Booking Saga

Alles was die Welt (nicht) braucht

Booking Saga

Beitragvon XWinfield » Di Jul 05, 2005 8:54 pm

hmmm.... ich stelle mir seit längerem die Frage was SAGA wohl kostet wenn man sie für ein Concert bucht und die äusseren Umstände OK für sie sind.

Was stellen die wohl für Bedingungen ??

oder sollte man die Frage direkt stellen ?? bzw. den Agent anmailen ?? spricht der Deutsch (wahrscheinlich nicht) ?? wer würde den denn mal anfunken um etwas in Erfahrung zu bringen ?? oder bin ich der einzigste den das interessiert ??.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon IanCrichtonFan » Di Jul 05, 2005 10:20 pm

du müsstest die argentur von saga kontaktieren. da hängen aber so viele zwischen schritte dazwischen. das ist für ne privat person nicht zu bezahlen :D
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 06, 2005 11:49 am

Jürgen, willst Du :saga: nun doch zu Deiner Geburtstags-Gartenparty engagieren ?! :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 06, 2005 1:34 pm

:lol: ha ha... das wäe schön aber dann hättet ihr auch schon alle eine Einladung vorliegen :lol: und du hättest zusätzlich Flugtickets auf dem Tisch !!! :oops:

Mich interessiert das eben evtl. für ein Festival in der Nähe im kommenden Jahr oder so...(Ihr könntet dann alle bei mir Zelten o.ä. ;) .

Aber mal im Ernst ich habe das ganze mal überschlagen, Masstab war das Mechernich Festival:

ca.: 400 Besucher ?? a' 26,00 Euro = 10.400 Euro Erlös aus Ticketverkauf !!!

das mutet sich unglaublich wenig an oder nicht ?? zudem muss man bedenken das hier noch andere Gruppen aufgetreten sind (bekommen die auch Geld ??), dann das ganze Organisatorische (Planung, Sicherheit etc.) da reicht der Erlös aus den Einnahmen doch vorne und hinten nicht ??.

Sponsoren ??? zumindest in Mechernich keine in Sicht !!! wo kommt den die Kohle her ?? SAGA spielt doch nicht für dumme Nüsse !! :o
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 06, 2005 1:41 pm

... wobei - wie ich lesen konnte - viele Leute auch nur 22 Euro bezahlt haben (die auf der Mailingliste standen). Klingt auch für mich nicht wirklich danach, als ob da große Verdienste für die Beteiligten drin sind. Sponsoren .... :roll: .... vielleicht promoten die Plattenfirmen da noch ein bisserl mit, in der Hoffnung, dies als Werbeaufwand durch erhöhte CD-Verkäufe wieder einspielen zu können. Wäre zumindest denkbar .....

Unabhängig davon ob :saga: auf Deiner Gartenfete spielen oder nicht könntest Du mir natürlich jederzeit gern ein Flugticket für die nächste Show in der Nähe spendieren :eg: ich würde mich dann zwischen Landung und Abflug auch mit einem oder zwei Bier revanchieren :prost: :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 06, 2005 2:12 pm

ich merke dich schon mal in meinem Kalender 2006 vor !!! ich denke mal Pit bezahlt den Hin und ich den Rückflug, müssen also nur noch nach einer günstigen Airline Ausschau halten. Ich dachte da so an ein Ultraleichtflugzeugdingsbums.......
:lol: :prost:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 06, 2005 2:14 pm

... der nächste Vorschlag wäre dann wohl, ich solle mir mal einfach Pergamentpapier zwischen die Finger kleben ... :box:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 06, 2005 2:25 pm

ich habe hier noch ca.: 6 übrig gebliebene Sylvester Raketen, umschnallen,anzünden, fertig !!! :lol:
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jul 06, 2005 2:33 pm

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaelNoi » Do Jul 07, 2005 8:10 am

Eine sehr interessante Frage,
die ich mir gerade beim letzten Konzert in der Holledau auch wieder gestellt habe.

Die äußeren Umstände waren nicht besonders, ich denke auch, dass die Band da keine besondern Anforderungen außer vielleicht einem Umkleideraum mit Waschmöglichkeit stellt., Schätzungsweise waren 1000 bis 1500 Besucher da. Der Eintritt kostete 25 Euro, allerdings für 3 Tage ( Festival ) und somit für alle Bands zusammen.
Vielleicht muß man bei den Überlegungen auch davon ausgehen, dass eine Deutschlandtour ja geplant wird und sie nicht wegen einem Konzert extra anreisen müssen.
Aber die große Knete wird trotzdem nicht rausspringen, wenn man die ganzen Unkosten berücksichtigt.

Was so eine Buchung definitiv kostet täte mich auch sehr interessieren, ich maile mal den Veranstalter des Holledaukonzertes an.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon mac » Do Jul 07, 2005 7:57 pm

Hi,

wenn Du wiessen wilst was SAGA kostet, dann frag mal bei Eifel Events an.
Der Harry Braun wird dir wohl was genaueres sagen können bzw. beim booken der Band zur Seite stehen können. Was für ein Festival in der nähe meinst Du denn??
Hürth - Rock am Teich
oderr
ErftRock festival in Bergheim

Moment, in Hürth gibt es dieses Jahr noch ein Prog Festival!!1
Aber was für Bands spielen denn da wohl?
Benutzeravatar
mac
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 24, 2005 4:05 pm

Beitragvon Carmen » Fr Jul 08, 2005 8:39 am

Vielleicht gibt´s ja auch Festverträge????
SAGA spielt und bekommt einen vorher ausgemachten Betrag?
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Susi » Mo Jul 11, 2005 3:29 pm

Wer wissen will, was SAGA "kosten", der kann das bei mir erfragen. Ich bitte um Verstaendnis, dass wir das hier nicht veroeffentlichen.
Bitte auch nur ernstgemeinte Anfragen, also falls jemand ein Festival o.ae. plant!
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon MichaelNoi » Di Jul 12, 2005 7:45 am

Dafür habe ich volles Verständnis, Susi ;)

hier noch der Vollständigkeit halber die Antwort des Holledau Veranstalters:


"Hallo Michael,
freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat --- Saga war ja auch
klasse!
Zur Gagenthematik: Über finanzielle Themen ist absolutes Stillschweigen
vertraglich vereinbart --- wer Saga verpflichten will, muss sich an die
Agentur DMC Musikmarketing München, Herrn Michael Dürrschmitt wenden
oder --- bei Euren Kontakten -- doch gleich direkt ans Management der
Band oder die Band direkt.
Bis nächstes Jahr ggf.
Ciao Pit

Liebe Grüsse an Eure Saga-Mitstreiter. "
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Fr Jul 22, 2005 1:39 pm

@mac

geplant ist ein Festival am Otto Maigler See in Hürth - Gleuel !!! wenn schon denn schon..... also entscheidet man sich für die grosse Nummer....
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
Nächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 24 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste