir im Original nicht so gefällt, kommt als orchestrales Stück sehr gut rüber.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurden insgesamt 11 Titel von Saga zum besten gegeben... und Michael Sadler als Solist begleitet von klassischem Sinfonieorchester, Chor und kleiner Rockband - genial!

Aber auch die anderen Arrangements wussten zu gefallen. Richtig gut fand ich den Kinks-Titel "You really got me", der basierend auf Maurice Ravels Bolero gespielt wurde. Genial!

Auch das Michael-Jackson-Medley war beeindruckend... einen reinen Klassiktitel gab es auch: Jupiter aus der "Planeten"-Suite von Gustav Holst.

Zum Abschluss gab es noch ein Queen-Medley und als Zugaben "My Way" und "Smoke on the Water".

Ein wirklich toller Abend mit einer wirklich beeindruckende Performance und Atmosphäre!

Finde es wirklich toll, was Wolfgang Roese (der Dirigent) und "sein" Orchester da machen! Freue mich schon auf weitere Konzerte, denn das wird mit Sicherheit nicht mein letztes ORSO-Konzert gewesen sein!

Wer es verpasst hat ist selbst schuld! ;)

VG, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon wegebakira » Mo Feb 18, 2008 12:11 pm

Hört sich wirklich gut an. Tillman weißt Du sicher, dass es davon eine CD geben wird ?
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Letterman » Mo Feb 18, 2008 1:27 pm

Ich hatte ja schon mal gesagt - Time to go ist für mich melodisch so ziemlich der genialste Saga Titel. Schön aber nicht kitschig und dann hat er es wenigestens jetzt mal in eine Set-list geschafft . Hätte das immer gerne von Saga gehört. Orchestral kann ich mir das Stück mit den über- und ineinandergreifenden Melodiebögen sehr gut vorstellen. tja schade.....
Nicht nur das Universum ist gekrümmt, sondern auch die Wahrnehmung
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Andy » Mo Feb 18, 2008 1:31 pm

wegebakira hat geschrieben:Hört sich wirklich gut an. Tillman weißt Du sicher, dass es davon eine CD geben wird ?


Das wurde an diesem Abend erwähnt - also vor Publikum... 8)
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Tillmann » Mo Feb 18, 2008 4:39 pm

Andy hat geschrieben:
wegebakira hat geschrieben:Hört sich wirklich gut an. Tillman weißt Du sicher, dass es davon eine CD geben wird ?


Das wurde an diesem Abend erwähnt - also vor Publikum... 8)



So schauts aus 8)


Andy, beim nächsten ORSO Konzert wirst du dann alleine die Musik (und die "Atmosphäre") genießen? ;)


:eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Andy » Mo Feb 18, 2008 6:17 pm

Tillmann hat geschrieben:
Andy, beim nächsten ORSO Konzert wirst du dann alleine die Musik (und die "Atmosphäre") genießen? ;)


:eg:


Nun ja... nachdem was ich so alles gelesen habe sollte ich mich lieber zeitig um die Karten kümmern, denn ORSO spielt i.d.R. vor vollem Haus! Die sind echt gut... ich werde Wolfgang Roese mal vorschlagen, einen Obstipation-Song ins Repertoire aufzunehmen! :eg:
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon wegebakira » Di Feb 19, 2008 10:40 am

Hat jemand Bilder von dem Abend ?
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Di Feb 19, 2008 3:27 pm

Andy hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:
Andy, beim nächsten ORSO Konzert wirst du dann alleine die Musik (und die "Atmosphäre") genießen? ;)


:eg:


Nun ja... nachdem was ich so alles gelesen habe sollte ich mich lieber zeitig um die Karten kümmern, denn ORSO spielt i.d.R. vor vollem Haus! Die sind echt gut... ich werde Wolfgang Roese mal vorschlagen, einen Obstipation-Song ins Repertoire aufzunehmen! :eg:



:lol: :rofl: Das wärs ^^


Na ja, das mit dem wieder hingehen bezog ich auch eher auf unsere pausentlichen Beobachtungen :eg: :hase:


Ich hab ein paat gute Bilder gemacht, könnte sie bei Gelegenheit an Susi schicken, aber im Moment hab ich sie noch nicht auf dem Rechner... ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Andy » Di Feb 19, 2008 3:42 pm

Tillmann hat geschrieben:
Na ja, das mit dem wieder hingehen bezog ich auch eher auf unsere pausentlichen Beobachtungen :eg: :hase:


:idee: Aaaaah!!! Eben hat es klick gemacht... :eg: :P

Genau!!! :banana:

:eg: :eg: :eg:
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Tillmann » Di Feb 19, 2008 3:49 pm

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


"Und es hat zooooom gemacht" :lol:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Birdy » Di Feb 19, 2008 4:00 pm

wegebakira hat geschrieben:Hat jemand Bilder von dem Abend ?


...keine Ahnung,aber Videos gibt's ja schon wieder in Massen online... :baeh:
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Tillmann » Di Feb 19, 2008 4:01 pm

Ich hab ein paat gute Bilder gemacht, könnte sie bei Gelegenheit an Susi schicken, aber im Moment hab ich sie noch nicht auf dem Rechner...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Bernhard » Di Feb 19, 2008 6:42 pm

Ich hoffe, dass Jim.Ian,Darryl und Brian auch in Freiburg waren, um ihre Titel zu hören !Einfach genial alles ! :D :D :D
Benutzeravatar
Bernhard
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 177
Registriert: Do Feb 14, 2002 2:00 am
Wohnort: München
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 373 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 1:50 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste