Seite 1 von 1

SAGA in der Musix

BeitragVerfasst: Mi Apr 05, 2006 7:25 pm
von Carmen
Progressive -Ikonen
SAGA

1980 kamen die kanadischen Progressive Rocker von SAGA das erste Mal im Vorprogramm der Amis Styx zu Konzerten nach Deutschland. Während die Gastspiele von Styx hierzulande inzwischen an einer Hand abzuzählen sind, rocken SAGA bei uns in regelmäßigen Abständen die Clubs und Hallen. Nahezu jedes Album wird dem deutschen Publikum auch live präsentiert und der neue Kracher " Trust" macht da keine Ausnahme.

SAGA haben sogar so ein gutes Verhältnis zu Deutschland, dass Teile ihres 97er LiveAlbums " Detour" hierzulande aufgenommen wurden. Sänger Michael Sadler und seine virtuose Schar werden bei uns aber auch immer besonders herzlich aufgenommen und hängen sich bei ihren Shows dementsprechend ins Zeug. Da werden die Klassiker "Humble stance"," Wind him up", "On the loose" und " The Flyer" geradezu Maschinengewehr-mäßig unters Volk gefeuert. Überhaupt ist das auch das Besondere an Saga-Konzerten, dass trotz großer Songklomplexität und manchmal instrumentaler Vertracktheit immer beste Partystimmung aufkommt. Bei Saga stehen nicht wie bei vielen anderen Proggies nur Musiker mit verschränkten Armen im Publikum,die der Band permanent auf die Finger schauen, da gehen Rocker,Heavys und natürlich auch die Musiker auf der Bühne und vor der Bühne gemeinsam ab und feiern eine der größten Rock-Bands aller Zeiten.

BeitragVerfasst: Mi Apr 05, 2006 8:47 pm
von Tillmann
:daumen:

BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 9:33 am
von kuschelhawk
... fühlt sich die Frontrow ertappt ?! 8)

BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 10:29 am
von gold_schatz
kuschelhawk hat geschrieben:... fühlt sich die Frontrow ertappt ?! 8)


nö, wir sind stolz drauf...... :1:

BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2006 10:33 am
von kuschelhawk
... me too :D :saga: