20.02.2005
58 Beiträge
‹ Seite 2 von 4 ‹ 1, 2, 3, 4
Moin Ihr Lieben
Mir ist zwar kein Handy ins Klo gefallen, aber dafür hab ich mich das ganze WE über die Saftnasen vom Finanzamt aufgeregt.
Da ich ja letztes Jahr nur 4 Monate gearbeitet habe, hätte ich normalerweise meine ganze Lohnsteuer wieder kriegen müssen. Hab ich aber nicht, weil aus 2003 noch eine Steuerschuld offen war, die mein Ex eigentlich schon längst bezahlt haben wollte. Damals sind wir noch gemeinsam veranlagt worden, das war im Jahr vor der Trennung. Jetzt hab ich erfahren, dass er das ganze beim FA abstottert, diese Vereinbarung liegt aber nicht beim FA in meinem Kreis vor, sondern bei seinem. Jetzt haben die mir die offene Summe von meiner Rückerstattung abgezogen. Hätt ich meine Steuererklärung 3 Monate später abgegeben, wär der Mist bezahlt gewesen und ich hätte jetzt mein Geld.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Chance hab, irgendwie an das Geld zu kommen.

Mir ist zwar kein Handy ins Klo gefallen, aber dafür hab ich mich das ganze WE über die Saftnasen vom Finanzamt aufgeregt.
Da ich ja letztes Jahr nur 4 Monate gearbeitet habe, hätte ich normalerweise meine ganze Lohnsteuer wieder kriegen müssen. Hab ich aber nicht, weil aus 2003 noch eine Steuerschuld offen war, die mein Ex eigentlich schon längst bezahlt haben wollte. Damals sind wir noch gemeinsam veranlagt worden, das war im Jahr vor der Trennung. Jetzt hab ich erfahren, dass er das ganze beim FA abstottert, diese Vereinbarung liegt aber nicht beim FA in meinem Kreis vor, sondern bei seinem. Jetzt haben die mir die offene Summe von meiner Rückerstattung abgezogen. Hätt ich meine Steuererklärung 3 Monate später abgegeben, wär der Mist bezahlt gewesen und ich hätte jetzt mein Geld.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

-
danny - Contributors
Re: 20.02.2005
Moin z'samma

BRÜÜÜLLLL Wie kann denn so etwas passieren ???avalon04 hat geschrieben: ich brauche Trost, mein Handy iss mir heute morgen ins Klo gefallen....

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
... daß er ins Klo gefallen ist ?????????GUDRUN hat geschrieben:wenn es ein Nokia ist, dann besteht es den Klo-Test, ist meinem Mann auch schon passiert

Come to me I will give and receive
-
kuschelhawk - Contributors
kuschelhawk hat geschrieben:... daß er ins Klo gefallen ist ?????????GUDRUN hat geschrieben:wenn es ein Nokia ist, dann besteht es den Klo-Test, ist meinem Mann auch schon passiert![]()
![]()

-
GUDRUN - Contributors
Re: 20.02.2005
avalon04 hat geschrieben:
ich brauche Trost, mein Handy iss mir heute morgen ins Klo gefallen....
Jetzt trinke ich erst mal einen großen Milchkaffee und dann weiß ich noch nicht wie ich das überleben soll - so ganz ohne SMS.Gruß
Birgit
Guten Morgen Birgit,
na das nenne ich mal der Gag der Woche

.....TRUST yourself.....
-
Carmen - Contributors
danny hat geschrieben:Moin Ihr Lieben![]()
Jetzt weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Chance hab, irgendwie an das Geld zu kommen.
Danny
Du Arme, na wenn Geld gefordert ist, sind sie ja bekanntlich ganz fix, aber andersrum????wage ich zu bezweifeln

.....TRUST yourself.....
-
Carmen - Contributors
Harald hat geschrieben:Hallo alle zusammen !
Na da gibt es ja zum Wochenbeginn schon Probleme...
Ja, die Woche fängt gut an... aber mein Handy geht wieder

Wenn einem von euch mal das Handy ins Klo fallen sollte: einfach auseinanderbauen in die Trockenschublade der Abteilung für Druckplatten legen (mollige 45°C) und beten...bei mir hat es geklappt!
Aber das mit dem Finanzamt ist wirklich schlimmer als ein nasses Handy!
Arme Danny!
Ganz liebe Grüße von mir
- avalon04
- Contributors
Guten Morgen zusammen,
heute bin ich den letzten Tag krank -also auch vorerst das letzte Mal mit ausreichend Zeit gesegnet, um bei Euch zu sein
Die Handy-Geschichte hat mich heute morgen auch schon mal schmunzeln lassen, zumal es ja gut ausgegangen ist... leider waren die Nokias vor ein paar Jahren noch nicht so weit: mein altes 3310 hat es nicht ausgehalten, beim Jean Michel Jarre-Open Air in Dänemark mit Woodstock-Bedingungen durchgeweicht zu werden....
Danny, das mit dem FA ist ja echt ärgerlich - aber spätestens wenn das Abstottern zu einer "Überzahlung" führt, müsste ja eine Rückzahlung an Dich möglich sein?!! Geh doch ggf. zum Lohnsteuerhilfe-Verein oder schreibe im Brief an das FA zumindest, Du hättest derern Rat eingeholt - bei mir hat das schon gewirkt!
LG
Eva
heute bin ich den letzten Tag krank -also auch vorerst das letzte Mal mit ausreichend Zeit gesegnet, um bei Euch zu sein

Die Handy-Geschichte hat mich heute morgen auch schon mal schmunzeln lassen, zumal es ja gut ausgegangen ist... leider waren die Nokias vor ein paar Jahren noch nicht so weit: mein altes 3310 hat es nicht ausgehalten, beim Jean Michel Jarre-Open Air in Dänemark mit Woodstock-Bedingungen durchgeweicht zu werden....
Danny, das mit dem FA ist ja echt ärgerlich - aber spätestens wenn das Abstottern zu einer "Überzahlung" führt, müsste ja eine Rückzahlung an Dich möglich sein?!! Geh doch ggf. zum Lohnsteuerhilfe-Verein oder schreibe im Brief an das FA zumindest, Du hättest derern Rat eingeholt - bei mir hat das schon gewirkt!
LG
Eva
Zuletzt geändert von Eva am Mo Feb 20, 2006 11:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eva - Contributors
Na, das ist ja wirklich zumdanny hat geschrieben:aber dafür hab ich mich das ganze WE über die Saftnasen vom Finanzamt aufgeregt.

Ciao
Laeusel
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
-
Laeusel - Orga + Mod
58 Beiträge
‹ Seite 2 von 4 ‹ 1, 2, 3, 4