Konzertbericht Wuppertal

Konzertbericht Wuppertal

Beitragvon Stef » Sa Apr 22, 2006 2:53 am

Also, SAGA waren geil wie immer (auch wenn ich es schade finde, dass bestimmte Alben grundsätzlich ausgeklammert werden).

Bei MIR hat mir das erste Stück sehr gut gefallen, das zweite war gerade noch gut und der Rest war grotten-langweilig.

Nun zum Hauptkritikpunkt: Die Börse in W! Kleine Bühne, kaum einsehbar und insgesamt megaschlecht gelüftet/klimatisiert. Das Personal beim Einlass war absolut unprofessionell und schlecht organisiert. Den Laden muss ich mir echt nicht nochmal antun!

Zuguterletzt: herzlichen Dank, Susi, für das Tourplakat! Freu ich mich nach wie vor riesig drüber!

See you in Bonn...
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 22, 2006 3:02 am

Da bin ich ja mal auf weitere Einzelhéiten gespannt... :P


:P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Laeusel » Sa Apr 22, 2006 3:20 am

Halli Hallo,

erstmal eins. Es war schoen alle bekannten und liebgewonnenen Gesichter
mal wieder zu sehen. Ich knuddel :knuddel1: euch ganz doll.

Die Vorgruppe.... Naja. Ganz nett. Nicht berauschend aber ich hab auch schon
schlechteres gehoert.

Unsere Band hat ein supertolles Konzert mit einer schoenen Mischung aus
alt und neu gegeben. Die Stimmung fand ich klasse. Kurz vor dem Konzert
hat uns jemand 2 Kartons mit jeweils 100 Leuchtstaeben gegeben. Diese haben
wir angefangen bei Carefull where you step im Publikum zu verteilen so das
sie am Ende des Songs und bei You and the night im ganzen Saal verteilt
waren, was ein sehr Stimmungsvolles, um nicht zu sagen Supergeiles, Bild gab.

Ich muss aber sagen das es, wie im anderenThread schon mal geschrieben, sehr
sehr laut war. Ich finde gerade bei sehr hohen Toenen meistens. Mein Ohr rauscht
immer noch.

Dass das Personal beim Einlass nicht besonders gut war kann ich nicht bestaetigen
wir waren innerhalb kuerzester Zeit in der Halle. Allerdings kann ich die miese Belueftung
bestaetigen. Die ist wirklich verbesserungswuerdig.

Wer mir richtig auf den Sack ging war dieser Ordner der, wie der Teufel hinter der Seele,
hinter Personen mit Digi Cams her war. Dafuer mit einer Taschenlampe ins Publikum zu
leuchten halte ich, gelinde gesagt, fuer eine Frechheit.

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit netten Leuten, geiler Mucke und einem
sehr leckeren, und sehr schnellen Essen. (Insider!)

Ich freue mich schon darauf euch alle irgendwann mal wieder zu sehen.
:knuddel1: :bussi:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 22, 2006 3:32 am

:wink: Laeusel...


War in Wuppertal auch die Gitarre noch so extrem laut/dominant??


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Laeusel » Sa Apr 22, 2006 3:40 am

Das kann ich eigentlich nicht behaupten. Mir hat die von der Lautstaerke gefallen.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Chemiepanscher » Sa Apr 22, 2006 9:41 am

Ich kann mich meinen Vogänger nur anschliessen.
Etwas zu laut und Luft zum Atmen war mangelware.
Alles in allem aber klasse und ich freu mich auf Münster und St. Leon,
wo wir uns wiedersehen :D
Benutzeravatar
Chemiepanscher
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 10, 2003 11:10 pm
Wohnort: NRW

Beitragvon Dietmar » Sa Apr 22, 2006 10:14 am

Laeusel hat geschrieben:Wer mir richtig auf den Sack ging war dieser Ordner der, wie der Teufel hinter der Seele,
hinter Personen mit Digi Cams her war. Dafuer mit einer Taschenlampe ins Publikum zu
leuchten halte ich, gelinde gesagt, fuer eine Frechheit.


.... vielleicht ist das bei SAGA anno 2006 bereits ein Teil der Lightshow? .... :o .....*duckundweg* :hut:
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Apr 22, 2006 10:40 am

at tillmann: wenn du unmittelbar vor ian stehst (sozusagen schon lange meine position bei konzerten) hörst du ihn immer lauter als ian sich selbst....

weil die verstärker direkt auf deiner ohren höhe sind ... du machst ja selbst auch musik, stell dich mal aus spass während ihr nen song spielt unmittelbar vor die box des gitarristen und dann stell dich mal auf und dann hör mal wie laut sich der gitarrist selbst hört... man glaubt garnicht was für ein fund aus der box kommt im verhältnis dazu was man selbst hört...

früher hat ian immer so eine art plexiglas-verdeckung vor die amps gestellt um obengenanntes zu vermeiden (also dass die ersten reihen tierisch laut die gitarren hören, den rest eher....garnicht) aber entweder hat er es extra weggelassen oder es ist abhanden gekommen bei einem konzert (kann ja auch mal vorkommen)

gibts denn (um die kurve zum eigentlichen thema zu kratzen :) ) von den bisherigen anderen auftritten bilder, oder haben die ordner mit den taschenlampen ihren job gut gemacht? :lol:
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Stef » Sa Apr 22, 2006 10:45 am

Laeusel hat geschrieben:Ich muss aber sagen das es, wie im anderenThread schon mal geschrieben, sehr
sehr laut war. Ich finde gerade bei sehr hohen Toenen meistens. Mein Ohr rauscht
immer noch.


Ich hab immer noch ´nen Teppich im Ohr. Das Problem mit der Lautstärke lag meines Erachtens vor allem an der besch.... Halle. Man konnte sich eigentlich kaum so positionieren, dass man gut zu den Boxen stand. Da die Bühne sehr klein war, satnden die Boxen auch sehr dicht beieinander (und haben die Sicht verdeckt). Außerdem war die Halle auch extrem niedrig (was wohl auch ein Grund für die schlechte Luft war).
Ansonsten waren SAGA aber ganz gut abgemischt. Die Gitarre fand ich stellenweise (vor allem am Anfang) eher ein bisschen zu weit im Hintergrund.
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Siggi » Sa Apr 22, 2006 10:53 am

:wink: David,

also die einzigen Bilder die es bis zur Stunde
zu bewundern gibt sind dort: ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/8ce-x-jpg.html

Aber da kommt bestimmt noch eine ganze Menge nach. :eg:
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Carmen » Sa Apr 22, 2006 2:40 pm

Ich fand´s wieder richtig Klasse Euch zu treffen und mit Euch über SAGA zu fachsimpeln :hase:
Die Vorgruppe MIR war ganz passabel, und wie Laeusel schon erwähnte, habe ich auch schon Schlechtere gehört ; LAUT war´s auf jeden Fall, mein Rauschen hat noch nicht nachgelassen..
SAGA war in absolut bester Spiellaune, man konnte Sadler richtig ansehen, was für Spaß er auf der Bühne hatte, erstaunt waren die Jungs allemal, das doch die Frontrow die Texte der Trust schon so gut beherrschten ;) :hase:
einiges am Sound war schon wesentlich besser, als in Nürnberg, versicherten mir mehrere Sagarian, aber glaskklar war´s noch nicht.
Super lustig, als Brian Careful anspielte und alle auf der Bühne zu winken anfingen....Nein jetzt ist doch Don´t be late dran :rofl:
Flyer wurde auf eine wunderbare Weise performed und ich muss sagen Brian hat mich jetzt sehr überzeugt, er spielte das Elektroschlagzeug bei Wind him up gänsehautmäßig.

Ein Abend der auch einen Platz in meinem SAGA Herzen finden wird.
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Carmen » Sa Apr 22, 2006 2:49 pm

Chemiepanscher hat geschrieben:Alles in allem aber klasse und ich freu mich auf Münster und St. Leon,
wo wir uns wiedersehen :D



DITO Chemiepanscher
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 22, 2006 2:51 pm

Da muss ich dir beipflichten... Die Drums bei Wind Him Up waren Hammermäßig... Ich war sehr überrascht... :o :)

Toll...


:P
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Carmen » Sa Apr 22, 2006 2:52 pm

...soweit ich das beurteilen kann, ist er den ganzen Abend auch nicht abgeschweift... ;) :rofl:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Tillmann » Sa Apr 22, 2006 2:54 pm

Ich war sehr sehr begeistert von Brian... :) Er spielt richtig geil... Schnell und rockig... :P

Einfach geil... :P


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl
Nächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 580 Besuchern, die am Do Apr 25, 2024 1:47 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste