meine Eindrücke vom Aschaffenburg Konzert

meine Eindrücke vom Aschaffenburg Konzert

Beitragvon chhe66de » Di Nov 28, 2006 12:33 pm

ich war ja gestern auch in Aschaffenburg (300 km Anreise !)
Mein Fazit: jeden km wert !!!

Im Einzelnen:

Positiv:

- Vorgruppe Phebus - fand ich echt super. Hab mir auch die CD gekauft. Super melodische Titel, ein wenig Coldplay, ein wenig U2. Schade, daß am Merchandising Stand kaum jemand war. Ich hab´s zumindest dem Sänger sagen können, daß es mir gefallen hat.
Und ich bin normalerweise gegenüber Vorbands eher kritisch eingestellt....

- sehr gutes Timing. Ich mußte ja auch nach einer kurzen Nacht heute wieder um 6 raus. Hat aber gut geklappt, zügiger Umbau, rechtzeitiger Beginn etc.

- Saga waren sehr spielfreudig

- Interessante Setlist bei Saga - wieder mal etliche Titel, die man sonst selten hört.

- Es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen. Und das hauptsächlich, weil es ihnen Spaß macht, Musik zu machen und dadurch der Funke überspringt.

- Das Publikum - super. Einwandfrei. Gehen richtig ab. Ich war fasziniert.


Ein paar kleine negative Punkte:

- für mich war das Ding zu übervoll. Man konnte sich ja gar nicht mehr bewegen. Auch wenn es prima ist wenn entsprechende Resonanz ist. Ein paar Leute weniger hätten auch gereicht. Ich möchte gar nicht wissen, was da im Falle einer Panik passieren würde. Wäre wahrscheinlich nicht lustig.

- ich weiß jetzt werden mich ein paar nicht verstehen - aber - ich bin selber Drummer (gewesen) - und: mir ist Brian Doerner doch wesentlich lieber als Steve Negus. Steve ist zwar ein prima Drummer aber er "schlampert" immer mehr. Bei den schnellen Fill Ins auf den Toms ist das deutlich zu merken. Mag sein, daß ich da als derjenige, der das Instrument (natürlich nicht einmal annähernd so gut.....) mal gelernt hat etwas überkritisch bin. Aber ich finde defintiv, daß Brian einfach druckvoller, präziser und besser spielt. Anyway - nur meine Meinung.


Sorry, daß ich es nicht rechtzeitig in die Kneipe nebenan geschafft habe - war jede Menge Stau auf dem Weg.

Liebe Grüße

Christoph aus Regensburg
chhe66de
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 01, 2006 10:24 am

Beitragvon shaft » Di Nov 28, 2006 12:37 pm

Toller Bericht danke christopher :daumen:

und jeder darf eine Meinung haben ;)
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Re: meine Eindrücke vom Aschaffenburg Konzert

Beitragvon Kabi225 » Di Nov 28, 2006 1:00 pm

Wo ich gerade noch eingeloggt bin, ein paar Bemerkungen von mir.

chhe66de hat geschrieben:- für mich war das Ding zu übervoll. Man konnte sich ja gar nicht mehr bewegen. Auch wenn es prima ist wenn entsprechende Resonanz ist. Ein paar Leute weniger hätten auch gereicht. Ich möchte gar nicht wissen, was da im Falle einer Panik passieren würde. Wäre wahrscheinlich nicht lustig


Gestern war mein 30. Konzert [insgesamt] im Colos-Saal; insofern behaupte ich mal, dass ich den Laden recht gut kenne. Er ist meistens gut gefüllt [Ausnahme: neulich bei Paatos waren 47 zahlende Besucher dort] und die Stimmung ist immer gut. Ich habe den Colos-Saal auch schon mehrfach ausverkauft erlebt [u.a. Porcupine Tree 03, Fish 04 und eben gestern] und höre danach immer wieder, dass es Beschwerden gibt. Das "Problem" ist jedoch, dass der Eingang links "hinten" ist und die Leute einfach "irgendwo in der Mitte" stehen bleiben (wollen). Ich bin immer rechts "vorne", und dort war es auch gestern Abend relativ gemütlich. Zugegebenermaßen stehet man da dann direkt vor der PA, aber dafür gibt's ja Ohrstöpsel.


chhe66de hat geschrieben:- ich weiß jetzt werden mich ein paar nicht verstehen - aber - ich bin selber Drummer (gewesen) - und: mir ist Brian Doerner doch wesentlich lieber als Steve Negus. Steve ist zwar ein prima Drummer aber er "schlampert" immer mehr. Bei den schnellen Fill Ins auf den Toms ist das deutlich zu merken. Mag sein, daß ich da als derjenige, der das Instrument (natürlich nicht einmal annähernd so gut.....) mal gelernt hat etwas überkritisch bin. Aber ich finde defintiv, daß Brian einfach druckvoller, präziser und besser spielt. Anyway - nur meine Meinung.


Ich bin kein Drummer, aber interessierter Laie..... und ich gebe dir vollkommen recht. Mich hat Brian letztes Jahr unheimlich beeindruckt [während ich seinen Vorgänger, dessen Name ich bereits verdrängt habe, ziemlich übel fand, insbesondere weil er IMO den "Gesamtsound" der Band "versaut" hat, aber das nur nebenbei], und im Vergleich fand ich Steves Vorstellung gestern nur OK. Die Fachleute werden es wissen, aber was hat er in den vergangenen 3 Jahren gemacht, und warum hat er ein komplett "akustisches" Kit gespielt [also ohne E-Drums}?

Kabi225
Kabi225
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 05, 2005 9:33 pm
Wohnort: K-Town

Beitragvon Chris » Di Nov 28, 2006 1:37 pm

Hat auch jemand von euch Bilder gemacht??????
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Siggi » Di Nov 28, 2006 1:44 pm

Hier: Hier mal ein paar aneinandergereihte Bilder.

Die Originalen gehen zu Susi und werden dann
wohl nach der Tour zu sehen sein. ;-)

HAVE FUN :P

Bilder Aschaffenburg
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Chris » Di Nov 28, 2006 2:11 pm

Ach, ist doch immer wieder schön.
Aber warum sehen ich immer dieselben Leute auf den Bilder????? :rofl: :rofl:

Thomas, du warst wieder fleissig??!!!!!!!!! DANKE!!!!!!
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Carmen » Di Nov 28, 2006 3:41 pm

Siggi hat geschrieben:Hier: Hier mal ein paar aneinandergereihte Bilder.

Die Originalen gehen zu Susi und werden dann
wohl nach der Tour zu sehen sein. ;-)

HAVE FUN :P

Bilder Aschaffenburg


irgendwann kriegste die Kamera am Eingang abgeholt :hase:
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Carmen » Di Nov 28, 2006 3:42 pm

Chris hat geschrieben:Ach, ist doch immer wieder schön.
Aber warum sehen ich immer dieselben Leute auf den Bilder????? :rofl: :rofl:

Thomas, du warst wieder fleissig??!!!!!!!!! DANKE!!!!!!


wir brauchen nen Bauchladen für ihn :rofl:
so nen schönen, die es früher im Kino gab...des wärs
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon fuchsi » Fr Dez 01, 2006 1:49 pm

A statement about Steve:

He came in to that tour two days before start of the tour. So we had to use the ordered drums, the only thing we could get was another cymbals and another footpedals for the bassdrum. Steve got not used to this drumkit, he couldn´t set it up like his usual kit. That´s one raeson.

The other reason is, he couldn´t set up six TomToms, so he has to to play his fills on four TomToms, this is a big difference! He has to bring the same number of beats from 6 to 4 drums.

So that might be the raesons, why Steve wasn´t that "good" in the beginning, but now he´s graet! And I think, you can´t compare Steve and Brian. They are two different persons, both of them lovely in their way!
Zuletzt geändert von fuchsi am Fr Dez 01, 2006 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon shaft » Fr Dez 01, 2006 2:08 pm

:daumen:
fuchsi
Grüßle Roman
Bild
Benutzeravatar
shaft
 
Beiträge: 1637
Registriert: Mi Mär 08, 2006 5:47 pm
Wohnort: Wangen,Göp,Germany

Beitragvon Tillmann » Fr Dez 01, 2006 4:02 pm

Very Good Fuchsi!! :D


:daumen:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Sa Dez 02, 2006 1:16 am

... again I think, they should tour in 2007 with both of them - like Genesis with Phil Collins and Chester Thomson :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ineke » Sa Dez 02, 2006 11:34 am

@ Siggi: Schöne Bilder!
@Tillmann: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Haare
@ SAGA-Germany: Habt euch auch andere Kleider? :rofl: :rofl: :rofl:
Ineke
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 03, 2006 11:24 pm

Beitragvon Tillmann » Sa Dez 02, 2006 3:36 pm

:lol:

Ineke... Yes... Laaamges Haar :rofl:

Your daughter like it... ;)


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon danny » Sa Dez 02, 2006 4:24 pm

Ineke hat geschrieben:@ SAGA-Germany: Habt euch auch andere Kleider? :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse
Nächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast