08.10.03

Der Mittags-Talk ;)

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:24 pm

Harald hat geschrieben:Aber sie kann auf jeden Fall mit uns rechnen wenn sie uns braucht !
.... und ich denke da können wir beide für unsere gesamte Truppe sprechen :P

Wichtig war damals für mich selbst eins gewesen: ich habe gelernt, mich von Vergangenem zu lösen und aus der Vergangenheit Rückschlüsse für das vor mir Liegende zu liegen. Die Zukunft ist leer, und es liegt an uns womit wir sie füllen / füllen können. Mich hat das damals einerseits fasziniert, aber auch viele Möglichkeiten freigesetzt, die ich einfach nicht mehr sehen konnte.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:29 pm

Das Privatnachrichtensystem scheint zu hängen :( :( :( :(
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Okt 08, 2003 1:31 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Aber sie kann auf jeden Fall mit uns rechnen wenn sie uns braucht !
.... und ich denke da können wir beide für unsere gesamte Truppe sprechen :P

Wichtig war damals für mich selbst eins gewesen: ich habe gelernt, mich von Vergangenem zu lösen und aus der Vergangenheit Rückschlüsse für das vor mir Liegende zu liegen. Die Zukunft ist leer, und es liegt an uns womit wir sie füllen / füllen können. Mich hat das damals einerseits fasziniert, aber auch viele Möglichkeiten freigesetzt, die ich einfach nicht mehr sehen konnte.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu Kuschel !!
Vielleicht hat ja auch Speedy eine bessere Möglichkeit an Danny ranzukommen, von Frau zu Frau, vielleicht fällt es Danny leichter sich Speedy anzuvertrauen.
Aber andererseits können wir unsere Unterstützung nur anbieten. Ob Danny unsere Unterstützung nutzen kann/will weiß nur sie allein...
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Speedy » Mi Okt 08, 2003 1:32 pm

Man kann zwar versuchen, sich von der Vergangenheit zu lösen, aber irgendwie nimmst du doch immer ein Stückchen davon mit. Denn die Vergangenheit macht uns doch zu dem, was wir sind.

Und was die Zukunft angeht: Es ist toll, daß sie ein leeres Kapitel ist, das wir selbst gestalten können. Aber es kann auch ganz schön nervenaufreibend sein, wenn man nach dem richtigen Weg sucht und ihn nicht findet...
Speedy
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Okt 08, 2003 1:35 pm

kuschelhawk hat geschrieben:Das Privatnachrichtensystem scheint zu hängen :( :( :( :(

Meine Privatnachricht ging...
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Harald » Mi Okt 08, 2003 1:36 pm

Speedy hat geschrieben:Man kann zwar versuchen, sich von der Vergangenheit zu lösen, aber irgendwie nimmst du doch immer ein Stückchen davon mit. Denn die Vergangenheit macht uns doch zu dem, was wir sind.

Und was die Zukunft angeht: Es ist toll, daß sie ein leeres Kapitel ist, das wir selbst gestalten können. Aber es kann auch ganz schön nervenaufreibend sein, wenn man nach dem richtigen Weg sucht und ihn nicht findet...

Auch Du hast damit vollkommen recht Speedy...
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Speedy » Mi Okt 08, 2003 1:36 pm

Harald hat geschrieben:Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu Kuschel !!
Vielleicht hat ja auch Speedy eine bessere Möglichkeit an Danny ranzukommen, von Frau zu Frau, vielleicht fällt es Danny leichter sich Speedy anzuvertrauen.
Aber andererseits können wir unsere Unterstützung nur anbieten. Ob Danny unsere Unterstützung nutzen kann/will weiß nur sie allein...

Klar helfe ich gerne! Ist doch selbstverständlich!

Mir reicht es manchmal schon, über Problem-Situationen zu reden. Manches sortiert sich dann von selbst und ich kann dann besser damit umgehen. Man muß halt jemanden haben, mit dem man dann reden kann.

Und nicht jeder kann oder will mit anderen sprechen, wenn es Probleme gibt.
Speedy
Contributors
Contributors

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:37 pm

Speedy hat geschrieben:Man kann zwar versuchen, sich von der Vergangenheit zu lösen, aber irgendwie nimmst du doch immer ein Stückchen davon mit. Denn die Vergangenheit macht uns doch zu dem, was wir sind.

oh ja Speedy, da stimme ich Dir zu. Die Vergangenheit hat uns geprägt, doch oft hat sich mein Lebensmotto bewahrheitet:
Wer den Weg nicht verlässt bleibt auf der Strecke
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Okt 08, 2003 1:37 pm

Speedy hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu Kuschel !!

Klar helfe ich gerne! Ist doch selbstverständlich!

Mir reicht es manchmal schon, über Problem-Situationen zu reden. Manches sortiert sich dann von selbst und ich kann dann besser damit umgehen. Man muß halt jemanden haben, mit dem man dann reden kann.

Das ist genau das was ich mit meinem Beitrag auch sagen wollte. Eingraben hilft da nämlich nicht, da grübelt man viel zu viel.
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:38 pm

Speedy hat geschrieben:Mir reicht es manchmal schon, über Problem-Situationen zu reden. Manches sortiert sich dann von selbst und ich kann dann besser damit umgehen. Man muß halt jemanden haben, mit dem man dann reden kann.

... als es mir vor 6 Wochen so besch.... ging wollte ich niemanden sehen geschweigedenn sprechen. Das hat gebraucht ... und als ich dazu bereit gewesen bin bin ich genau an diesen Gesprächen gewachsen :P
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:40 pm

Harald hat geschrieben:Eingraben hilft da nämlich nicht, da grübelt man viel zu viel.
... kleine Einschränkung von mir: ERZWINGEN (grad von sich selbst) läßt es sich nicht ...
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Speedy » Mi Okt 08, 2003 1:43 pm

kuschelhawk hat geschrieben:
oh ja Speedy, da stimme ich Dir zu. Die Vergangenheit hat uns geprägt, doch oft hat sich mein Lebensmotto bewahrheitet:
Wer den Weg nicht verlässt bleibt auf der Strecke[/quote]

Stimmt, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Manchmal hat es auch geklappt , allerdings hatte ich nicht immer die nötige Stärke, um den Weg zu verlassen.
Speedy
Contributors
Contributors

Beitragvon danny » Mi Okt 08, 2003 1:48 pm

Gut zu wissen, daß Ihr da seid ! Aber durch Reden wird sich hier nix mehr einrenken lassen. Da ist Handeln gefragt. Aber dazu muß ich erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon kuschelhawk » Mi Okt 08, 2003 1:49 pm

danny hat geschrieben:Gut zu wissen, daß Ihr da seid ! Aber durch Reden wird sich hier nix mehr einrenken lassen. Da ist Handeln gefragt. Aber dazu muß ich erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen.
... eben genau DAS - Reden allein bringt keinen Fortschritt, doch es kann dabei helfen, den klaren Gedanken zu erkennen ...
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Okt 08, 2003 1:51 pm

danny hat geschrieben:Gut zu wissen, daß Ihr da seid ! Aber durch Reden wird sich hier nix mehr einrenken lassen. Da ist Handeln gefragt. Aber dazu muß ich erstmal wieder einen klaren Kopf bekommen.

Ist ok Danny. Wir wollen Dich zu nichts drängen, sollst nur wissen, daß wir jederzeit für Dich da sind, auch wenn Du das Bedürfnis hast mit irgendjemand darüber zu reden :knuddel1:
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

VorherigeNächste

Zurück zu High Noon