[2004] RUSH kommen 2004 nach Europa

Beitragvon Laeusel » Sa Jan 17, 2004 9:46 am

Susi hat geschrieben:okay, dann bringe ich noch Fish ins Spiel :baeng:
Gar kein Problem. Der gehoert nahtlos mit in die Klasse.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon Stefan von Kirchharpen » Sa Jan 17, 2004 11:26 am

Mike stimme ist wirklich spitze das stimmt ganz genau
geddys stimme ist wirklich manschmal anstrengend aber nur bei den gahz ganz alten songs
seid dem er tiefer sing, was ja immer noch etwas höher ist wie bei anderen, finde ich rush total geil
Fish ist für meinen geschmack manschmal sehr nervig kenne aber nur alte marillion songs von ihm weiß also nicht ob er heute noch so singt.
aber der beste ist für mich der freddie von queen die stimme hatte was wie kann ein mensch nur so rennen auf der bühne und dann noch so supergeil singen
Der frühre collins hat auch eine gute stimme obwohl ich mittlerweile finde das die stimme manchmal quäckig ist vor allen bei seinen solostücken außer in the air tonight der knüpft total an den über song MAMA an
Stefan von Kirchharpen

Beitragvon Bernhard » Di Jan 20, 2004 5:54 pm

@ Danny, danke für die Zustimmung, ich habe von Geddy Lee noch keine brauchbare Ballade gehört und das gehört doch zu jeder Rockband.Insofern wissen wir ,was Michael leistet, wenn er in " Good bye"eine opernreife Leistung bietet. :D Freddy Mercury war für mich früher immer die absolute Nr. 1, noch bevor es Saga gab.Einen grösseren Vollblutmusiker,als ihn gab es wohl niemals und er ist nicht umsonst Michaels Vorbild gewesen.Ich finde, dass Michael einige Elemente von Gestik und Mimik übernommen hat und den Weg von Mercury vollendet. :D Und jetzt noch eine Frage, weiss jemand ,wann Michael´s CD Clear erscheint ? Ich warte sehnsüchtig auf eine Benachrichtigung im Internet ! Gruss an alle, Bernhard :D :) :D
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon kuschelhawk » Di Jan 20, 2004 6:10 pm

Hey Bernhard,

na ich schreibsel mal zu Deinem Beitrag ...
Bernhard hat geschrieben:Insofern wissen wir ,was Michael leistet, wenn er in " Good bye"eine opernreife Leistung bietet. :D
... jawoll, absolut so empfinde ich das auch :P
Bernhard hat geschrieben:Freddy Mercury war für mich früher immer die absolute Nr. 1, noch bevor es Saga gab.Einen grösseren Vollblutmusiker,als ihn gab es wohl niemals und er ist nicht umsonst Michaels Vorbild gewesen.Ich finde, dass Michael einige Elemente von Gestik und Mimik übernommen hat und den Weg von Mercury vollendet. :D
.... yep, auch da kann ich nur zustimmen - ich habe ihn damals einige Wochen vor seinem Tod noch live erlebt, und es ist wirklich erstaunlich welche Showelemente Michael "übernommen" hat ohne sie jedoch billig zu kopieren. Sehr schöne Hommage :P :P :P
Bernhard hat geschrieben:Und jetzt noch eine Frage, weiss jemand ,wann Michael´s CD Clear erscheint ? Ich warte sehnsüchtig auf eine Benachrichtigung im Internet ! Gruss an alle, Bernhard :D :) :D
.... leider Fehlanzeige :roll: :( :-? auch ich warte sehnsüchtig auf die Info .... naja, Herbst ist ja bald wieder ... :eg: :eg: :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon The Flyer » Mi Jan 21, 2004 9:33 am

Bernhard hat geschrieben:@ Danny, danke für die Zustimmung, ich habe von Geddy Lee noch keine brauchbare Ballade gehört
Bernhard :D :) :D

Bernie RUSH sind und bleiben die grosse AUsnahme im Rockgeschäft, denn nicht jeder bringt es fertig mit nur 3 Mann solch eine komplexe und geniale Musik zu machen darüber hinaus sind alle 3 begnadete Musiker ich sag nur Sauo Paulo da spielten Rush vor 60000 Leutchen , schon beachtlich finde ich wenn man bedenkt dass sie keine Kommerzmucke machen :P

Ach Bernie , Balladen sind doch was für Schattenparker und zu denen gehören Rush nunmal nicht :rofl: :rofl: :rofl: *FLÜCHT*
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon danny » Mi Jan 21, 2004 9:56 am

The Flyer hat geschrieben:Ach Bernie , Balladen sind doch was für Schattenparker und zu denen gehören Rush nunmal nicht :rofl: :rofl: :rofl: *FLÜCHT*

Was´n mit "Resist" von der "Test for Echo"???? Zählst Du das nicht zu den Balladen?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mi Jan 21, 2004 10:29 am

Also ich verfolge diese Diskussion schon länger gespannt, da ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich bisher fast nichts von RUSH kenne. Aber auf eure Empfehlung hin wollte ich mir ja schon vor Weihnachten die DVD "Live in Rio" besorgen. Leider war mein Bemühen seitdem vergebens, dann sie war überall ausverkauft. Habe mich dann entschlossen die DVD bei Amazon zu bestellen und die haben sie gestern versandt.
Also ich kann bald auch mitreden ! :D
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Bernhard » Mi Jan 21, 2004 8:02 pm

@ Flyie, vor 60000 Leutchen haben schon viele gespielt. Das sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität eines Interpreten aus, wenn man bedenkt,dass M. Jackson oder Bon Govi vor gleicher Kulisse spielten und von der Qualität nicht mal zwei Zuschauer verdient haben.(meiner Meinung nach). :D :rofl: Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Du wahrscheinlich Rush genauso glorifizierst, wie ich Saga.Rush kommt in meiner persönlichen Hitparade gleich nach Saga und Queen, sozusagen das göttliche Dreigestirn der Rockgeschichte, das wohl bei der gegenwärtigen Musikentwicklung nie mehr übertroffen wird.Freuen wir uns auf "Clear" ! Gruss an alle und Saga for ever :D :D "Resist" auf der `Test for echo`muss ich mir gleich anhören, ich hoffe,ich finde es :hase:
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon danny » Do Jan 22, 2004 1:20 am

Bernhard hat geschrieben: "Resist" auf der `Test for echo`muss ich mir gleich anhören, ich hoffe,ich finde es :hase:

Also,auf meiner CD sind die Songs nummeriert und was das ganze noch einfacher macht: Die Titel stehen neben den Nummern :loool:

War´n Späääääßchen *g*

Danny
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Harald » Mo Jan 26, 2004 11:25 am

So, es ist soweit. Habe die RUSH-DVD "Live in Rio" jetzt auch in Händen. Habe sie mir am Freitag abend gleich angesehen und muß sagen ich bin schwer begeistert. Echt Klasse was die da abgeliefert haben. Muß ich mich ja fast schämen erst jetzt auf den RUSH-Zug aufgesprungen zu sein, war bisher ein echter Laie auf dem Gebiet :roll:
Aber nach der DVD werde ich mir jetzt nach und nach CD's von der Band anlegen, denn die haben mich echt überzeugt. Und wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich auch ein Konzert der Europatournee besuchen, will ich mir nicht entgehen lassen.
Zu der Diskussion und dem Vergleich mit SAGA muß ich sagen, daß mir SAGA aber trotzdem noch ein Stück besser gefallen. Finde die SAGA-Songs, nicht zuletzt wegen dem vermehrten Einsatz der Keyboards, einen Tick genialer :D, und die Stimme von Michael ist natürlich nicht zu toppen. :D
Harald
Harald
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Speedy » Mo Jan 26, 2004 11:51 am

Harald hat geschrieben:So, es ist soweit. Habe die RUSH-DVD "Live in Rio" jetzt auch in Händen. Habe sie mir am Freitag abend gleich angesehen und muß sagen ich bin schwer begeistert. Echt Klasse was die da abgeliefert haben.
...
Und wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich auch ein Konzert der Europatournee besuchen, will ich mir nicht entgehen lassen.

Hi Harald!

Ich finde die DVD auch stark und wenn eines der Konzerte für mich irgendwie erreichbar ist, werde ich hinfahren. Rush muß ich unbedingt mal live sehen!

Wir können ja eine Art "Hessen-Sammelfahrt" organisieren. ;-)
Speedy
Contributors
Contributors

Beitragvon danny » Mo Jan 26, 2004 12:46 pm

Speedy hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Und wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich auch ein Konzert der Europatournee besuchen, will ich mir nicht entgehen lassen.

Hi Harald!

Ich finde die DVD auch stark und wenn eines der Konzerte für mich irgendwie erreichbar ist, werde ich hinfahren. Rush muß ich unbedingt mal live sehen!

Wir können ja eine Art "Hessen-Sammelfahrt" organisieren. ;-)

Leute, ich bin dabei !!!!!!!!!!! :lol:

Danny
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Speedy » Mo Jan 26, 2004 1:48 pm

danny hat geschrieben:
Leute, ich bin dabei !!!!!!!!!!! :lol:

Super! Dann laßt uns die Idee ganz verschärft weiter verfolgen! :P
Speedy
Contributors
Contributors