Mit welchem Drummer geht Saga 2009 auf Tour ?

Mit welchem Drummer geht Saga 2009 auf Tour ?

Beitragvon MichaelNoi » Di Mär 17, 2009 9:08 am

Hi Leute,
ich gehe eigentlich davon aus, dass Brian Doerner mit auf Tour geht.
Vielleicht interpretiere ich Chris Sutherland falsch, wenn er in seinen letzten Beiträgen schreibt "see youu soon" oder so ähnlich .

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag beide...bin halt nur neugierig.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Susi » Di Mär 17, 2009 9:23 am

Hallo Michael,

Chris wird dabei sein - siehe auch hier:
http://saga-germany.de/content/componen ... ement.html
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon MichaelNoi » Di Mär 17, 2009 10:51 am

Dankeschön...schade, ich hoffe Brian wird wieder bühnenfit.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Mär 28, 2009 11:46 pm

auch wenn die frage beantwortet scheint, ich kapier da saga nicht ganz:

chris sutherland wird nun als "offizieller" drummer von saga angegeben und auf dem bild ist brian durch chris ersetzt worden....

soll ich daraus schliessen, dass chris sutherland ab sofort komplett "übernimmt"?
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Mär 29, 2009 9:12 pm

Stimmt. Es sieht so aus als ob Brian weg ist? Schade weil ich finde er hat ja einen guten Job bei Trust , 10000days und THC gemacht hat und sympatisch schien er ja auch zu sein. sehr locker wenn man ihn so auf den Fotos sieht.
Aber mit Chris haben sie eine würdigen Nachfolger.
Nur finde ich hätten sie das Band Foto neu machen sollen anstatt Den Brian raus zu retuschieren und den Chris reinzuscannen.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon kuschelhawk » So Mär 29, 2009 11:10 pm

StefanvonKirchharpen hat geschrieben: Nur finde ich hätten sie das Band Foto neu machen sollen anstatt Den Brian raus zu retuschieren und den Chris reinzuscannen.
... welches meinst Du denn, Stefan ?? :hm:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 30, 2009 1:11 am

Auf der offiziellen Seite...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Mo Mär 30, 2009 7:22 am

Das wäre wirklich sehr schade, wenn Brian ( evtl. aus gesundheitlichen Gründen ) weg ist. Das neue Album hat aber er mit eingespielt.
Von seinem Spiel her würde ich in an erster Stelle vor allen anderen SAGA Drummern einordnen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon AlexO » Mo Mär 30, 2009 10:34 am

Ich fände es auch sehr schade, wenn es das mit Brian Dörner gewesen sein sollte.
Er hat Saga gerade im über lange Jahre echt dahin vegetierenden Schlagzeugteil neue Frische + Lockerheit gebracht.
Nichts gegen Chris Sutherland, aber ich fand ihn auf der letzten Tour doch recht brachial und nicht-emotional, wenn auch technisch gut. Aber ein echter Rocker ist doch eher Brian, der spielt wie ein Mensch ;)
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 30, 2009 10:53 am

Tillmann hat geschrieben:Auf der offiziellen Seite...
:o stümmt - ist mir bisher nicht aufgefallen :oops:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mär 30, 2009 4:34 pm

Stimmt. Brian hat SAGA echt eine neuen frischen und sehr guten Schlagzeugsound verpasst.
hab ihn leider nie live sehen können den beimTrust Part 1 war ich nicht dabei und bei Part 2 war der Steve eingesprungen.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon AlexO » Mo Mär 30, 2009 5:10 pm

Mann, was habe ich Saga früher (ja logo, in den 80ern) für das damals noch tolle Schlagzeugspiel geliebt!
In einer Zeit, als es noch nicht diese ganze Heerschar von Spitzentrommlern gab und bei vielen Platten der Schlagzeugsound unauffällig + unanimierend war, ragte Saga (insbeondere mit Worlds Apart + Heads or Tales) leuchtend aus der grauen Masse heraus. Damals war Saga fast schon wie Rush oder King Crimson ne Band für Musiker weil einfach jeder der 5 so klasse spielte.

Nachdem Steve Mitte der 90er Finesse, Ideen (auch Können ???) verloren hatte, war Brian echt mehr als ein Silberstreif am Himmel + mit Herz + Seele (hatte ich zuindest den Eindruck) dabei. Schade, dass er jetzt wohl wieder raus ist. :cry:
AlexO
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jun 06, 2005 10:36 pm

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 30, 2009 5:59 pm

AlexO hat geschrieben:Nachdem Steve Mitte der 90er Finesse, Ideen (auch Können ???) verloren hatte, war Brian echt mehr als ein Silberstreif am Himmel + mit Herz + Seele (hatte ich zuindest den Eindruck) dabei. Schade, dass er jetzt wohl wieder raus ist. :cry:



Yes, ging mir auch so...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Jay » Mo Mär 30, 2009 6:54 pm

Wobei Mr. Sutherland sicher nicht schlechter trommelt ;)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Mär 30, 2009 8:47 pm

naja, ich wollte jetzt keine these aufstellen, dass brian wohl auch weg ist... eher war das ja ne frage an die leute, die dies möglicherweise wissen könnten...

ich habe absolut nichts gegen chris sutherland aber ich hatte die gelegenheit mit brian etwas zu plaudern und er war wirklich reizend... total nett und alles...

ich HOFFE, dass das ganze jetzt erstmal ne vorrübergehende sache ist und brian, wenn er wirklich endgültig wieder fit ist, wieder mit dabei ist...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste