Nuernberg - Mein Bericht!

Nuernberg - Mein Bericht!

Beitragvon Tillmann » Sa Mai 09, 2009 1:05 am

Sooo... Mit etwas Verspaetung mein Bericht aus Nuernberg. Da ich vorgestern noch bei Metallica war und Schule hatte gings nicht eher... ;)

Es war saugeil! Ich hab meinen Nachbarn mitgenommen der SAGA eigtl. nur kennt weil ich es andauernd laufen lasse.... Er hat es nicht bereut! Nachdem wir uns in Nuernberg noch ne halbe Stunde verfranzt haben waren wir erst kurz nach halb 8 vorm Hirsch. Bis zum Einlass haben wir uns mit einer netten Frau unterhalten die SAGA noch nie live gesehen hat, aber schon ewig hoert und dieses Jahr wiederentdeckt hat. Da musste ich sie natuerlich erst mal aufklaeren was sie die letzten Jahre verpasst hat. Dann ging es endlich rein.... Wir haben uns die letzte Stunde mit einem Bierchen und ein paar Kippen vertrieben. Die schon vorbereitete Buehne wies darauf hin das es wohl keinen Support Act geben wird an diesem Abend. War aber nicht wirklich schlimm, so hat es nicht so lang gedauert bis die Helden loslegten. Und fast puenktlich um 9 gings dann auch los mit dem Human Condition Intro... :hase:
Es war einfach genial!!! Diese Geschwindigkeit, dieses Koennen!
Weiter gings mit Flyerund Rob „Der Oberarm“ Moratti stuermte die Buehne! Und was dann folgte waren knappe 90 Minuten SAGA Live Deluxxxe! 8)
Es war so wie viele schon schrieben, Rob war viel sicherer und gelassener onstage geworden!
Jeder Song war wie ein Feuerwerk, Book Of Lies war wieder der absolute Oberknaller!!
Wind Him Up war toll gesungenund der Sound allgemein kam in der ersten Haelfte sehr klar rueber. In der zweiten Haelfte kams mir vor als haette Ian noch mal etwasn aufgedreht.... Aber trotzdem war der Sound noch mehr als gut! Die Spielfreude und das Zusammenspiel waren wieder so was von leidenschaftlich! Absolut groß! Mein persoenliches Highlight neben dem ganzen Abend war wieder mal Scratching The Surface! Sooo genial! Koennte ich mir 5 mal hintereinander geben!
Joa, es hat einfach alles gepasst auf der Buehne. Don’t Be Late war das zweite Highlight! Ohne Zweifel DIE SAGA Hymne schlechthin! Eine Livepremiere hatte ich auch noch, ich durfte das erste Mal It Never Ends hoeren! Und der Song passt zu dieser Tour einfach wie die Faust aufs Auge! Saugeil!

Achso... Neben mir stand uebrigens ne richtig suesse Tochter, so ungefaehr mein Alter, sehr huebsch! Leider war ich zu sehr auf der Buehne als bei ihr... :eg:


Ja... Zu sagen waere noch: Das Publikum war die erste Haelfte der Show und teils noch danach ganz schoen ruhig und zureuckhaltend... Gerade nach den neuen Songs und nach Robs Ansagen und Aufforderungen war Stille... Als er Step Inside angekuendigt hat hab ich mein „Yeah“ und meinen Klatscher durch die ganze Halle gehoert, der Rest stand mit verschraenkten Armen da... Na ja, kann man nix machen, aber stimmungsmaessig war es im Vergleich zu sonst halt mau... Andererseits auch verstaendlich in Anbetracht der Tatsachen...

Sehr geil war wieder mal Jim Gilmour, der sehr lustig und sympatisch durchs Programm gefuehrt hat. Sein Highlight: „ Thank you for being not @ the Simply Red concert!…” alles lachte… “Or was it Simply Minds?!^^” hab ich gefeiert! “You dind’t heard me saying this, okay?!” Saugeil! :rofl:

Nochmal zur Stimmung und dem Publikum: Es war zwar schon mehr los im Hirsch, allerdings muss man sagen das es auch immer wieder zwischen den Songs lange, frenetische Jubelchoere gab, die Band hat es sichtlich genossen! :D

Was auch noch sehr schoen war: Rob hat sich „getraut“ bei vielen Liedern einige sehr lang und hoch zu halten und Jim und Daryl sind vor Stolz und Freude beinahe geplatzt! :P

Also, die Show war saugeil, mein Nachbar war sehr begeistert und ich sowieso!

Nach erneutem Shirtkauf hab ich dann doch noch Birgit und Michael Noi getroffen, Susi hatte ich vor der Show schon mal gesehen und Hallo gesagt. ;)

Und den ganzen Abend ging mir das Gespraech mit Susi in WW nicht aus dem Kopf...: Susi:“Sieht man sich in Nuernberg?“ Ich:“Ha ja, weiß nich, am naechsten tag is Metallica...“ Susi:“Tja, man muss halt Prioritaeten setzen!“ Hab ich letztendlich gemacht! Ein Satz fuer die Ewigkeit... Man muss halt Prioritaeten setzen^^ :lol:

Ja, es war wieder ein sehr schoener Abend, hat mich gefreut euch wieder zuesehen und SAGA wieder mal in Bestform zu sehen! Bis Schweinfurt dann... :D

Fuer Rechtschreibfehler hafte ich nicht, da ich mir nach 7 Bier halb 1 nachts noch die Zeit genommen habe damit ihr Samstag Zeit habt das zu lesen, obwohl ich nachher arbeiten muss ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mai 09, 2009 10:25 am

"fistelstimme" Die süße Tochter war doch ich ,Tilli...Hast du mich denn nicht erkannt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Stefanie von Kirchharpen :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Hinterländer » Sa Mai 09, 2009 10:35 am

so ist das also :amen:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Tillmann » Sa Mai 09, 2009 10:50 am

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:"fistelstimme" Die süße Tochter war doch ich ,Tilli...Hast du mich denn nicht erkannt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Stefanie von Kirchharpen :eg:



Dann nehm ich alles zurueck du Sau :rofl: :lol: :lol: :lol:


Aber nee, die sah dir nicht im geringsten aehnlich :eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mai 09, 2009 12:01 pm

...Ich war doch geschminkt.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Laeusel » Sa Mai 09, 2009 1:00 pm

Danke für die Bilder in meinem Kopf........ :-? :bg:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Sa Mai 09, 2009 10:22 pm

Tilli min Jung, ich liebe Deine Berichte :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pitchman in a Maze » Sa Mai 09, 2009 10:43 pm

Danke für den tollen Bericht, man hat fast das Gefühl dabeigewesen zu sein, aber leider wars nicht so :cry:
Naja immerhin schauts so aus als könnte ich den Gig in Rottweil schaffen.............
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste