Der Vorstellungs-Thread
21 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2
Der Vorstellungs-Thread
Habe grad nochmal kurz auf die Mitgliederliste gespickelt und gesehen, dass ich das neueste Mitglied hier in der Saga-Gemeinde bin. Hab gedacht ich stell mich mal kurz vor und fände es cool, wenn andere Mitglieder dies auch tun würden...
Heiße Wolfgang, bin 28 Jahre alt und habe mit 12-13 angefangen intensiv Saga zu hören. Mein erstes Konzert durfte ich mit 14 erleben. Die Jungs haben damals direkt in meiner Nachbargemeinde gespielt und es war natürlich ein faszinierendes Erlebnis. Seither habe ich sie noch dreimal gesehen, das letzte mal 2001 bei der House-Of-Cards-Tour. Arbeite auf der Sparkasse hier in Wolfach und in meiner Freizeit spiele ich Handball und ab und zu etwas Schlagzeug. Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf die "Trust"!!
Heiße Wolfgang, bin 28 Jahre alt und habe mit 12-13 angefangen intensiv Saga zu hören. Mein erstes Konzert durfte ich mit 14 erleben. Die Jungs haben damals direkt in meiner Nachbargemeinde gespielt und es war natürlich ein faszinierendes Erlebnis. Seither habe ich sie noch dreimal gesehen, das letzte mal 2001 bei der House-Of-Cards-Tour. Arbeite auf der Sparkasse hier in Wolfach und in meiner Freizeit spiele ich Handball und ab und zu etwas Schlagzeug. Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf die "Trust"!!

"...it doesn't matter..."
-
quicksilver - Beiträge: 25
tach
mein name ist david, komme aus mülheim/ ruhr (sprich: ruhrgebiet
) mache musik,,,,, ja, mehr tu ich eigentlich wirklich nicht (ausser im internet in diversen foren meine meinung äussere) .... spiel sehr gerne gitarre (bin da zwar nicht der erste, aber ich bin auch einer von denen die ians licks nachspielen.... und ich behaupte dass ich darin auch ganz gut bin.... - mein lieblingsstück auf gitarre ist the runaway... von den alten: wind him up, aber auch carefull where you step
)
ausserdem spiel ich schlagzeug, bass und klavier (letzteres mit untericht, alles andere autodidaktisch)... ich hab vor wenn ich mein abitur dieses jahr (so gott mir helfe) schaff, musik auf eine hochschule (mit schwerpunkt auf komposition) zu studieren....
neben saga höre ich sehr gerne Queen sowie diverse allseits bekannte progbands: rush, genesis, yes, kansas, dream theater, pink floyd, peter gabriel und kate bush.... zwischendurch höre ich auch gerne AOR a la asia, toto, foreigner und helix (letzteres allerdings nur ganz wenig....
- nur wegen brian doerner *lol*)
bin notorischer single (bis auf eine kurze ausnahme) meine gesammten 19 jahre, die ich auf dieser welt existiere
.... naja, irgendwann triffts jeden...(hoffentlich)
ok, das wars von mir... ach ja: ne webseite hab ich auch, aber die ist auch nicht so das wahre... bin im moment halt im abiturstress
viele grüße
david
mein name ist david, komme aus mülheim/ ruhr (sprich: ruhrgebiet

ausserdem spiel ich schlagzeug, bass und klavier (letzteres mit untericht, alles andere autodidaktisch)... ich hab vor wenn ich mein abitur dieses jahr (so gott mir helfe) schaff, musik auf eine hochschule (mit schwerpunkt auf komposition) zu studieren....
neben saga höre ich sehr gerne Queen sowie diverse allseits bekannte progbands: rush, genesis, yes, kansas, dream theater, pink floyd, peter gabriel und kate bush.... zwischendurch höre ich auch gerne AOR a la asia, toto, foreigner und helix (letzteres allerdings nur ganz wenig....

bin notorischer single (bis auf eine kurze ausnahme) meine gesammten 19 jahre, die ich auf dieser welt existiere

ok, das wars von mir... ach ja: ne webseite hab ich auch, aber die ist auch nicht so das wahre... bin im moment halt im abiturstress
viele grüße
david
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
viele grüsse david
-
IanCrichtonFan - Beiträge: 480
hey - nochmal welcome quecksilver an der stelle
nunja...wenn das jetzt also eine gesammelte vorstellrunde werden soll...lass ich mich auch nicht lumpen. ausführlich hatte ich mich ja schon mal nachträglich im noon vorgestellt
aaalso: ich bin anJa - 26 jahre und hause derzeit in berlin.
höre gern prog rock - von melodic bis hin zu härteren metal tönen über psychedelic
Queen, Saga, Marillion, Led zeppelin, High John, Nightwish, Syvan, Seasons end, etc...gibt schon guute mugge zwischen himmel und erde
musikalisch bin ich nicht sonderlich. reicht ein wenig fürs trommeln
ansonsten beschäftige ich mich viel mit nlp/körpersprache und dem weiten gebiet der entspannungstechniken.
die literatur hats mir auch angetan...
tja...dabei belasse ich es. wer mehr wissen mag, der kann mich jederzeit gern befragen
greetz
--sasu--

nunja...wenn das jetzt also eine gesammelte vorstellrunde werden soll...lass ich mich auch nicht lumpen. ausführlich hatte ich mich ja schon mal nachträglich im noon vorgestellt
aaalso: ich bin anJa - 26 jahre und hause derzeit in berlin.
höre gern prog rock - von melodic bis hin zu härteren metal tönen über psychedelic

Queen, Saga, Marillion, Led zeppelin, High John, Nightwish, Syvan, Seasons end, etc...gibt schon guute mugge zwischen himmel und erde

ansonsten beschäftige ich mich viel mit nlp/körpersprache und dem weiten gebiet der entspannungstechniken.
die literatur hats mir auch angetan...
tja...dabei belasse ich es. wer mehr wissen mag, der kann mich jederzeit gern befragen

greetz
--sasu--
- sasu
Okay...
Mein Name ist... wisst ihr ja
, bin 15 Jahre alt und Realschüler...
Ich wohne in Suhl, ne mittelgroße Stadt mit ca. 42.000 Einwohnern
Suhl ist ca. ne halbe Stunde von Erfurt entfernt...
Meine Hobbys sind Musik, Filme und mit Freunden abhängen...
Mein erstes SAGA Konzert erlebte ich 2001 in Suhl... AMAZING...
Mein Musikgeschmack ist sehr vielseitig...
Wenn ich in Stimmung bin höre ich auch mal Beethoven... (er ist genial...!!)
Aber meistens höre ich eher Metal z.B.: Metallica, Soulfly, Sepultura, KISS, Twisted Sister, Black Sabbath, Led Zeppelin, Alice Cooper, Deep Purple, van Halen, AC/DC, RAMMSTEIN, Motörhead, Slipknot, Chimera, Iron maiden, Judas priest, Ozzy, Pantera, Slayer, Sodom, System of a Down usw...
Aber auch Black/Death Metal wie ... Eisregen!!!, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Immortal, Cannibal Corpse und manchmal Marduk und Mayhem...
Aber auch sachen wie Queen, Rush, ELP (manchmal), Alias Eye, Dream Theater, TOTO, Chain, Apocalyptica, usw.
Außerdem spiele ich Bass in einer band namens OBSTIPATION...
Schule is mal so, mal so...
Muss ja irgendwie...
Das wär eigentlich so das wichtigste...
Vielleicht kommen noch ergänzungen...

Mein Name ist... wisst ihr ja

Ich wohne in Suhl, ne mittelgroße Stadt mit ca. 42.000 Einwohnern
Suhl ist ca. ne halbe Stunde von Erfurt entfernt...
Meine Hobbys sind Musik, Filme und mit Freunden abhängen...
Mein erstes SAGA Konzert erlebte ich 2001 in Suhl... AMAZING...

Mein Musikgeschmack ist sehr vielseitig...
Wenn ich in Stimmung bin höre ich auch mal Beethoven... (er ist genial...!!)
Aber meistens höre ich eher Metal z.B.: Metallica, Soulfly, Sepultura, KISS, Twisted Sister, Black Sabbath, Led Zeppelin, Alice Cooper, Deep Purple, van Halen, AC/DC, RAMMSTEIN, Motörhead, Slipknot, Chimera, Iron maiden, Judas priest, Ozzy, Pantera, Slayer, Sodom, System of a Down usw...
Aber auch Black/Death Metal wie ... Eisregen!!!, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Immortal, Cannibal Corpse und manchmal Marduk und Mayhem...
Aber auch sachen wie Queen, Rush, ELP (manchmal), Alias Eye, Dream Theater, TOTO, Chain, Apocalyptica, usw.
Außerdem spiele ich Bass in einer band namens OBSTIPATION...

Schule is mal so, mal so...

Das wär eigentlich so das wichtigste...
Vielleicht kommen noch ergänzungen...

Zuletzt geändert von Tillmann am Mo Aug 13, 2007 5:09 am, insgesamt 2-mal geändert.
-
Tillmann - Beiträge: 7914
Willkommen Wolfgang. Schön dass du hier bist!
Ich bin Kathrin,26 Jahre. Bin seit c.a 5 Jahren SAGA Fan!
SAGA ist meine Herzensmusik aber ansonsten höre ich auch noch
King Crimson, The Doors, Spocks Beard, Depeche Mode ,Led Zeppelin und alles was rockt.
Freust du dich auf das neue Album?
Ich kann dir sagen, das lohnt sich zu hören!
(rockiger haben SAGA für mich nie geklungen)
Kathrin
Ich bin Kathrin,26 Jahre. Bin seit c.a 5 Jahren SAGA Fan!
SAGA ist meine Herzensmusik aber ansonsten höre ich auch noch
King Crimson, The Doors, Spocks Beard, Depeche Mode ,Led Zeppelin und alles was rockt.
Freust du dich auf das neue Album?
Ich kann dir sagen, das lohnt sich zu hören!
(rockiger haben SAGA für mich nie geklungen)
Kathrin
-
sadler-girl - Beiträge: 346
Als erstes mal ein Lob an das Team, die Seite ist Prima und ihr macht das sehr gut. Hab mich seit einigen Tagen mal hier durchgelesen und es gefällt mir hier sehr gut.
So, nun zu mir:
Ich heiße Carola, bin gerade 45 geworden, geschieden und hab einen fast 20jährigen Sohn.
Zur Zeit arbeite ich als Brezelverkäuferin bei verschiedenen Veranstaltungen. Macht riesig Spaß!
Die Musik von Saga gehört bei mir zum festen Bestandteil meiner Lieblingsmusik. Meistens höre ich Saga wenn ich richtig sauer oder wütend bin, dann wird voll aufgedreht, danach geht's mir wieder gut. Klappt schon seit einigen Jahren. Außerdem gehört dazu Queen, Pink FLoyd, Genesis, Supertramp, Deep Purple, eben die ganzen Klassiker der 70er und 80er, da schwelge ich in Erinnerungen, das waren Zeiten... An oberster Stelle stehen bei mir Depeche Mode, die Beatles und die Pet Shop Boys.
Das war's erst mal von mir, wer noch was wissen will, kann ja fragen.
Bis Bald
Gruß Carola
P.S.: Beim Saga-Konzert in St.Leon bin ich auch dabei, hab das Glück gehabt und bei Rockland zwei Karten gewonnen. Das erste mal, dass ich was gewonnnen habe
Werde meinen Sohn mitnehmen, der hört die Musik auch!
So, nun zu mir:
Ich heiße Carola, bin gerade 45 geworden, geschieden und hab einen fast 20jährigen Sohn.
Zur Zeit arbeite ich als Brezelverkäuferin bei verschiedenen Veranstaltungen. Macht riesig Spaß!

Die Musik von Saga gehört bei mir zum festen Bestandteil meiner Lieblingsmusik. Meistens höre ich Saga wenn ich richtig sauer oder wütend bin, dann wird voll aufgedreht, danach geht's mir wieder gut. Klappt schon seit einigen Jahren. Außerdem gehört dazu Queen, Pink FLoyd, Genesis, Supertramp, Deep Purple, eben die ganzen Klassiker der 70er und 80er, da schwelge ich in Erinnerungen, das waren Zeiten... An oberster Stelle stehen bei mir Depeche Mode, die Beatles und die Pet Shop Boys.
Das war's erst mal von mir, wer noch was wissen will, kann ja fragen.
Bis Bald
Gruß Carola

P.S.: Beim Saga-Konzert in St.Leon bin ich auch dabei, hab das Glück gehabt und bei Rockland zwei Karten gewonnen. Das erste mal, dass ich was gewonnnen habe

-
belanna61 - Beiträge: 13
sasu hat geschrieben::D hey welcome carola
schön, dass du den weg hier her gefunden hast und fühl dich wohl!
*hihi* find ich ja lustig, dass du saga hörst, wenn du sauer bist *gg*. nunja...saga kann eben sogar auch medizin für verwundete seelen sein
Tja, auf alle Fälle ging dabei nichts zu Bruch! Mein Ex-Mann konnte die Musik z.B. gar nicht ab. Das war immer noch ein Gund mehr für mich aufzudrehen

Übrigens: hab doch einige hier beim Konzert erkannt

Gruß Carola !
-
belanna61 - Beiträge: 13
belanna61 hat geschrieben: hab doch einige hier beim Konzert erkannt

Btw ... welcome on board Carola auch von mir

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
belanna61 hat geschrieben:Tja, auf alle Fälle ging dabei nichts zu Bruch! Mein Ex-Mann konnte die Musik z.B. gar nicht ab. Das war immer noch ein Gund mehr für mich aufzudrehenZudem besaß ich zu der Zeit noch nicht so viele rockige Platten. Saga war die Beste davon, Mittlerweile kenn ich sie rückwärts. Das war die "Worlds Apart". Ich hab sie immer noch und hüte sie wie meinen Augapfel
![]()
Übrigens: hab doch einige hier beim Konzert erkannt
das ist verständlich, dass du die worlds apart so hütest. ist doch eines der alben von saga

und? hast deinen ex mann mit den mugge von den jungs vergrault? wenn er sie doch so gar nicht mag

was? hast einige erkannt? ach, das kann doch gar nicht sein

aber wer weiss, wie oft du eventuell auf den bilder hier auftauchst

- sasu
21 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2