Setlist RoA-Festival + Bericht

Beitragvon fuchsi » Mo Jul 31, 2006 10:49 am

Einen wunderschönen Guten Morgen!

So nach der einen oder anderen sehr gereumichen Dasse Gaffe (Hai Susi, hai Chris!) bin ich jetzt - glaube ich - in der Lage, mal über´s Festival hinter und neben der Bühne zu schreiben.

Für mich ging´s gut eine Woche vorher so richtig los. Mails an/vom Veranstalter, Mail von/an Agentur, PA-Company, Plattenfirma, Band, Susi; Telefonate usw.
Die Band kam ja nur für diese Show, sie hatten nur ihre Gitarren, Bässe, Memory-Sticks, Drumsticks und Stimmen dabei. Gut - Zahnbürste usw. natürlich auch... Alles sonst kam entweder vom Veranstalter bzw. vom Frank. Da hab ich dann geschaut, dass alles Wichtige eben auf bzw. an der Bühne ist. Kurz: Flatrates für ISDN und DSL sind was Feines...

Freitag:
9:30Uhr daheim los, um 10:00Uhr landen Daryl, Ian und Brian. Flughafen Stuttgart ist bei mir fast vor der Haustür, da hab ich geschaut, ob das mit dem Shuttle zum Hotel klappte. Und nebenbei hab ich dann ziemlich müde SAGA-Krieger begrüsst.
11:00Uhr einchecken ins Hotel, für die Band ein kleines Gute-Nacht-Getränk (Jetleg!), 13:00Uhr kleinere Besorgung für Ian. Danach ca. 30 min. Zeit zum relaxen.
16:15Uhr Ankunft Susi im Hotel, Kaffee, bisschen reden usw. Die zwei Mädels von der Rezeption samt ihren Freunden zum Konzert einladen, weil die uns wirklich toll betreuen!
17:45Uhr Ankunft von Jim und Michael am Hotel, Hallo und Stand der Dinge ihnen berichten. Bis dahin auch diverse Telefonate.
19:00Uhr Abendessen beim Italiener (Sehr gut!), alle außer Michael.
20:30Uhr organisieren eines Shuttles, Brian, Jim und Daryl wollten zu Twisted Sister.
21:45Uhr der erste Aufschlag beim Festival, erstes persönliches Kennenlernen von Veranstalter und Bandbetreuung vor Ort.
23:00Uhr Rückfahrt ins Hotel, kurz entschlossen auf einen Burger zu McDonalds, danach gemütliche Runde an der Hotelbar in angeregter Runde...
ca. 1:00Uhr ins Bett (ich alleine!)

Samstag:
09:30Uhr Frühstück
10:30UHr Fahrt mit eigenem Auto zum Festival, der PA-Company und dem Backline-Service "Guten Tag" sagen, Brian checkte nochmal seine Drums vor Ort
12:00Uhr zurück im Hotel, danach gleich mit Brian in einen Baumarkt, Klett und Moosgummi für sein Übungspad besorgen.
13:15Uhr mit Susi und Chris zum Festival, Susi wollte Euch begrüßen. Dabei auch noch ein paar Dinge vor Ort klären, die so auf den letzten Drücker kamen. Außerdem SWEET begrüsst, die betreue ich nächste Woche. Hey, da ist ja Egon, der Busfahrer von der Tour und ein absoluter Künstler am Lenkrad. Klasse, ihn wieder zu treffen! Ein paar Bilder von Vixen machen, die wollte Michael sehen, er hat bis jetzt die Bilder aber noch nicht gesehen.
15:00Uhr zurück ins Hotel, dort Frank und Claus begrüßen, Frank Wolter (der hat den Frontsound gemacht) begrüßen, der Band nochmal Bescheid geben, wann Abfahrt zur Signing Session ist, dabei plötzlicher, heftiger Gedanke: "Lebt Ian eigentlich noch?" Er lebte!
16:15Uhr mit Chris und Frank Wolter und T-Shirts in meinem dann ziemlich voll gepackten Ford Fiasko - äh Fiesta - zum Festival, nachdem ich abgeklärt hatte, dass Susi die Band im Shuttle zur Signing Session betreut.
16:30Uhr endgültiger Aufschlag für mich auf dem Festival.
17:00Uhr - 17:30Uhr Signing Session, danach Michael und Ian, der tierisch mit dem Jetleg zu kämpfen hatte, zurück ins Hotel mit Shuttle.
- ca.20:30Uhr: zum ca. 1800. Mal immer wieder neue Änderungen dem Veranstalter mitteilen (By the Way: Vielen, Vielen Dank an den Veranstalter für die super Betreuung!!!!), Autogramme von UFO holen, nochmal Menschen auf die Gästeliste setzen bzw. mit Ausweisen versorgen, mit Frank Wolter zwecks Sound allgemein und Intro im speziellen reden, mit Euch ein bisschen reden (Sorry, hatte nicht so wirklich den Kopf frei), Essen, Setlists kopieren.
ab 20:30Uhr heisse Phase für den Gig: Aufbau Keyboards und Drums auf der Hinterbühne checken, Monitorpult vorbereiten, Claus bei der Gitarrenanlage nerven... usw.
21:55Uhr Umbau von Uriah Heep auf SAGA, schauen, dass alles richtig steht, Linecheck am Schlagzeug und den Keys machen, dabei Monitorsound auch einstellen lassen. Setlists verteilen. Man merkt, dass die PA-Crew nach dem irren Aufbau und dann zwei Tagen Festival sehr, sehr müde ist. Klappt aber trotzdem
22:22Uhr noch Änderungen an der Bassanlage
22:26Uhr Ansage ans Frontpult: "Bitte Intro!"
22:28Uhr Schreck! Was ist mit der Gitarre los? Ok, nur nicht richtig aufgedreht, kann weitergehen
22:30Uhr "Explodierendes" Keyboard bei "As far as I´ll know" Was ist denn jetzt los?
ca. 22:36Uhr Problem erkannt, zuviel Pegel von den Keys für die DI-Boxen, also direkt an den DIs Pegel absenken
22:37Uhr Keyboards laufen - erstmals durchschnaufen
22:45Uhr die Ansagen der Musiker bezgl. Monitorsound gehen gegen Null, also stimmts jetzt vom Prinzip. Ab da kann ich mal sehn, dass ich jetzt vielleicht etwas am Bühnensound feilen kann. Ist aber eine Gratwanderung, da große Änderungen auffallen und stören würden.
22:50Uhr ab jetzt kann ich vieleicht nebenbei Photos machen?! (Sind aber nicht wirklich gut geworden.)
ca. 23:15Uhr: "Scratching" läuft. Michael kommt zu mir ans Monitorpult und meint zum Bühnensound für ihn: "Perfect!" Das tut gut! Ian ist von Claus, dem kurzfristig eingesprungenen Gitarren-Backliner hellauf begeistert!
23:48Uhr Zugabe "Careful" Plötzlich ein Riiiiiesenschlag, alle zucken zusammen. Ist ein Amp explodiert? Nein, das war der Startschuss für´s Feuerwerk... "Careful" gegen das Feuerwerk, ich glaube, die Band hat Mühe, den Takt zu halten, weil´s Feuerwerk mit einem anderen Tempo läuft.
23:55Uhr Ende der Show, Abbau
ab 0:00Uhr Backstageberecih, Abbau, Backstagebereich usw.Erstes vorläufiges Fazit für mich: Hat Spaß gemacht! Und, ganz wichtig, den Jungs und Mädel von der PA-Company "Danke" sagen, ebenso der Backline-Company. War richtig gut! Die Band fährt um ca. 0:45Uhr ins Hotel, Frank Wolter und ich kommen so 45Min später nach.
1:30Uhr Hotelbar und Nachbetrachtung. Uriah Heep, Fans und vor allem eine Fanin sind auch da, schade ( :lol: ), Michael schläft schon.... Ab so 2:30Uhr wird´s langsam leerer, um ca. 3:15Uhr letzte Runde für Susi, Chris, Frank Wolter und mich (Vielen Dank an das Mädel von der Bar!!!!!!)
Um 4:00Uhr die Erkenntnis, bei Susi und Chris im gereumichen Zimmer steht noch ein Sixpack Becks rum. Das müssen wir ändern! Schließlich muss so ein Konzert ja richtig aufgearbeitet werden.
ca. 5:00Uhr ins Bett (wieder alleine!)
7:15Uhr aufstehen, schauen, ob die Band auch zum Flughafen mit dem Shuttle kommt. Die Band machte einen sehr "aufgeweckten" Eindruck.... Ach, schau mal, Frau Fanin ist ja auch da! Michael fasste seinen Besuch aber dann doch eher neutral auf :o "Unbelievable!" Vielleicht gab´s ja ein Happy End am Flughafen?!:loool:
7:45Uhr Abfahrt Band zum Flughafen. Bis zum nächsten Mal!
7:47Uhr nochmal ins Bett
9:45Uhr nach Duschen dann Frühstück, geselliges Beisammensein mit Susi, Chris, Frank, Claus, Frank und Mike D.
11:00 Auschecken. ET nach Hause!

Alles in allem: ein irre Stress für mich - aber: es hat mindestens genauso viel Spass gemacht. So geht´s leider nicht immer ab...Wir vor Ort waren einfach ein gutes Team!

Bei allen Danksagungen hab ich bestimmt jemanden vergessen, aber eins muss auch hier mal gesagt werden: Vielen, vielen Dank an Susi, die hat mir einiges abgenommen und mich dadurch sehr entlastet.

Grüße und bis demnächst,
Fuchsi
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Susi » Mo Jul 31, 2006 11:04 am

Gern geschehen, Fuchsi! :)
Ach, und die naechste Show machen wir ja eh anders, nicht wahr? :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Harald » Mo Jul 31, 2006 11:06 am

Tja ich glaube wir alle wissen was wir an Susi haben :daumen:
Ein sehr interessanter Bericht von Dir Fuchsi, vielen Dank ;)
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach

Beitragvon Hinterländer » Mo Jul 31, 2006 11:07 am

Dem kann ich mich nur anschließen :daumen:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon fuchsi » Mo Jul 31, 2006 11:08 am

Susi hat geschrieben:Ach, und die naechste Show machen wir ja eh anders, nicht wahr? :eg:


Naja, ein paar Sachen möchte ich schon so lassen, aber die haben dann mehr was mit dem "Rahmenprogramm" zu tun.... Auf Nachbetrachtungen möchte ich nicht verzichten ;)
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon fuchsi » Mo Jul 31, 2006 11:09 am

Harald hat geschrieben:Tja ich glaube wir alle wissen was wir an Susi haben :daumen: )


Gut, wenn Ihr das wisst. Aber manchmal MUSS das auch gesagt werden!
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Hinterländer » Mo Jul 31, 2006 11:10 am

@ Fuchsi: bei der nächsten Show wird der Szenenapplaus auch größer für dich ausfallen versprochen, und wenn du hinterher den Weg von der Bühne findest sind dir ein bis zwei :prost: sicher ;)
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon fuchsi » Mo Jul 31, 2006 11:11 am

Hinterländer hat geschrieben:@ Fuchsi: bei der nächsten Show wird der Szenenapplaus auch größer für dich ausfallen versprochen, und wenn du hinterher den Weg von der Bühne findest sind dir ein bis zwei :prost: sicher ;)


Ich komme drauf zurück! Also auf die Getränke.
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Hinterländer » Mo Jul 31, 2006 11:14 am

Klar mach das bis jetzt haben wir jeden satt bekommen oder wie beschreibt man das Gegenteil von durst :hm:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Susi » Mo Jul 31, 2006 11:15 am

Ich dachte eher an die Variante: "Die naechste Show machen wir ohne SAGA, macht mindestens genau so viel Spass" :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon fuchsi » Mo Jul 31, 2006 11:20 am

Susi hat geschrieben:Ich dachte eher an die Variante: "Die naechste Show machen wir ohne SAGA, macht mindestens genau so viel Spass" :eg:


Das können wir auch mal machen, vielleicht mal in einem gereumichen Biergarten irgendwo im Fränkischen?!

Aber bei den Shows sollte SAGA schon dabei sein, mit Hintergrundmusik kann ich besser arbeiten. Das sollten dann aber vielleicht die einzigen Kanadier sein?! :roll:
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Hinterländer » Mo Jul 31, 2006 11:22 am

Es muß ja nicht immer nur die Arbeit sein es kann ja auch mal die :feier: an sich ganz nett sein :rofl:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Laeusel » Mo Jul 31, 2006 11:43 am

fuchsi hat geschrieben:Gut, wenn Ihr das wisst. Aber manchmal MUSS das auch gesagt werden!
Das koennen wir ihr gar nicht oft genug sagen.

Susi..... Du bist Granatenstark! :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Laeusel » Mo Jul 31, 2006 11:44 am

Hinterländer hat geschrieben:Klar mach das bis jetzt haben wir jeden satt bekommen oder wie beschreibt man das Gegenteil von durst :hm:
Sitt.....
Zuletzt geändert von Laeusel am Mo Jul 31, 2006 11:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Carmen » Mo Jul 31, 2006 11:48 am

Fuchsi Danke für den Bericht;)

is ja Stress pur
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste