Konzertbericht Nürnberg

Beitragvon Tillmann » Mi Apr 19, 2006 3:18 pm

:roll: Jepp...

Aber trotzdem will ich eine.... :P :P

Die sind so geil... :P


@ Kuschel... das is möglich... :D

Eben Carmen... das is natürlich ne gute Begründung... :P

We'll see...

;)
Zuletzt geändert von Tillmann am Mi Apr 19, 2006 3:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Mi Apr 19, 2006 3:19 pm

Tillmann hat geschrieben:Ja... auf den Shirts und Jacken stand Trust Tour 06/07... :hm:


Ei Tillmann, bis jetzt ist es doch nur eine Europatour, die werden mit Sicherheit in Kanada, Pourte Rico usw. auftretten. Außerdem steigert es ja auch die Hoffnung, das 2007 in Deitschland nicht Sagalos bliben wird
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tillmann » Mi Apr 19, 2006 3:21 pm

:o Das hofft man doch das zum 30. Jubiläum Deutschland nicht Sagalos bleibt... :o

Eben, vielleicht kommt ja noch ne USA Tour oder so...

Trotzdem die Tourdates auf den Shirts gehen nur bis London im mai...


Is ja auch egal... Es sind schöne shirts und schöne Jacken, das zählt... :P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Mi Apr 19, 2006 3:25 pm

GUDRUN hat geschrieben: Jacken 75 Euro
:o alle Achtung !! :o
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon kuschelhawk » Mi Apr 19, 2006 3:26 pm

Tillmann hat geschrieben: Es sind schöne shirts und schöne Jacken, das zählt... :P
... und aus welchem Material sind die Jacken nun ??
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Apr 19, 2006 3:26 pm

:o Keine Ahnung....


... Stoff...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Carmen » Mi Apr 19, 2006 3:26 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
GUDRUN hat geschrieben: Jacken 75 Euro
:o alle Achtung !! :o
denke ich auch, wenn´s das Material aber wert ist ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon PIT » Mi Apr 19, 2006 3:34 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben: Es sind schöne shirts und schöne Jacken, das zählt... :P
... und aus welchem Material sind die Jacken nun ??


Von außen fühlte sie sich an, als wäre sie aus Gorotex (oder wie heißt das Zeug) mit ein paar größeren Taschen und kleiner Saga- bzw Tourstickerei. Innen gefüttert mit Karostep. Das ganze ist schwer, also offensichtlich ais guter Qualität. Wolfgang wollte sich eine kaufen um dann aber dn Minuspunkt zu finden: Keine Innentaschen.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon GUDRUN » Mi Apr 19, 2006 3:41 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben: Es sind schöne shirts und schöne Jacken, das zählt... :P
... und aus welchem Material sind die Jacken nun ??



:nixweiss: ich habe mir die Jacken nicht genau angeschaut, scheint was synthtisches zu sein
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Technisch betrachtet

Beitragvon KORGfrank » Mi Apr 19, 2006 4:02 pm

Hallo PIT und alle anderen interessierten,
das gestrige Konzert war als OPENER ein wirklicher Knaller, trotz aller kleiner Problemchen die sicher noch ausgebügelt werden.
Vielleicht machts noch neugieriger, folgendes zu wissen:
Neben 2 neuen Synthies (1x Moog und 1xKorg) und einem wirklich geilen neuen Gitarrenamp, wird auch noch ein brandneues DIGITALMISCHPULT und darüberhinaus erstmals ein IN-EAR Monitorsystem eingesetzt.
(Stellt Euch doch mal vor, ihr bekommt den hier viel vermissten MOOG-BASS direkt ins Ohr geblasen :lol:
Klar, daß bei soviel neuer Technik hier und da noch ein paar Problemchen auftreten können. Bei den nächsten Shows wird aber sicher auch das noch viel besser aussehen und wir Fans können uns auf einen noch lupenreineren druckvollen Sound und eine noch "aufgeräumtere" Bühne freuen, auf der die Jungs mit Ihren Instrumenten im Fordergrund stehen und nicht irgendwelche Floor-Monitore, kabeltrommeln oder sonstwas .))
Liebe Gruesse
der
FRANK
KORGfrank
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Apr 19, 2006 3:49 pm
Wohnort: Hahnstätten

JACKEN , ich hab mal nachgeschaut !

Beitragvon KORGfrank » Mi Apr 19, 2006 4:08 pm

Also, um jeden Zweifel auszuräumen :P
Die Tour Jacken sind aus 100% Baumwolle !!! Steht auch so drinnen, haben aussen
4 Taschen (zwei davon mit Drcukknöpfen) und innen EINE Tasche !!! Auf der linken Innenseite mit Klettverschluss in Brusthöhe, also z.Bspl. für die Eintrittskarte oder so :rofl:

Abgesehen davon sind sie schwarz mit dezentem SAGA Tour LOGO über der linken Brusttasche und tragen sich saubequem !!!

Gruß
FRANK
KORGfrank
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Apr 19, 2006 3:49 pm
Wohnort: Hahnstätten

Beitragvon Tillmann » Mi Apr 19, 2006 4:09 pm

Hallo Frank, willkommen... :wink:

Von der Seite gesehen stimmts... das wird schon noch alles... :)

Kannst du das mit dem In Ear System vielleicht mal etwas näher erklären??


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

IN EAR MONITOR

Beitragvon KORGfrank » Mi Apr 19, 2006 4:20 pm

Klar, aber gerne

im Klartext bedeutet das , daß auf der Bühne keine Monitorboxen mehr stehen, über die die Musiker sich selber und die anderen hören können, sondern das Monitorsignal wird an einem Mischer für jeden Musiker zurechtgemischt und dann über Funk direkt an einen kleinen Ohrhörer geschickt, den jeder der fünf im Ohr hat (Brian trägt einen richtigen Kopfhörer)
Na ja, und wenn jetzt einer meint er sei zu leise (und Jim C. z.Bspl. spielt ständig am Lautstärkeregler seines Moogs) dann bekommen erstmal alle die volle Breitseite direkt aufs Ohr. Die problemstellung ist, daß jeder eigentlich einen CD-Sound auf seinem Hörer haben sollte, plus sich selber ein klein wenig lauter. Abgesehen davon ist das Spielgefühl schon etwas anders. Man muss sich wirklich erstmal daran gewöhnen, weil sich ein ganz anderes Hörerlebnis einstellt, und man muss lernen damit auf der Bühne umzugehen.
Also, wenn sie das im Griff haben, dann kann allerdings der MIXER (Geoff) der das übrigens schon seit jahren für SAGA macht, den Sound zum Publikum noch optimaler fahren, weil von der Bühne selber nichts störendes mehr kommt ;)
KORGfrank
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Apr 19, 2006 3:49 pm
Wohnort: Hahnstätten

Beitragvon MichaelNoi » Mi Apr 19, 2006 4:21 pm

War schon klasse das erste Saga Konzert der Tour zu sehen und zu hören.
ich habe Tillmann und seinen Bandkollegen getroffen,
Wir standen ganz vorne in der Mitte. ( Nein Tillmann war nicht der erste :lol: )
Mir, naja, da hatte Saga schon wesentlich bessere Vorbands...da kam bei mir kein Funke ´rüber.
Nach 30 min Umbaupause ging es gegen 22 Uhr dann wieder mal los.

Saga climbs the stage.

Das Intro von Trust läuft bereits , als die Jungs sich postieren..
Sie wirken angespannt, oder soll ich sagen konzentriert. Auf dem Boden vor Michael kleben 2 große DIN A4 Blätter mit Textteilen der neuen Songs. Erst, als das Publikum sich für die neuen Songs mit viel Beifall bedankt, weicht die Anspannung und es folgen die ersten SAGA Kracher, die Stimmung ist im Nu auf dem Höhepunkt. Erst "You and the night" und die Soloeinlage von Jim Gilmour nehmen etwas Fahrt ´raus. Dann geht´s Volldampf weiter, die Setlist wurde ja schon präsentiert.
Die 2. Zugabe kam dann wohl für die Jungs etwas überraschend, aber Daryl und Michael dirigierten Brian duch die Untiefen von Perfectionist, so dass es ein Erlebnis war, dieses Stück wieder mal zu hören.

Was nicht so toll war:
Ian´s Gitarre übertönte vorne alles, wenn er loslegte ( und das war häufig der Fall ), war vom Rest nicht mehr viel zu hören.
Der Saalmischer und der Monitormischer waren noch nicht Herr der Lage. Da halfen auch die verzweifelten Gesten von Jim Crichton oder Jim Gilmour wenig.


Brian machte seinen Job sehr gut, man merkt allerdings bei den älteren Stücken, dass da nicht Steve hinter dem Schlagzeug sitzt.
Bei "You and the night" waren z.T. die Drums nicht zu hören, was aber an der schwachen Mixercrew lag.

Für die beengten Verhältnisse war die Lightshow in Ordnung. Die meisten kamen sowieso, um ihre Jungs wieder mal zu sehen und nicht um großartige Effekte zu bewundern.
Morgen in Regensburg werde ich mir das ganze mal vom Saalmischer aus anhören, ich hoffe, dass der Sound da besser ist.

P.S. die Promotioncards für SAGA-Germany sind eine sehr gute Idee.
Da haben sich einige viel Mühe gegeben.
Schade, dass es nicht zu einem Hallo gereicht hat,
:eg:
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon PIT » Mi Apr 19, 2006 4:25 pm

Hallo KORGfrank (bist der mit der neckischen Frisur der auch bei Humble Stance ausgeholfen hat?)

Danke für die Technischen Infos. Genau das war ja meine Aussage, das es das erste Konzert war und es mit Sicherheit besser wird, da sich die Truppe/Technik einspielen muß.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast