[2003] Silhouette
26 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2
[2003] Silhouette

Der echte Wahnsinn, alleine die Menüführung mit einem nachdenklichen Michael ist die DVD schon Wert. Und jetzt noch das Konzert.

Darauf hat die Musikwelt wirklich gewartet !!!
Don't be late.............
- Gast
Re: Silhouette
Anonymous hat geschrieben::rofl: Wow, wer hätte das gedacht, heute morgen war die DVD im Briefkasten und seitdem läuft sie rauf und runter. Damit hat SPV unseren Jungs echt ein Denkmal gesetzt.
Der echte Wahnsinn, alleine die Menüführung mit einem nachdenklichen Michael ist die DVD schon Wert. Und jetzt noch das Konzert.SAGA-HERZ
was willst Du mehr ?
Darauf hat die Musikwelt wirklich gewartet !!!
Don't be late.............
kann ich nur bestätigen, die dvd ist ein muss.
-
MichelH - Beiträge: 7
Ich hatte die Gelegenheit, mit Mike Ellis in Speyer über die DVD zu reden.
Er scheint richtig stolz über das Werk zu sein.
Er erzählte beispielsweise, dass er die Interviews mit der Band geführt hat.
Diese Interviews wirken so zusammenhängend, stimmig, weil er als Interviewer nicht direkt zu Wort kommt. Er hatte jeweils die Fragen so gestellt, dass die Fragestellung indirekt in dem Beitrag darauf wiederholt wird.
Außerdem erzählte er, dass die Stimmung in der Band so harmonisch ist, dass die Beiträge einen nahezu abgesprochenen Eindruck machen. Und das, obwohl nicht bekannt war, wer welche Fragen gestellt bekam und welche Antworten darauf gegeben wurden.
Soviel zum "Making of"
Gruß
lilo
Er scheint richtig stolz über das Werk zu sein.
Er erzählte beispielsweise, dass er die Interviews mit der Band geführt hat.
Diese Interviews wirken so zusammenhängend, stimmig, weil er als Interviewer nicht direkt zu Wort kommt. Er hatte jeweils die Fragen so gestellt, dass die Fragestellung indirekt in dem Beitrag darauf wiederholt wird.
Außerdem erzählte er, dass die Stimmung in der Band so harmonisch ist, dass die Beiträge einen nahezu abgesprochenen Eindruck machen. Und das, obwohl nicht bekannt war, wer welche Fragen gestellt bekam und welche Antworten darauf gegeben wurden.
Soviel zum "Making of"

Gruß
lilo
-
lilo - Contributors
Jo, Speyer war Spitze, aber zu laut. Die Akustik hat doch sehr darunter gelitten.
Was solls.
Zur Silhouette:
Super Bildmaterial aber zwei kleine negative Dinge sind mir doch aufgefallen:
1. Durch die digitale Nachbearbeitung sind Bild und Ton nicht immer synchron.
2. Dem Sound fehlt's an Volumen. Irgendwie klingt es etwas steril.
Ich habe z.B. die Video-Kassette vom Offenbacher-Konzert 1997. Der Sound klingt hier
einfach authentischer, halt LIVE.
Auf der DVD hingegen klingt's irgendwie klinisch sauber (hoffe, Ihr versteht was ich meine).
Die Menüführung und die Interviews dagegen sind spitzenmässig.
Nun gut, Nobody's perfect; bin trotzdem stolz auf meine DVD, zudem der Preis echt human ist (17,99).
Gruss an alle Sagarians
Was solls.
Zur Silhouette:
Super Bildmaterial aber zwei kleine negative Dinge sind mir doch aufgefallen:
1. Durch die digitale Nachbearbeitung sind Bild und Ton nicht immer synchron.
2. Dem Sound fehlt's an Volumen. Irgendwie klingt es etwas steril.
Ich habe z.B. die Video-Kassette vom Offenbacher-Konzert 1997. Der Sound klingt hier
einfach authentischer, halt LIVE.
Auf der DVD hingegen klingt's irgendwie klinisch sauber (hoffe, Ihr versteht was ich meine).
Die Menüführung und die Interviews dagegen sind spitzenmässig.
Nun gut, Nobody's perfect; bin trotzdem stolz auf meine DVD, zudem der Preis echt human ist (17,99).
Gruss an alle Sagarians
- Thomas Bappert
Ich weiß, man kann nicht alles haben, aber ich hätte mir gewünscht, dass einige der Videos originalgetreu auf die DVD gekommen wären. Dafür hätte ich auch einen restaurierte Mono-Soundtrack in Kauf genommen.
Wind Him Up ist ja als SIngle nur 3:22 Minuten lang. Ich nehme mal an, dass das Master dieser Version nicht mehr auffindbar ist und deshalb wurde aus dem Original-Video und einem Live-Mitschnitt ein neues Video zusammen geschustert.
On the Loose ist als Video (als Single weiß ich nicht) unter 4 Minuten lang (weil der Song schlicht und einfach schneller läuft). Deshalb wurde in dem Video auch rumgetrickst um das Bild halbwegs synchron zur langsameren LP-Versionen zu bekommen.
The Flyer hat in der Video-Version zusätzliche Gitarren-Fill-ins. Es sieht dann etwas merkwürdig aus, wenn Ian ein Fill-in spielt, es aber nicht zu hören ist.
Cat Walk ist als SIngle auch etwas gekürzt. Deshalb durchsucht Michael Sadler am Anfang des Videos den Schreibtisch zweimal.
Zum Glück habe ich die Original-Videos noch auf Videokassette. Muss ich dann wohl mal irgendwann selbst digitalisieren und auf DVD brennen.
Übrigens: Ich mag dieses Forum.
Wind Him Up ist ja als SIngle nur 3:22 Minuten lang. Ich nehme mal an, dass das Master dieser Version nicht mehr auffindbar ist und deshalb wurde aus dem Original-Video und einem Live-Mitschnitt ein neues Video zusammen geschustert.
On the Loose ist als Video (als Single weiß ich nicht) unter 4 Minuten lang (weil der Song schlicht und einfach schneller läuft). Deshalb wurde in dem Video auch rumgetrickst um das Bild halbwegs synchron zur langsameren LP-Versionen zu bekommen.
The Flyer hat in der Video-Version zusätzliche Gitarren-Fill-ins. Es sieht dann etwas merkwürdig aus, wenn Ian ein Fill-in spielt, es aber nicht zu hören ist.
Cat Walk ist als SIngle auch etwas gekürzt. Deshalb durchsucht Michael Sadler am Anfang des Videos den Schreibtisch zweimal.
Zum Glück habe ich die Original-Videos noch auf Videokassette. Muss ich dann wohl mal irgendwann selbst digitalisieren und auf DVD brennen.
Übrigens: Ich mag dieses Forum.
- Michael B.
Michael, da bist Du nicht der einzige, der dieses Forum mag
Ich hätte auch gerne mehr auf Orignial Video-Cassette, aber leider isses nicht so. Von den Videos, die auf der DVD sind, hatte ich bis auf Money talks noch keins gesehen, daher sind die Clips für mich das Highlight auf der DVD.

Ich hätte auch gerne mehr auf Orignial Video-Cassette, aber leider isses nicht so. Von den Videos, die auf der DVD sind, hatte ich bis auf Money talks noch keins gesehen, daher sind die Clips für mich das Highlight auf der DVD.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Ich bin ganz begeistert von den Interwievs.Ich kann ja auch ganz gut englisch und verstehe auch das meiste,aber halt nicht alles! An dieser Stelle frage ich mich ob unsere Translation-Uschi nicht irgendwann mal Lust und natürlich auch Zeit hätte und die Interwievs überstzen könnte...? 

- Birdy
- Orga Team
Das ist eine gute Idee @birdy! Am besten, Uschi lädt uns alle nach Schottland ein und liefert uns eine Simultan-Übersetzung
(Denn nach Schottland wollt` ich eh schon immer mal
)
Wir bringen auch was mit @ Uschi (Bottle-Party
)
the_poet

Wir bringen auch was mit @ Uschi (Bottle-Party

the_poet

Nur live hat drive 

-
the_poet - Beiträge: 103
the_poet hat geschrieben:Das ist eine gute Idee @birdy! Am besten, Uschi lädt uns alle nach Schottland ein und liefert uns eine Simultan-Übersetzung(Denn nach Schottland wollt` ich eh schon immer mal
)
Wir bringen auch was mit @ Uschi (Bottle-Party)
the_poet
Geniale Idee!!!
Ich bin dabei!!!

- Birdy
- Orga Team
Ähm, Momendemaa, sollten wir nicht auch Uschi fragen, was sie dazu sagt??? Oder wollen wir sie überraschen?
Speedy, der August ist bei uns auch noch frei

Speedy, der August ist bei uns auch noch frei

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Vielleicht sollten wir ein Saga Germany Fan Treffen in Schottland organisieren, Susi, sag auch mal was
Ich uebersetze die Interviews aber auch so. Ich finde klasse, wenn Ihr bezueglich Uebersetzungen Eure Wuensche anmeldet, das macht vieles einfacher.

Ich uebersetze die Interviews aber auch so. Ich finde klasse, wenn Ihr bezueglich Uebersetzungen Eure Wuensche anmeldet, das macht vieles einfacher.
-
Uschi - Beiträge: 1805
26 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2