Bin ich der einzige der skeptisch ist wegen Rob?

Beitragvon Tillmann » Di Okt 28, 2008 10:30 pm

Ich bin mir sicher das noch bevor das Albm kommt, ein Song auf MySpace oder so zu hoeren sein wird...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Rüdiger » So Nov 23, 2008 10:30 pm

Ich hab mir bei I-Tunes mal die High Tension Wire von Final Frontier gekauft.Ich war einfach zu neugierig.Hmmmm.Klingt so ein bisschen nach dem Perry heisst er glaub ich von Journey.Nach ein paar mal hören muss ich zugeben,das ich die Scheibe garnicht mal so schlecht finde!!! :2:
Michael Sadler werde ich trotzdem vermissen.Mir fehlte noch Henning Paulys Babysteps.
Die habe ich mir dann gleich mitgekauft.(Hammer)

Wie alle anderen hier kann ich mir das mit Rob M.auch noch nicht so ganz vorstellen.Final Frontier sind ganz ok. Aber vom Stil her eben anders.

Das Konzert in Hamburg werde ich auf alle Fälle besuchen.

Gruß Rüdiger :D
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa Mär 22, 2003 10:22 am
Wohnort: Balje-Hörne (Kreis Stade)

Beitragvon guenni » Mo Dez 01, 2008 1:50 am

Saga ist und bleibt für mich untrennbar mit Michael Sadler´s Stimme verbunden.
Alte Titel mit einem neuen Säger lehne ich persönlich ab, ist ja wie ein Titel covern.
Saga macht für mich einen Neuanfang, ok ich werde mir gerne die CD anhören aber ich werde mir keine alten Titel die nicht von Michael gesungen werden anhören. Somit schließe ich wohl ein Konzertbesuch aus.
So und jetzt könnt ihr mich gerne zerreissen, aber das ist meine Meinung.
mfg
Günni
Gibt es auch noch andere Musikbands ausser SAGA ???
Benutzeravatar
guenni
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jul 01, 2005 6:33 pm
Wohnort: Hanau

Beitragvon Laeusel » Mo Dez 01, 2008 8:45 am

Ich freu mich auf die Tour.
Und wenn es nur der Grund ist dort alte Freunde, die man sonst
nicht sieht, wieder mal zu treffen. Das ist für mich auch sehr wichtig. :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon tappa » Mo Dez 01, 2008 6:16 pm

ich finde es auch langsam eine frechheit das man gar nichts hört.so kann man sich auch die letzten fans vergraulen.managment und informationen waren ja schon immer grottenschlecht.na was solls weiter so und saga ist in 2jahren geschichte.
tappa
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi Nov 05, 2008 11:46 am

Beitragvon Laeusel » Di Dez 02, 2008 9:19 am

Was möchtest du denn für Informationen?
Worüber soll informiert werden wenn es nichts neues gibt?

Die aktuellen Informationen sind doch das es Ende Januar die DVD gibt
und das im Frühjahr die Tour läuft. Was willst du denn noch wissen?
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Informationen

Beitragvon Norbert » Di Dez 02, 2008 11:25 am

Also so ganz unrecht hat tappa ja wohl nicht, oder ?
Ich meine, es geht ja nicht um diese DVD - das ist die "alte" Band - sondern vielmehr darum:

Wenn schon in 4 ( !! ) Monaten die Europatournee beginnt, dann ist die dazu kommende CD
doch auch schon großteils fertig bzw. im Entstehen.
Also könnte man doch darüber ab und zu mal einen Satz verlieren.
Jim Gilmour äußerte sich hier im Forum bereits im September, daß er aus dem Urlaub zurück sei und an neuen Songs schreiben würde.
Dies hat Rob Moratti bereits im Juli in einem Interview geäußert.

Also könnte man da wenigstens ein bisserle aufgeschlossener sein, ohne allzu viel vorab zu verraten. So gar nix zu sagen, halte auch ich für verfehlt.
Ich bin jetzt mal gespannt, wann man mal etwas zur " neuen" Band erfährt. Vielleicht erst im April, wenn die neue CD auf den Markt kommen soll ?
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon danny » Di Dez 02, 2008 11:36 am

Ich stelle fest, dass wir doch ziemlich verwöhnt sind, was News von Saga angeht. Wenn da nicht alle paar Wochen was gemeldet wird, werden alle unruhig... :rofl: Und wenn dann gleich ein paar Monate nix Neues kommt, ist das gleich ne Katastrophe...

Andere Bands lassen auch monatelang nix von sich hören, ohne dass ihnen gleich die Fans weglaufen. Rush haben sich sogar mal 12 Jahre nicht in Deutschland blicken lassen und 2004 trotzdem nicht vor leeren Hallen gespielt.

Also, Leute...jetzt bleibt doch mal ruhig. Was es momentan zur "neuen" Band zu wissen gibt, wissen wir doch, nämlich den Namen des neuen Sängers, Tourdaten und dass eine neue CD erscheinen wird....mehr muss ich im Moment auch nicht wissen....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tillmann » Mi Dez 03, 2008 12:20 am

Nur eines darf man nicht vergessen... Rush spielen auch heute noch in groesseren Hallen und Stadien... Die brauchen nich viel Werbung... Sie sind der etwas bekanntere Kanada Export, trotz viel medienuntauglicher Musik oder geradedrum, hab ich nie richtig verstanden...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Norbert » Mi Dez 03, 2008 9:40 am

Seh ich genauso, Tillmann. Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Tina Turner gibt nächstes Jahr wieder mal Konzerte und die sind voll, weil sie einen ganz anderen Namen im Showbiz hat.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon danny » Mi Dez 03, 2008 10:42 am

Tillmann hat geschrieben:Nur eines darf man nicht vergessen... Rush spielen auch heute noch in groesseren Hallen und Stadien...
Jo, aber auch nur, weil sie nur 2 bis 5 Konzerte pro Tour geben. Bei den letzten 2 Konzerten in D waren auch insgesamt nicht mehr Leute als bei der Saga-Tour, da verteilt sich das halt auf 20 Hallen.... bekannter als Saga sind Rush in D nicht, eher umgekehrt.

Ich wollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - nur das Fanverhalten der Äpfelfans ist ein anderes als das der Birnenfans ;)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon wegebakira » Mi Dez 03, 2008 2:45 pm

Das mit der Anzahl der Leute bei SAGA/Rush Konzerten könnte ja schon stimmen, aber würde SAGA nur in 2 Hallen spielen wären es trotzdem nicht soviele wie bei Rush, denke ich. Darüberhinaus sind RUSH wohl etwas besser organisiert. s. DVD Veröffentlichungen. Ich freue mich auf die Contact, aber 13 Monate nach dem Konzert ist halt schon arg spät. :hut:
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Mi Dez 03, 2008 11:29 pm

Na ja... Bonn 2002 war auch nur EIN Konzert... Mein Fadder hat nix davon mitbekommen, sonst waere er dort gewesen ;) Und ich weiß nicht wie viele menschen in Bonn waren, aber fuer EIN Konzert in ganz Deutschland...

Na ja, Diskussion sinnlos... Aepfel und Birnen... Geht halt nicht...

Ueber die gesamte Tour spielen Saga (ich weiß es nicht) hochgeschaetzt vor 20.000 Menschen? (23 Staedte a' 1000 Leute) ... Aber bei EINEM Konzert in ganz Germany sind die nicht alle da ;) (is ja auch klar, deswegen, sinnlose Diskussion, aber plump betrachtet stimmt die These schon...)


Peace ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Tillmann » Mi Dez 03, 2008 11:33 pm

danny hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Nur eines darf man nicht vergessen... Rush spielen auch heute noch in groesseren Hallen und Stadien...
Jo, aber auch nur, weil sie nur 2 bis 5 Konzerte pro Tour geben. Bei den letzten 2 Konzerten in D waren auch insgesamt nicht mehr Leute als bei der Saga-Tour, da verteilt sich das halt auf 20 Hallen.... bekannter als Saga sind Rush in D nicht, eher umgekehrt.

Ich wollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - nur das Fanverhalten der Äpfelfans ist ein anderes als das der Birnenfans ;)


Und zum Bekanntheitsgrad... Das is mir sowieso ein Raetsel... 08/15 Hoerer (nicht boese gemeint) kennen Saga klar von frueher und ausm Radio, Rush kennen hingegen er die Metalheads und Rocker... Rush haben zum Beispiel RIESEN Zuspruch im Maiden Forum, ist bekannt und beliebt wie Sau... Ist eben irgendwie ne außergewoehnliche Liga...

Vielleicht sind sie in der Szene gerade deswegen so beliebt, weil sie keine typische Radioband waren/sind... Denn mal ehrlich, eigtl muesste es mit den Fans andersrum sein, Rush sind komplex, uneingeanglicher und in vielen Faellen was fuer Profis, Saga sind zwar auch komplex, aber eingaengig, Radiotauglich...

Ich hoffe was ich meine kommt halbwegs rueber, dieses Thema beschaeftigt mich oft, aber zum schreiben ist mir das zu umfangreich... :pirat:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon wegebakira » Do Dez 04, 2008 8:49 am

Hi tillmann, Du hast Recht. Eigtl. müßten SAGA eher " musikalisch" bei der " Masse" ankommen als Rush. Bin auch überrascht, dass Rush im Maiden Forum auftauchen. Na ja, jedenfalls träume ich immer weiter davon, dass SAGA irgendwann mal wieder den großen Coup landen und vor 80.000 Leuten spielen ( dürfen). Aber natürlich gehe ich auch hin, wenns nur 800 sind. So jetzt sinds nur noch 50 Tage bis Contact erscheint.
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste