[2006] Trust
Ich glaube, ich weiß was hier mit dem "Klingeln" gemeint ist... es handelt sich jedoch nicht um ein Handy-Klingeln, sondern einfach um einen Presetsound aus einem der Korg-Synthesizer... fragt doch beim Fanmeeting einfach mal Daryl...
-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
'Live At Five' und 'Back Where We Started' sind gute Klingelbeispiele. Bei 'Live At Five' kann man das Klingeln z.B. so nach 33 Sekunden, nach 1:05 min. und nach 1:34 min. usw. sehr gut hören. Auf der Marathon findet man das auch an sehr vielen Stellen. Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass das keine Absicht gewesen ist, und ich find´s gut!
-
Stef - Beiträge: 101
Das "erste Klingeln" ist bei "What's It Gonna Be" zu hoeren.
Wenn ich mich nicht taeusche - zumindest ist mir vorher nix aufgefallen ...
Das zieht sich also schon laenger durch die Songs.
Wenn ich mich nicht taeusche - zumindest ist mir vorher nix aufgefallen ...

Das zieht sich also schon laenger durch die Songs.
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664
... da hört es sich aber eindeutig so an, als ob es dazugehört - was bei den anderen Songs fürmich nicht der Fall ist ...Susi hat geschrieben:Das "erste Klingeln" ist bei "What's It Gonna Be" zu hoeren.

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
MichaelNoi hat geschrieben:Mein Empfinden geht eher dahin, dass Saga mal zu Zeiten, als sie nur noch zu dritt waren einen Durchhänger hatten.
(...)
Aber das ist nur meine Meinung
In besagter Zeit ist zumindest das Album "Wildest Dreams" entstanden. Und neben der angesprochenen brillianten Sound-Qualitität aus diesen Tagen hatte das Album auch noch einige tolle Songs zu bieten...
Aber das ist auch nur meine Meinung .... und damit würde ich es dann auch bewenden lassen.... zumal ich bei dem danach folgenden Album Deine Meinung dann auch gerne teile

-
Dietmar - Beiträge: 46
sasu hat geschrieben:wanschel hat geschrieben:Ich hoffe nur, sie haben dieses nervige "Klingeln" in einigen Stücken nicht wieder rausgekramt
hmm...muss gestehen, dass mir ein nerviges klingeln nie wirklich aufgefallen ist. was genau meinst du denn damit überhaupt? ein richtiges instrumentelles klingeln?
Es ist mir bewusst das erste Mal beim Hören der Marathon aufgefallen.
Ich erinnere mich noch, dass es mich irgendwann genervt hat. Für meinen Geschmack war es etwas zu verspielt.
Aber, wenn man etwas hören will, dann hört man es auch. Für andere ist es absolut nicht störend.
Es ist fester Bestandteil der Stücke und findet sich auf der gesamten Marathon.
Hand´s Up klingelt .....
Breathing Lessons z.B. beginnt gleich damit und von da an taucht es immer wieder auf.
Es sind einige Stücke, hauptsächlich in den Gitarren Solis, damit bestückt.
Aber, ich erinnere mich, kurz nachdem mein Erster Sohn Tom geboren wurde, kam die HOC heraus. Und, God knows fängt ja bekanntlich mit der Zeile "....Tommy´s on a mission...." an. Da war ich schon erstaunt und habe dieses Stück seitdem besonders gemocht. Ich hoffe nur, sie texten mal ein Stück für meinen Zweiten Sohn "Rayk"

LG
-
wanschel - Beiträge: 66
Der Rest des Threads ist verschoben - war nicht wirklich im Thema
=> http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=3139

=> http://forum.saga-germany.de/viewtopic.php?t=3139
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664
avalon04 hat geschrieben:XWinfield hat geschrieben:>Patin die war ich mal verliebt.....
...und - hat SIE dir den Laufpass gegeben oder hast du dich wieder entliebt
leider ist sie mir nie über den Weg gelaufen den Rest heilte Zeit

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
have a look on: http://www.sagaplanet.de
-
XWinfield - Orga Team
Re: Trust
Susi hat geschrieben:Jawohl, sie laeuft!
Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, hoere ich das neue Album und ich muss sagen:
schweinegeil!!!!!!!!
sorry ...![]()
Sie ist frisch, abwechslungsreich, progressiv, teilweise echt witzig.
Der Sound ueberzeugt mich SEHR!
Ich brauche noch viele Durchlaeufe um die kleinen Feinheiten zu hoeren, aber sie war gleich "da".
Es ist eindeutig SAGA ... aber erwachsen. Kein fades und aufgewaermtes "back to the roots".
Das soll hier keine Rezension werden, das kann ich nicht.
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten, fuer mich ist sie in der Reihe von Full Circle bis heute auf jeden Fall mit Abstand die Nr.1!
Ich wollte diesen Thread wieder zurück zum Thema bringen!!
Also ich kann Susi in all Ihren Ausführungen zustimmen. Dies ist das absolut geilste
der letzten Jahren.
Es ist genau richtig, SIE ist sofort da, sehr melodisch ausgefeilt, in jedem Song eine
kleine Rafinesè, sie klingt sowas von erwachsen und ausgereift das ich denken muss
die Jungs waren 12 Monate im Studio.
Normal brauche ich 5 bis 6 Durchläufe bis ich etwas dazu sagen kann, aber die Trust
war wirklich schon nach dem ersten mal da!!!!
Booaaaahhhhh, wenn ich die erst mal 10x gehört habe.....
Was mir auch noch sofort ins Ohr gefallen ist und das mich sehr positiv überrascht hat
waren die Drums....

-
Siggi - Contributors
Re: Trust
in der Tat Siggi dieses Teil hatte sofort gezündet !!
ich höre das Teil seitdem ich sie bekommen habe...... Irre..... sogar beim Abendessen mit nur einem Ohrstöpsel.
Meine Familie hält mich für bekloppt.... vielleicht bin ich's ja auch....

ich höre das Teil seitdem ich sie bekommen habe...... Irre..... sogar beim Abendessen mit nur einem Ohrstöpsel.
Meine Familie hält mich für bekloppt.... vielleicht bin ich's ja auch....

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
-
XWinfield - Orga Team
Ich hab se auch ganz schnell auf meinen IPod gemacht, und jetzt geh ich keinen Schritt ohne Trust...
Ihr habt recht... Beim ersten Mal hören konnte ich "Trust" schon mitsummen...
Es zündet wirklich sofort...

Ihr habt recht... Beim ersten Mal hören konnte ich "Trust" schon mitsummen...

Es zündet wirklich sofort...

-
Tillmann - Beiträge: 7914
Ich kann sie auch kaum weglegen. Aus diesem Album kommt eine Energie, die einem die Füsse weghaut. Und auch mir sind die extrem dynamischen Drums aufgefallen, die passen !
Und es ist wieder ein Gefühl da, als würde sich ein Faden durch das gesamte Album ziehen.
Das ist Rock !
Tja, wir haben es ja geahnt, SAGA wird es schaffen.
Danke
Und es ist wieder ein Gefühl da, als würde sich ein Faden durch das gesamte Album ziehen.
Das ist Rock !
Tja, wir haben es ja geahnt, SAGA wird es schaffen.
Danke
-
wanschel - Beiträge: 66
Jepp... Richtig...
Vor allem das schöne Doublebassdrum Gedämmel am Ende von Back to the Shadows macht fun...

Vor allem das schöne Doublebassdrum Gedämmel am Ende von Back to the Shadows macht fun...

-
Tillmann - Beiträge: 7914
Megageil!
Hi,
um das mal in Worte zu fassen, die ich das letzte mal bestimmt vor 15 Jahren benutzt habe: die Trust ist megageil!
Ein wirklich cooles Album, sehr kreativ und in sich stimmig! Super!
Meine Top-Favoriten:
Trust
It's your LIfe
Footsteps in the Hall
I'm OK
On the other side
That's as far as I'll go
Back to the Shadows
CU, Andy
um das mal in Worte zu fassen, die ich das letzte mal bestimmt vor 15 Jahren benutzt habe: die Trust ist megageil!

Ein wirklich cooles Album, sehr kreativ und in sich stimmig! Super!
Meine Top-Favoriten:
Trust
It's your LIfe
Footsteps in the Hall
I'm OK
On the other side
That's as far as I'll go
Back to the Shadows

CU, Andy
Zuletzt geändert von Andy am So Apr 09, 2006 10:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland