Nur mal so zwischendurch: ich hoere gerade ...
Ich habe sie durch Zufall bei Insideout gefunden, als ich nach Worlds Apart Revisited gesucht habe. Reingehört... sofort gekauft... am Postkasten gelauert... mich gut angschnallt und.... Ahhhhh, was für eine Reise
Der Mann ist ein Genie, die Musik ist allererste Klasse und die Making of DVD zeigt sehr gut, wie sie entstanden ist. Unglaublich !

„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
- peterkre
Ich denke, ich werde mir auch noch die ein oder andere CD kaufen, bin infiziert. Into the Electric Castle steht schon auf meiner Liste.
Die DVD lohnt sich für Leute, die wissen wollen, wie die Musik entsteht, welche Leute da mitgemacht haben, wie sie aussehen und was für Persönlichkeiten das sind.
Arjen Lucassen selbst stellt den ganzen Entstehungsprozess dar. Von der Idee, der Komposition, dem Ausprobieren der ersten Stücke am PC, der Auswahl der Musiker und dann dem Recording im Studio mit diversen Musikern und Instrumenten bis zur Entwicklung der Artwork für die CD. Wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt.... Ton- und Bildqualität ist prima !
Ausserdem ist noch ein Video von 'Love' drauf. Unbedingt empfehlenswert !
Die DVD lohnt sich für Leute, die wissen wollen, wie die Musik entsteht, welche Leute da mitgemacht haben, wie sie aussehen und was für Persönlichkeiten das sind.
Arjen Lucassen selbst stellt den ganzen Entstehungsprozess dar. Von der Idee, der Komposition, dem Ausprobieren der ersten Stücke am PC, der Auswahl der Musiker und dann dem Recording im Studio mit diversen Musikern und Instrumenten bis zur Entwicklung der Artwork für die CD. Wieviel Arbeit hinter so einem Projekt steckt.... Ton- und Bildqualität ist prima !
Ausserdem ist noch ein Video von 'Love' drauf. Unbedingt empfehlenswert !
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
- peterkre
Into the Electric Castle finde ich noch ein bisschen besser, als The Human Equation .
Höre auch immer wieder gerne von ihm die Star One - Space Metal , ist ein wenig härter als seine Ayreon Sachen.
Seine anderen Projekte Ambeon und Stream Of Passion sind auch zu empfehlen.
Ambeon ähnelt Ayreon, sowie Stream Of Passion mehr in Richtung Evanescence geht.
Gruß Jürgen
Höre auch immer wieder gerne von ihm die Star One - Space Metal , ist ein wenig härter als seine Ayreon Sachen.
Seine anderen Projekte Ambeon und Stream Of Passion sind auch zu empfehlen.
Ambeon ähnelt Ayreon, sowie Stream Of Passion mehr in Richtung Evanescence geht.
Gruß Jürgen
"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
- Jürgen
ja, ayreon sind klasse. hör ich auch immer wieder. wobei ich persönlich die universal migrator part 1 (the dream sequenzer) und die final experiment am liebsten mag.
ich muss aber auch gestehen, dass ich die human equation nicht habe.
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät

-
fugazi - Beiträge: 677
fugazi hat geschrieben:ja, ayreon sind klasse. hör ich auch immer wieder. wobei ich persönlich die universal migrator part 1 (the dream sequenzer) und die final experiment am liebsten mag.
Hi Fugazi
Da müsste dir die Star One – Space Metal CD auch gefallen, geht in die gleiche richtung.
So wie Star One – Live On Earth DVD eine meiner Lieblings DVD da sind auch songs von Ayreon dabei.
"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
- Jürgen
-
Tillmann - Beiträge: 7914
Moin Tilli, da du die RUSH S&A nun hörst sind deine Sympatiepunkte wieder auf 100%.
Darauf mußt du mir einen ausgeben
Die Neue Rush ist wirklich endgeil, ganz was großes und die 3 Instrumentalsongs sind echt das beste was ich seit langen gehört habe. Allein dieser schöne Acoustikgitarren song GEIL.
Und NR 6 ist eh der Hammer...da ging selbst mein Arbeitskollege mit und der hört eigendlich nur Technomucke diese alte Arschkrampe
Ronny du alter Rusher das warten auf RUSH hat sich echt gelohnt, was???

Darauf mußt du mir einen ausgeben

Die Neue Rush ist wirklich endgeil, ganz was großes und die 3 Instrumentalsongs sind echt das beste was ich seit langen gehört habe. Allein dieser schöne Acoustikgitarren song GEIL.
Und NR 6 ist eh der Hammer...da ging selbst mein Arbeitskollege mit und der hört eigendlich nur Technomucke diese alte Arschkrampe

Ronny du alter Rusher das warten auf RUSH hat sich echt gelohnt, was???
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
-
StefanvonKirchharpen - Beiträge: 871