Contact - Live in Munich erscheint am 06. März 2009 (Update)

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Mär 09, 2009 3:20 pm

Ich glaube nicht, dass es zwei DVD gebraucht hätte ohne Qualitätsverlust.
Das BOOT Director´s Cut geht mit 208 Minuten auch auf eine DVD und ist in keinster Weise pixelig.

Für mich steht das reine Konzert auch im Vordergrund, ich habe mir früher auch leidlich gute Bootleg VHS Videos gekauft und wahr grundsätzlich glücklich am Konzert teilhaben zu können. Besonder sschön ist dabei ja auch wie sich die Jungs verändern :)

Dass man aber in Zeiten von FULL HD, Blue Ray usw überrascht ist, wenn man eine Aufnahme sieht als wäre es mit ner DigiCam aufgenommen, darf schon sein.

Ne also neue Fans kann man damit nicht kriegen, Musikalisch schon, aber die junge Genaration ist ja Bildtechnisch allein schon bei PC/Konsolenspielen weitaus mehr gewohnt.

3 DVD Sets in einem Laden zerkratzt :o Soviel pech kann man ja fast nicht haben, ich würde es aber trotzdem nochmal versuchen.

Emotional ist die DVD unschlagbar.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Jay » Mo Mär 09, 2009 3:51 pm

Pitchman in a Maze hat geschrieben:3 DVD Sets in einem Laden zerkratzt :o Soviel pech kann man ja fast nicht haben, ich würde es aber trotzdem nochmal versuchen.


Dazu ist zu sagen, dass auch auf meiner DVD (Amazon) leichte Kratzspuren zu erkennen waren, allerdings keine Auswirkungen beim Abspielen.

Es sieht so aus, als wäre nach oder während der Produktion irgendwo geschlampt worden.


Pitchman in a Maze hat geschrieben:Emotional ist die DVD unschlagbar.


Das ist ganz sicher so, deswegen nehme ich die DVD ja auch so hin, wie sie ist ;)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon wegebakira » Mo Mär 09, 2009 4:11 pm

Sind denn wenigstens die CD´s einwandfrei ? ( Ihr merkt schon, bin jetzt skeptisch bei allem was mit Contact zu tun hat) :evil:
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 09, 2009 4:54 pm

Also ich hatte keine Probs mit den CD's, außer das dass Bild fehlt :lol:


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Siggi » Mo Mär 09, 2009 5:50 pm

:o :o Alles Quatsch mit Soße :o :o

Die DVD ist GESCHICHTE, sie ist ein Vermächtnis was Sadler uns, seinen Fans, hinterlassen hat!!!!!!

Was sind da Pixelfehler, 4:3 Format usw. usw. !!!!!!!!

Kauft das Dinges dass INSIDEOUT mit dem Pressen nicht mehr nachkommt!!!!!!!



uneingeschränkter ABSOLUTER KAUFTIPP



http://www.insideoutshop.de/product_inf ... f2343c332d
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Jay » Mo Mär 09, 2009 6:16 pm

Die CD's werfen keine Klagen auf - sind super - Wenn das Bild wäre, wie der Sound . . . . .

Ich rate ja nicht vom Kauf ab - bewahre - Allerdings haut InsideOut Beschwerdemails um die Ohren, dass die nicht mehr wissen, ob sie Mädels oder Jungs sind. Aber kauft auch die DVD - Siggi hat schon recht mit "GESCHICHTE" aber die Verantwortlichen (muss nicht InsideOut sein - die werden es jedoch weitergeben) sollen schon wissen, dass da was nicht ganz richtig gelaufen ist!
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 09, 2009 7:50 pm

Siggi hat geschrieben:Die DVD ist GESCHICHTE, sie ist ein Vermächtnis was Sadler uns, seinen Fans, hinterlassen hat!!!!!!



Da hat er allerdings Recht, fuer uns Saga Fans ist das wirklich ein Stueck Geschichte, fuer mich auch der Grund warum ich trotz nicht 100% Produktion usw. diese DVD lieben werde, da haengen Erinnerungen und Emotionen dran...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mär 09, 2009 10:05 pm

Tillmann hat geschrieben:Da hat er allerdings Recht, fuer uns Saga Fans ist das wirklich ein Stueck Geschichte, fuer mich auch der Grund warum ich trotz nicht 100% Produktion usw. diese DVD lieben werde, da haengen Erinnerungen und Emotionen dran...
Richtig my friend
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 09, 2009 11:27 pm

Und wieder mal, sind wir uns einig! :P ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon wegebakira » Di Mär 10, 2009 10:00 am

Ich habs mir jetzt auch bei Amazon UK bestellt. Da passt auch der Preis besser. Mit Versand ca. 21 Pfund. Da ist ja noch Geld übrig für Hammerfall :eg:
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Beitragvon Acai » Di Mär 10, 2009 6:27 pm

Contact überzeugt mich musikalisch sehr (virtuose Musiker, toller Sound!) und ist darüber hinaus natürlich ein emotionaler Meilenstein für jeden Fan. Keine andere Band (und ich habe viele Favoriten) hat mich so be- und gerührt wir Saga und all dies kommt in dem Konzert wieder hoch. Ich verneige mich vor diesem Quintett und ihrem (bisherigen) Lebenswerk, das in Contact sehr schön umrissen wird! Rückblickend empfinde ich tiefe Dankbarkeit für unvergessene musikalische Werke und Momente...und freue mich auf weitere Höhepunkte.

Es ist natürlich sehr schade, dass es bzgl. der technischen Umsetzung der DVD berechtigte Kritikpunkte gibt, und das soltle man gegenüber den Verantwortlichen auch deutlich zum Ausdruck bringen, damit sich was ändert. Vieles erweckt den Anschein dass es im Umfeld von Saga teilweise wirklich an Professionalität mangelt. ABER: das Konzert an sich darf in keiner Sammlung fehlen! Es ist ein musikalisches Vermächtnis!

ZI: Ich hatte im insideout-Shop bestellt, wurde binnen 2 Tagen beliefert (ohne Kratzer!) inkl. Gratis-CD einer anderen Band, Saga-Bierdeckel, etc. Sehr schön!
Acai
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 28, 2003 2:23 pm

Beitragvon Chris » Di Mär 10, 2009 6:47 pm

Acai, danke!!!
Endlich mal jemand, der nicht nach Fehlern, Macken oder anderen Schwächen des Werkes sucht, sondern ein aufrichtiges Posting. Das tut dem Herz des Lesers gut. :flower:
Endllich traut sich jemand das auszusprechen, was die meisten sicher denken.
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Jay » Di Mär 10, 2009 7:12 pm

Chris hat geschrieben:Acai, danke!!!
Endlich mal jemand, der nicht nach Fehlern, Macken oder anderen Schwächen des Werkes sucht, sondern ein aufrichtiges Posting. Das tut dem Herz des Lesers gut. :flower:
Endllich traut sich jemand das auszusprechen, was die meisten sicher denken.


Oh - ich habe wirklich nicht nach Fehlern gesucht und sage auch nichts gegen SAGA - ganz im Gegenteil, aber die Qualität lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren!

Allerdings habe ich gestern noch zu einem Bekannten gesagt: trotzdem sehe ich sie immer wieder an, es ist ein Dokument von ungeheurem Wert - naja und irgendwann filtert das Auge und das Gefühl das schlechte Bild ;)

Also bitte, ich suche nicht nach Schwächen etc. dieses Werkes - es hat keine, eben nur in der technischen Umsetzung. Ich bin ein SAGA-Fan ohne wenn und aber - nur objektive Kritik sollte schon akzeptiert werden!

Gruß
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » Di Mär 10, 2009 7:55 pm

Kann ich genau so unterstreiche Jay! :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Chris » Di Mär 10, 2009 11:00 pm

War ja auch nicht böse gemeint. Ich war nur begeistert, dass sich gemand getraut hat seine ehrlichen Emotionen in ein Posting zu fassen.
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 46 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 45 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste