Oldenburg 22.4.

Oldenburg 22.4.

Beitragvon Datmaster » So Apr 23, 2006 10:57 am

und wie war's denn gestern im Oldenburger Staatstheater? Kam man(n) auch ohne Krawatte rein? ;)
Ich bin heute in Kiel dabei, freu :lol:
Datmaster
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 08, 2005 10:58 am

Beitragvon Uncle Albert » So Apr 23, 2006 3:07 pm

Hallo Leute
Das Konzert in Oldenburg war Super. Nicht zu laut nicht zu leise einfach passend.
Der Klang war sehr gut, eigentlich nicht anders zu erwarten in einem Theater.
Krawatte war nicht erforderlich. Sitzplätze auf einem Rockkonzert sind nicht so das wahre, was man an der Stimmung auch mercken konnte. Michael Sadler ist bei On the loose sogar von der Bühne runtergesprungen und hat den Leuten das Mikrofon vor den Mund gehalten um mitzusingen. Der neue Schlagzeuger Brian Doerner kann ich nur sagen "Hut ab" Wind him up hätte garnicht besser klingen können, hätte Steve mit sicherheit nich besser hingekriegt.
Alles in allem von den Sitzplätzen mal abgesehen war es ein Super Konzert.

Gruss Uncle Albert
Benutzeravatar
Uncle Albert
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 27, 2002 2:00 am
Wohnort: Westoverledingen

Beitragvon Reinhard » So Apr 23, 2006 10:31 pm

Hallo! javascript:emoticon(':o')

Ich war zwar nicht beim Konzert in Oldenburg dabei, aber bei der Autogrammstunde im Media Markt.

Leider waren nur sehr wenige Fans (ca. 25/30?) vor Ort, da es im Vorfeld wohl versäumt wurde, die Aktion ausreichend zu bewerben. Kein Hinweis in den Tageszeitungen, kaum Plakate und während der laufenden Aktion keinerlei Ansagen im Haus. Obendrein wurden die Jungs in der letzten Ecke im zweiten Stock versteckt und als die Trust-CD zuende war (lief im Hintergrund) nicht einmal neu gestartet. Von einem auf diesen Seiten angekündigten Accustigig mal nicht geredet - es gab keinen ... schade, schade ... Nach ca. einer halben Stunde war die Sache dann auch schon beendet und die Band wieder verschwunden ... Ansonsten kann ich sagen, das alle guter Stimmung waren und jedem freundlich seinen Signierwunsch erfüllten ... man hätte sich eben nur ein wenig mehr Andrang gewünscht ...

Wie sind denn so Eure Erfahrungen von weiteren Signierstunden im Rahmen der TRUST-Tour?
Reinhard
 
Beiträge: 12
Registriert: So Apr 23, 2006 10:11 pm
Wohnort: Oldenburg

Oldenburg Ok, nicht mehr aber auch nicht weniger

Beitragvon mcdroemmel » Mo Apr 24, 2006 8:45 am

Hallo,

war auch in Oldenburg auf dem Konzert und bei der Autogrammstunde im Media-Markt. Habe mir dort auch ein signiertes Poster abgeholt und die neue Trust-CD signieren lassen. Kritik vom Vorschreiber bzgl Media-Markt möchte ich dahingehend etwas abschwächen, dass an diversen Stellen im Markt und am Eingang Poster hingen mit der Ankündigung des Termins. Außerdem lief die Trust-CD schon mehrfach. Waren, da von weiter außwärts und hier Terminankündigung noch 17:00 statt der dann "realen" 18:00 recht früh und die CD war bestimmt schon seit 16:30 mehrfach am laufen. Und durch den geringeren Andrang gabs auch kein Problem mit Fotos und Autogrammen für mich :lol: :lol:
Ok. Für die Band war das sicher nicht ein Highlight. Fand leider auch dass man ihr dass schon anmerken konnte. Zwar sehr freundlich aber dennoch auch etwas lustlos.

Zum Konzert möchte ich auch sagen dass ich SAGA persönlich vor zwei Jahren in Oberhausen Turbinenhalle viel lebendiger und frischer gesehen habe. Fand sie jetzt in Oldenburg gut, aber routiniert. Der letzte Funken Engagement fehlte mir persönlich. Lag vielleicht auch an der aus Sicht der Band natürlich etwas geringerem Feedback. Wenn die Leute alle sitzen, kommt eben nicht so eine Stimmung auf. Man denkt man sieht nen Film. Und das denke ich gibt schon eine Rückkopplung auf die Band. Also: Bitte nicht mehr in einem bestuhlten Saal spielen!!

Programm fand ich aber leider auch nicht ganz glücklich getroffen. Erst nen Titel von Trust, dann zwei,drei die ich nicht kannte (vielleicht Trust, die ich mir an dem Tag erst gekauft hatte oder jüngere, weniger bekannte Titel), dann schon Wind-Him-Up. Was ich persönlich weiter hinten zum antreiben der Stimmung genommen hätte. Dann kam wieder zumindest etwas Stimmung auf und dann hat Michael sogar, obwohl nun wirklich nicht gerade Hochstimmung herrschte, ein "silent" erbeten und es kam 'Nine Lifes of Midi'. Ist zwar einer meiner Favoriten, aber eben nicht gerade stimmungssteigernd.

In Summe waren für mich als Fan zugegeben der eher der älteren Alben zu wenig Songs aus der ersten Hälte ihrer Schaffenszeit dabei. Das hatte ich in Oberhausen noch anders in Erinnerung.

Denke werde noch mal nach Münster fahren und mir SAGA dort noch mal anhören. Mal sehen ob die sicherlich rockigere Atmosphäre des Jovel die Stimmung mehr zum lodern bringt.

Gruß
mcd
mcdroemmel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 24, 2006 8:30 am

Beitragvon The Flyer » Mo Apr 24, 2006 12:00 pm

Also ein bestuhlter Saal bei Saga das würde mich auch extrem stören wenn bestuhlt dann nur bei den Herzschrittmacher Lustmölchen 8) Schau dir lieber ein Konzert an wo du ungehemmt abrocken kannst denn Saga sind zweifelsohne eine Band die man live erleben muss!!! (Aber bitte ohne Stühlchen) 8)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Re: Oldenburg Ok, nicht mehr aber auch nicht weniger

Beitragvon Letterman » Di Apr 25, 2006 10:34 pm

mcdroemmel hat geschrieben:Wenn die Leute alle sitzen, kommt eben nicht so eine Stimmung auf. Man denkt man sieht nen Film. Und das denke ich gibt schon eine Rückkopplung auf die Band.
mcd


Also damit dürftest du richtig liegen ;)
Rochmusik vor nur sitzenden Leuten zu machen ist so geil wie Schwimmen mit Socken.
Es fühlt sich nicht nur Besch... an, sonden zieht dich auch irgendwann nach unten. :D
Auch wenn man sich selber bis zum geht nicht mehr in den Hintern tritt..............

Lösungsvorschlag: Das nächste mal stellt sich einer auf Stuhl - dann Domino- Effekt - dann Mega Party. Nur das gibt bestimmt Theater beim Theater.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Tillmann » Di Apr 25, 2006 10:36 pm

:lol: :rofl:

Gute Idee


:eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon danny » Di Apr 25, 2006 10:44 pm

Also, ich hab schon zwei bestuhlte Konzerte von Saga erlebt, beide in der Alten Oper in Ffm. Beim ersten (auch mein erstes Saga-Konzert) fand ichs schon etwas störend, vor allem, weil alle brav sitzen blieben, bis Saga anfingen.Danach standen alle nach und nach auf und die Stimmung wurde immer besser.

Beim zweiten Mal waren die Leute nicht so zurückhaltend, da stürzte alles nach vorne, nachdem die Vorgruppe fertig war und die Stimmung war super - mein erstes Saga-Frontrow-Erlebnis :lol:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste