Konzertbericht Regensburg

Beitragvon MichaelNoi » So Apr 23, 2006 12:21 pm

Dafür sind die Bilder die fugazi verlinkt hat 1 A ..wirklich sehr schöne Bilder, man kann d´raufklicken, dann werden sie größer..

Wo der Schreiberling allerdings seine Erkenntnisse hat, ist mir auch schleierhaft.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Bavaria » So Apr 23, 2006 7:21 pm

Hallo,
also ich versteh ja nix von Technik usw., aber ich höre auf meine Ohren...
und die sagten mir auch in Regensburg, daß es nur etwas zu laut war...
Aber...wenn ich von dieser tollen Musik "nur" die Gitarre in großer Lautstärke höre (sorry Ian) und fast kein Keyboard oder Gesang, dann stimmt da auch was nicht.
Jetzt sag mir aber niemand, daß das normal ist. Ich stand schon so oft an dieser Seite und ich hab die Gitarre immer gemocht. Aber diesmal ist es ziemlich nervig.
Mehrere Zuschauer haben diese Seite auch bald verlassen, weil die Gitarre zu dominant war.
Ansonsten war die Show natürlich supergut, die neuen Songs hören sich live toll an.
Ein Dankeschön an die Band für die nachträgliche Autogrammstunde...:-)

Birgit
Benutzeravatar
Bavaria
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 11, 2002 2:00 am
Wohnort: Muenchen

Beitragvon IanCrichtonFan » So Apr 23, 2006 8:25 pm

ja, das mit ians gitarre kenne ich... ich meine, ich finde ihn als gitarrist großartig, aber leider hat er auch die gitarristen krankheit einfach viel zu laut zu spielen und dadurch die leute, die unmittelbar vor der box stehen derartig vollzudröhnen....

ich frag mich wann georf, der soundman, erbarmen hat und ian sagt, dass er sich am besten selbst hört wenn der die verstärker boxen seitlich angewinkelt zu sich aufstellt und die gitarren hauptsächlich zusammen mit den anderen instrumenten aus der PA kommt.... das klappt bei mir erfahrungsgemäß am besten.... es hat sich nie wer beschwert, dass ich zu laut sei und ich selbst hab mich wunderbar gehört...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Apr 23, 2006 9:29 pm

ich weiß nicht ob saga zu alt sind und es nicht mehr schaffen 2 stunden zu spielen, das glaub ich nicht. also 2 stunden sollten schon das minimum sein eines konzertes.
Rush sind in dem selben alter und die spielten 3 stunden mit einer 10min pause in der mitte und was die auf der bühne leisten ist ja wohl keine frage, phil collins spielt auch meist 3 stunden und selbst chris de burgh auch.
pink floyd spielten 2,5 stunden obwohl die sich ja nicht gerade viel bewegen auf der bühne werd den spruch nie vergessen :" nick mason ist wohl der einzigste drummer der nach dem konzert nicht unter die dusche muß" :rofl:
also 2 stunden sollten schon drin sein oder seh ich das falsch????
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » So Apr 23, 2006 9:33 pm

:daumen:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Memory-Moog » So Apr 23, 2006 10:59 pm

Hallöchen beieinander,

ich war enttäuscht vom Regensburger Konzert: geniale Musiker (auch wenn sich Mr. Crichton am Bass-Synthi nicht unbedingt angestrengt hat...), ja sowieso geniale Songs, aber ein Sound zum Abgewöhnen. Bin ziemlich weit hinten gestanden und da war alles nur noch Matsch, egal ob Anfangs ohne den einen Korg (der anscheinend hauptsächlich für diverse Flächen zum Einsatz kam) oder dann nach der "Reparatur" auch damit. Hatte eine Bekannte dabei (jüngere Generation, der Saga nicht unbedingt was sagt :lol: ) und hab sie vorher überzeugt dass sie begeistert sein wird... tja, und wer nach den ersten Takten am dümmsten geschaut hat war dann ich selber... manno... Nö, also ehrlich, wie kann man so lange basteln ohne den Fehler mit dem defekten Keyboard (oder war´s am Pult bzw. Multicore gelegen) genau zu lokalisieren? Ich wusste zwar nicht dass die PA von einem lokalen Verleiher war (hab ich hier im Forum erst gelesen), aber das entschuldigt nicht diesen Soundbrei (denn die Lautstärke war ja wohl auch etwas hype). Jo, lieber 10 Euro mehr bezahlen (damit sie sich ´ne eigene PA leisten können...) und ´nen gscheiden Sound haben als so was.
Auch die bescheidene Zugabe war - in Anbetracht der vorher dem Publikum zugemuteten Pannen - wirklich mehr als dürftig.
Das beste am ganzen Konzert war meiner Meinung nach Jim solo bei "Scratching the surface", klar, ein Keyboard und Solovocals abzumischen is halt doch einfacher *gg*.
Ach ja, und was die Kritik des O-Netz/AZ/DnT-Schreibers angeht: Lustlosigkeit konnt ich bei den Jungs auch nicht unbedingt erkennen, aber das rechtfertigt niemanden, den Journalisten als "Ar***loch" zu titulieren, das ist primitiv, echt... :(
Greetz
@rmin
Memory-Moog
 
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 23, 2006 10:24 pm
Wohnort: Hahnbach

Beitragvon XWinfield » So Apr 23, 2006 11:41 pm

Memory-Moog hat geschrieben:, aber das rechtfertigt niemanden, den Journalisten als "Ar***loch" zu titulieren, das ist primitiv, echt... :(
Greetz
@rmin


da lasse ich keine zweite Meinung zu :lol: das besagte Wort war bewusst sorgfältig ausgewählt und an dieser Stelle eingefügt worden. ;)
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Letterman » Di Apr 25, 2006 10:50 pm

Dietmar hat geschrieben:Schönes Online Review aus Regensburg.... :)

http://www.mittelbayerische.de/SID_3089 ... z&id=64330

... und dass SAGA mittlerweile keine 2 Stunden mehr spielen, ist in Anbetracht des Alters der Band (und des Publikums :eg: ) eigentlich auch normal. Liebe 90 Minuten straight durch als ein Konzert unnötig in die Länge gezogen....


Ach du meinst, weil das Publikum noch älter ist ? ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm
Vorherige

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste