Tour 2006 Special

Beitragvon MichaelNoi » Do Jan 19, 2006 9:03 am

Was mir zum Fotogra4verbot einfällt:

Seit geraumer Zeit steht auf vielen Tickets, dass Fotogra4en und das Mitschneiden von Bild und Ton verboten ist.
Bild und Ton ist ja irgendwo klar, weil anschließend diese Bootlegs irgendwie auf den Markt kommen, in schlechter Qualität und nicht von der Band abgesegnet sind. Außerdem handelt es sich ja um eine Urheberrechtsverletzung, wenn man sie verkauft.

Wegen der Fotos ist mir aufgefallen, dass besonders bei Konzerten, wo professionelle Fotografen zugegen sind, die später diese Bilder an die Fans verkaufen möchten ( man bekommt beim Hineingehen eine Postkarte in die Hand gedrückt ), darauf geachtet wird, dass nicht fotogra4t wird. Da wird wohl irgendein Vertrag zwischen Veranstalter und Fotograf der Hintergrund sein.

Bei Saga sehe ich aber nur Pressefotografen und es gab in letzter Zeit auch keine Probleme mit einem Fotoapparat, solange kein Blitzlicht verwendet wird.
Das scheint mir aber vom örtlichen Veranstalter und den Anweisungen an die Security abzuhängen. Einen pauschalen Freibrief gibt es nicht.

Beim letzten Phil Collins Konzert war es beispielsweise so, dass nur kleine Kameras ohne Zoomobjektiv erlaubt waren. Wahrscheinlich ein Kompromiss zwischen den Forderungen der Profifotografen und den Wünschen der Fans.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Do Jan 19, 2006 4:19 pm

Laeusel hat geschrieben:
XWinfield hat geschrieben:
Du kannst auch ueber diesen Link gehen.
Dann hast du dieses Problem nicht. ;)

http://forum.saga-germany.de


siehste Läusel man lernt nie aus, aber wenn ich ehrlich bin ist mir das dann zu gross :oops:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Laeusel » Fr Jan 20, 2006 9:04 am

Das ist aber dann ganz normale Forengroesse. ;) :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott
Vorherige

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste