On the loose :-)

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon gold_schatz » Di Mär 29, 2005 3:09 pm

Susi hat geschrieben:
Mir haben ein paar "Refeed-Tage" geholfen ... seit dem geht es ziemlich steil bergab. :bg:

"Refeed-Tage" :nixweiss:
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
gold_schatz
Contributors
Contributors

Beitragvon Susi » Di Mär 29, 2005 3:21 pm

:kicher: ... okay, hier in kurzen Worten eine Zusammenfassung:

Refeeds sind sogenannte fettarme aber kalorienreiche Tage an denen du viele Kohlenhydrate isst, aber wenig Fett.

Deine Gesamtkalorien an einem Refeed sollten 33% über deinem Gesamtumsatz liegen.

Der Trick dahinter ist einfach: Der Körper bekommt eine Art Schocktherapie mit so vielen Kalorien dass er seinen Stoffwechsel einfach anheben muss (Daher auch 2 Tage Refeed da das ein bisserl dauert) um diese hohe Kalorienmenge noch zu bewältigen.

Durch den höheren Stoffwechsel arbeitet der Magen/Darmtrakt schneller und wieder so wie vorher.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

Beitragvon MichaelNoi » Mi Mär 30, 2005 7:43 am

Ich kann auch essen was ich will...ich nehm´ nich ab.
Scheinbar gehöre ich auch zu den guten Futterverwertern, die auch noch was brennbares aus der letzten Kalorie rausholen können.....gut für schlechte Zeiten.
Im Sommer geht´s ja durch sportliche Aktivität ( rennradfahren ) steil bergab, aber in der staden Zeit holt sich der Körper sehr schnell zurück was er glaubt haben zu müssen :cry:
Susi ,Uschi,Gold_Schatz und alle anderen, ich wünsche euch viel Erfolg :daumen:
MichaelNoi

Beitragvon Susi » Mi Mär 30, 2005 8:07 am

danke - den haben wir! :bg:
Susi

Mal wieder da!

Beitragvon Aldo » Mi Mär 30, 2005 4:40 pm

Hallo Susi und all Ihr anderen,

da bin ich mal wieder. Viel beruflicher und privater Stress in den letzten Monaten dazu ein rechner, der mich zum verzweifeln brachte, haben mich daran gehindert Euch ungetrübt zu geniessen.
Ist ja echt witzig mit Eurer Abnehmerei. Ich bin jetzt auch kurz vor dem Ziel und versuche mein Gewicht nunmehr zu halten.

Nach der Abnehmerei bin ich ein echt neuer Mensch geworden und fühl mich viel besser.

Deshalb wünsche ich Euch allen gutes Gelingen und vor allem Durchhaltevermögen!
Bild
Aldo

Beitragvon Susi » Mi Mär 30, 2005 5:17 pm

Aldoooooooooo!!! :knuddel1:

Wie schoen, dass du wieder mal hier bist!

Ich habe in letzter Zeit .. naja, okay, im letzten haben Jahr :kicher: oft an dich gedacht - ich denke, wir beiden spielen mittlerweile in der gleichen "Gewichtsabnahmeklasse" :eg:

Es wuerde mich ausserordentlich freuen, wenn du wieder oefter auftauchen koenntest. Hoffentlich ist dein Stress einigermassen vorbei.

Ganz liebe Gruesse und lass dich noch mal :knuddel1:n
Susi

Ich versuche es jedenfalls

Beitragvon Aldo » Mi Mär 30, 2005 6:37 pm

Hallo Susi,
vielen lieben Dank für Deine netten Worte. :P

ich werde mein möglichstes tun um nicht wieder verloren zu gehen. :roll:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gewichtsreduktion! :hase:
Wieviel kilo sind es denn?
Erkenne ich Dich überhaupt noch???

Liebe Grüße

Aldo
Bild
Aldo

Beitragvon Susi » Mi Mär 30, 2005 6:44 pm

Huhu Aldo :D

ich bin mir sicher, dass wir uns wieder erkennen - aktuell sind es 35 :bg:

Stichwort: wann sehen wir uns? :eg:
Susi

Beitragvon Uschi » Mi Mär 30, 2005 9:40 pm

Susi könnt Ihr ganz leicht an ihrem Mann erkennen, das ist Tami, der freundliche Herr mit den langen Haaren und dem nachsichtigen Ausdruck im Gesicht. :bg:

Susi, besorg Dir mal lieber 'ne neue Saga Jeansjacke, sonst wird das für uns echt noch Streß, Dich wiederzufinden ;)
Uschi

Boah Wahnsinn

Beitragvon Aldo » Mi Mär 30, 2005 9:55 pm

35 habe ich nicht geschafft!

Bei 33,6 war Feierabend... :cry:

Gehe 4 mal die Woche joggen aber es tut sich nichts mehr. (hängt vielleicht auch mit der Schilddrüse zusammen)

Was solls, ich bin zufrieden. Aber Deine Diät hört sich interessant an...
Bild
Aldo

Beitragvon Susi » Mi Mär 30, 2005 9:59 pm

Also, ne neue SAGA-Jeansjacke werde ich wohl nicht bekommen, macht aber auch nix. Ihr habe sie Tami vererbt :eg:

Vererben ist gross in Mode bei uns in der Familie - Franzi hat mir naemlich ihr Speyer-Shirt geschenkt :hello:

Zu gegebener Zeit werde ich einfach ein Foto ins Forum stellen, okay? :bg:

Vielleicht will mich ja auch gar kein Mensch erkennen? :kicher:
Susi

Beitragvon Susi » Mi Mär 30, 2005 10:02 pm

Aldo, das kommt immer auf das Ausgangsgewicht an :kicher:

Ueber meine Diaet kann ich dir gerne etwas erzaehlen ... wie lange hast du Zeit? :bg:
Susi

Ja dann mach das bitte

Beitragvon Aldo » Mi Mär 30, 2005 11:38 pm

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tip.
Ich glaube nämlich, dass ich zuwenig Milchprodukte zu mir nehme.
Du ißt auch keine Bananen und wenig Brot oder?

Ich habe versucht meinen Stoffwechsel den ganzen Tag in Gang zu halten und deshalb habe ich oft gegessen.
Hast Du einen Frühstückstip?

Rotwein ist auch eines meiner Probleme...

Dafür bin ich jetzt genau 2 Jahre und fast 2 Monate ohne Fast Food, Pizza, Schokolade und Chips!!!
Bild
Aldo

Beitragvon Susi » Do Mär 31, 2005 12:05 am

Ich lebe jetzt konsequent seit September '04 ohne Weissmehl und Zucker.

Ich kopiere mal eine knappe Zusammenfassung hier rein:

Basis der Kost ist: stärke- und zuckerarmes Gemüse, Salate, Obst, Beeren, Früchte, aber auch Avocados und Öl. Also nicht weniger Fett, sondern genügend, aber das richtige, z.B. Öl mit hohem Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren, also Olivenöl und Rapsöl. Diese Basis liefert großes Volumen, enthält viel Ballaststoffe und sehr viel Wasser, so dass der Magen mit Gewicht und Volumen gefüllt wird und so relativ schnell und stark ein Sättigungssignal aussendet.

Auf der zweiten Stufe kommt Eiweiß und zwar deutlich mehr Eiweiß als bisher empfohlen. Tierisches und pflanzliches gemischt: Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse, Soja-Produkte, Hülsenfrüchte, Meeresfrüchte und Milchprodukte. Die Kombination viel Eiweiß und viel ballaststoffreiches Gemüse und Früchte hat exzellente Stoffwechsel-Effekte zur Folge. Patienten mit erhöhten Blutdruckwerten senken dadurch ihren Blutdruck, die Blutfett- und Blutzuckerwerte werden reduziert. Man kann sich damit gut sättigen, kommt mit weniger Kalorien aus als wenn man sehr viel Kohlenhydrate essen würde und schließlich nimmt man langsam, aber stetig, ab ohne zu hungern.

Die Getreideprodukte kommen auf die 3. Stufe und zwar als Vollkornprodukte; wenn Reis, dann brauner Reis, wenn Pasta und Spaghetti, dann aus Hartweizengrieß oder noch besser Dinkelnudeln. Die Vollkornprodukte haben eine günstige Wirkung auf den Zuckerhaushalt und die Blutfette. Auf die reinen Weißmehlprodukte sollte verzichtet werden, weil sie reine Stärke sind, z.B. Weißbrot, Plätzchen, Gebäck und Cornflakes, die Kartoffel und der weiße polierte Reis.

Grundsaetzlich achte ich darauf, pro kg (Ideal)-Koerpergewicht ein Gramm Eiweiss pro Tag zu essen. Tami meint, ich fange bald an zu gackern, weil ich so oft Haehnchen esse. :chick2:
Fisch steht auch ganz oben auf meinem Speiseplan.

Kohlehydrate esse ich nur in Form von Vollkorn - egal, ob als Vollkornbrot oder Muesli & Co..Stark staerkehaltiges Gemuese versuche ich ebenfalls zu vermeiden.

Raffinierter Zucker ist total gestrichen.

Tja, so schaut's aus bei mir ;)

:chick1:
Zuletzt geändert von Susi am Do Mär 31, 2005 12:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Susi

Re: Ja dann mach das bitte

Beitragvon Susi » Do Mär 31, 2005 12:09 am

Aldo hat geschrieben:Dafür bin ich jetzt genau 2 Jahre und fast 2 Monate ohne Fast Food, Pizza, Schokolade und Chips!!!

genial!!!! :hello:
Susi

VorherigeNächste

Zurück zu Talk