SAGA - Images at Twilight - Silent Knight - Worlds Apart

Current poll

Favourite Album

SAGA
11
23%
Images at Twilight
11
23%
Silent Knight
13
27%
Worlds Apart
13
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

SAGA - Images at Twilight - Silent Knight - Worlds Apart

Beitragvon Susi » Mi Nov 10, 2004 9:21 am

Ja, die Wahl wird schwer fallen ... trotzdem: welches ist euer Lieblingsalbum aus den ersten vier?
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Mi Nov 10, 2004 9:56 am

Richtig, die Wahl fällt schwer. Deswegen ist sie bei mir nicht musikahlisch sondern nostalgisch motiviert: Silent Knight war mein erstes Saga Album *seufz*
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Mi Nov 10, 2004 4:53 pm

genau, Uschi .. deshalb bei mir "SAGA" ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Chris » Mi Nov 10, 2004 9:26 pm

Es ist zum Haare raufen. Immer diese schwierigen Entscheidungen.
Jedes Album erinnert mich an eine besondere Lebenssituation, deshalb wähle ich : ALLE

Aber Silent Knight vielleicht noch ein bisschen mehr :oops:
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Bavaria » Mi Nov 10, 2004 10:30 pm

also bei mir steht "Saga" an erster Stelle, weil dieses Album das erste war, daß ich von der Band gehoert habe...und auch alte Erinnerungen damit verbunden sind...

Birgit
Benutzeravatar
Bavaria
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 11, 2002 2:00 am
Wohnort: Muenchen

Beitragvon IanCrichtonFan » Mo Nov 22, 2004 3:46 pm

ich habe auch "saga" gevotet, da es einfach die meeisten highlights enthält:
how long, humble, climbing, will it, perfectionist, icce nice und tired world sind einfach grossartige ssongs...nur give em the money ist jetzt nicht so der hit, finde ich...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon head or tales » Do Mär 03, 2005 9:31 pm

Mein Einstieg war Images At Twilight, aber Worlds Apart ist von den vieren mein absoluter Favorit.
Benutzeravatar
head or tales
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 14, 2005 2:03 pm

Beitragvon MichaelNoi » Mo Mär 07, 2005 1:03 pm

Für mich ist Worlds Apart die erste Wahl, wenn auch knapp, denn auch die Vorgängeralben haben ihren Reiz.
Was mich absolut begeistert auf Worlds Apart ist "The Briefcase"
Wenn ich jemandem der SAGA nicht kennt ein Album empfehlen müßte, dann wäre es Worlds Apart .
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Mär 07, 2005 1:10 pm

MichaelNoi hat geschrieben: Was mich absolut begeistert auf Worlds Apart ist "The Briefcase"
... auf meiner Worlds Apart ist "the briefcase" nicht drauf ... :roll: .... Aber die "in transit" enthält dieses klasse Drum-Stück ;) und das Album zählt zu meinen all-time-favorites :P
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Mi Mär 09, 2005 8:39 am

Bad Mistake...Danke Kuschelhawk für die Berichtigung :oops:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum ich Worlds Apart so gerne mag.
.
.
.
Ich habe mir eben die Titel nochmal durchgesehen....da passt einfach jeder Titel.
Neben den Hits Wind him up und On the Loose sticht mir besonders No Stranger ins Auge...äh ins Ohr natürlich. Das ist Saga-Bombast-Rock in Vollendung !!!

Wenn ich mich nicht wieder irre: Am Ende von No Stranger hört man doch wie ein Tonband aus der Spule ausfädelt klaklaklak... ein toller Gag
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon BlackHawkHH » Do Mär 17, 2005 6:55 pm

Bei mir war Images at twilight das erste Album und daher auch das erste Beste.
Benutzeravatar
BlackHawkHH
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 16, 2005 8:46 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mi Apr 19, 2006 10:52 pm

meine erste SAGA war na klar die worlds apart dort wurde ich zum fan 1981 aber meine lieblingplatte die hab ich immer gespielt war SAGA die langen chaptersongs hatten es mir angetan aber ich hab worlds apart und die SAGA auf cassette gehabt. die worlds apart hatte mir mein bruder auf cassette überspielt und dann hat mir meine mama geld ( ich hab bebettelt und gebettelt) gegeben und ich hab mir bei quelle eine doppelcassette gekauft wo die saga und images at twilight drin war mit einem band foto als cover,
ich hatte einen monocassettenspieler (wir waren ja arm wir hatte ja nicht s gehabt früher :rofl: )
erst zu meiner konfirmation hatte ich mir dann einen stereoanlage gekauft 84 und meine erste eigene schallplatte war dann silent knight und war von dem sound überwältigt. what it gonna be hat so geil gedröhnt im bass herrlich und voll aufgedreht und schon gab es mecker vom vatta der gerade erschöpft von der arbeit kam und seine ruhe haben wollte hihihi ja das waren noch zeiten und jetzt komm ich erschöpft von der arbeit und schaff es soeben noch zur couch. ;) übrigens konnte ich keinen in meiner klasse von SAGA überzeugen und mein sandkastenfreund redet heute noch von gehirnwäsche weil er immer saga bei mir hören mußte, er macht sich immer noch über don´t be late lustig der sack aber da kriegt er immer sofort nen box...
ja ja so ist der stefan zu saga gekommen eigendlich ganz interssant mal in der vergangenheit rumzukramen
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Mi Apr 19, 2006 10:54 pm

:) Coole Story Stefan...


:)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Apr 20, 2006 12:24 am

hehe, ja stimmt, coole story :)

üriegsn, ich hab sehr lange gerätselt von welchem lied noch mal deine signatur stammt. doch dann fiel es mir wie schuppen von den augen: das ist ja rush's between the wheels (oh, wie peinlich - so ist grace under pressure eine meiner lieblingsplatten von rush.... :oops: )

back to topic :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon GUDRUN » Do Apr 20, 2006 8:19 am

Bei mir auch "SAGA", soooooo viele schöne Erinnerungen ;)
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany
Nächste

Zurück zu Poll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste