Metallica Berlin
41 Beiträge
‹ Seite 1 von 3 ‹ 1, 2, 3
Metallica Berlin

Pit... Wie geil... Du glücklicher...
Du magst doch bestimmt nen Bericht schreiben, wenns soweit ist...

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß, und denk dran... immer schön schreien...
MASTER!!! MASTER!!!!

-
Tillmann - Beiträge: 7914
Danke für den Treat Tillmann,
ich werde selbstverständlich einen Bericht schreiben und versuchen die Setlist noch zusammen zu kriegen.
Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage die ich mit dem einem oder anderen SAGA Konzert verbringen werde.
ich werde selbstverständlich einen Bericht schreiben und versuchen die Setlist noch zusammen zu kriegen.
Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage die ich mit dem einem oder anderen SAGA Konzert verbringen werde.
-
PIT - Beiträge: 2022
Fein...
Na klar... erst
... dann METALLICA...
Steven (der Langhaarige...
) und ich würden auch gern nach Berlin, aber wir warten doch lieber bis zur nächsten Album Tour...
... Aber dann...
SEEK N' DESTROY!!!!!
Alles klar Pit, Metal up your Ass...

Na klar... erst

Steven (der Langhaarige...

... Aber dann...

SEEK N' DESTROY!!!!!

Alles klar Pit, Metal up your Ass...

-
ja war ein geiles konzert metallica und rock am ring. das ganze master of puppets album. das hat mein bruder immer gespiellt in seinem zimmer früher als die rauskam.
werde mir auch mal ein metallica konzert anschauen . die spielen sicher wieder in der arena auf schalke da werd ich dann mal hingehen. wenn die auf tour gehen die hobby band von meinem bruder haben auch 2 metallica songs in ihren reportaire. enter sandman und whisky in the jar was ja eigendlich von thin lizzy ist
werde mir auch mal ein metallica konzert anschauen . die spielen sicher wieder in der arena auf schalke da werd ich dann mal hingehen. wenn die auf tour gehen die hobby band von meinem bruder haben auch 2 metallica songs in ihren reportaire. enter sandman und whisky in the jar was ja eigendlich von thin lizzy ist
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
-
StefanvonKirchharpen - Beiträge: 871
NiNe hat geschrieben: sowohl Thin Lizzy als auch Metallica haben 'Whiskey In The Jar' nur gecovert, und zwar von The Dubliners. Die haben den Song schon in den Siebzigern veröffentlicht!
Das stimmt so nicht ganz. Zunächst handelt es sich bei "Whiskey in the Jar" um ein irisches Volkslied (also unbekannter Urheber). Die Version der Dubliners ist von 1967. Allerdings gibt es auch Aufnahmen, die älter sind als diese (z.B. die von "The Highwayman" von 1962 oder von "Peter, Paul & Mary" von 1965).

CU, Andy
-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
Andy,
ja, der Original-Song stammt mindestens aus dem 18. JH, aber das erschien mir in diesem Zusammenhang nebensächlich. Ich meinte eher die Verwandlung von (Irish) Folk zu Rock, und da liegt m. E. der Sprung zwischen den Dubliners und Thin Lizzy.
NiNe
ja, der Original-Song stammt mindestens aus dem 18. JH, aber das erschien mir in diesem Zusammenhang nebensächlich. Ich meinte eher die Verwandlung von (Irish) Folk zu Rock, und da liegt m. E. der Sprung zwischen den Dubliners und Thin Lizzy.
NiNe
- NiNe
oh das wußt ich nicht. danke für die infos. tja hier im saga forum da lernt man immer was neues dazu. cool.... 

anarchist reactionary running-dog revisionist
-
StefanvonKirchharpen - Beiträge: 871
Nun ist es also soweit... Der 6.6.06... 666...Jetzt steht unser Pit gerade zwischen tausenden von Menschen und lässt von den größten Metalklassikern der Geschichte beschallen...
Auch ich tue das gerade, aber leider nur in Form eines Videos...
Ich hoffe unser Pit kommt heil wieder zurück, und berichtet von einem geilen Abend voll von "Bellz", "Master" und "Wiphlash"...

Auch ich tue das gerade, aber leider nur in Form eines Videos...

Ich hoffe unser Pit kommt heil wieder zurück, und berichtet von einem geilen Abend voll von "Bellz", "Master" und "Wiphlash"...

-
Tillmann hat geschrieben:Nun ist es also soweit... Der 6.6.06... 666...Jetzt steht unser Pit gerade zwischen tausenden von Menschen und lässt von den größten Metalklassikern der Geschichte beschallen...![]()
Hallo Tillmann, bin eben grad Heimgekommen. Ich stand nicht zwischen tausenden von Menschen. Die tausende Menschen standen alle hinter mir. Ich war nähmlich in der FRONTROW

-
So da bin ich wieder kann net schlafen zu viele Bilder 3 GEILELER TAGE im Kopf.
05.06.2006
12:25 Abflug vom Airport Frankfurt nach Berlin. Der Flug war absolut problemlos hatte aber Leider ein paar Minuten Verspätung, so daß mir die geplante S-Bahn Richtung Kuschel vor der Nase weg gefahren ist. Also 20 Minuten warten. Die Fahrt zu Kuschel hat etwas über eine Stunde gedauert. Ich am Bahnhof ins Taxi und gleich zum Hotel wo Kuschel gefeiert hat (Danke nochmal für die Adresse Sandra und Goldschatz für das herraus finden der Tel.-Nr,) Ich in mit dem Bild direkt in den Hochzeitssaal. Kuschel wa so Beschäftigt, das er mich nicht hat rein kommen sehen. Ich stell mich direkt vor dn Tisch an dem er sitzt. Auf einmal dreht sich Kuschel endlich um, sieht mich und nachdem seine Kinnlade endlich wieder oben war konnte er im ersten moment nur ein vorsichtiges Pit....kurze Pause........was machst Du den hier? formulieren. Es war Klasse, danach Geschenk überreicht und ausgepackt und der Liebe Kuschel war absolut begeistert und konnte es immer noch nicht richtigt fassen daß ich da bin. FAZIT Überraschung gelungen. Wie Kuschel an anderer Stelle bereits geschrieben erwähnt, hatte ich tatsächlich nur eine Stunde Zeit, da ich ja noch zurück nach Berlin mußte, Hotel einchecken und um 20:00 war Treffpunkt im Hardrock-Cafe. Also zurück nach Berlin und Hotel gesucht, bis ich es gefunden hatte war es bereits 18:30. hab aber noch einen Teil der Metallica Jungs getroffen. Ich glaub wir waren 25 Leut´s in dem Hotel. kurz ab auf´s Zimmer und von Saga auf Metallica um gestylt und ab in´s Hardrock-Cafe. Da war schon die Hölle los. es waren über 100 Mwtallica Fans da. Die Leute kamen aus Polen, Bulgarien, Schweden, USA und Achtung jetzt kommt´s aus AUSTRALIEN. Für mich war es auch das erste Treffen mit den Member´s des Deutschen Fanclubs. Bin aber von denen Superklasse auf genommen worden. Die sind fast so nett wie wir
wenn neue Leute auftauchen. Eine Super Geile Party ging gegen 3:00 zu ende.
06.06.06.
Nach einem gemütlichen Frühstück und einer ganzen Kanne Kaffee war um 13:00 abmarsch richtung Waldbühne. Wir waren tatsächlich direkt am Tor und damit die Chance auf die Frontrow. Nach öffnen der Tore kurzer Sprint und ich war wirklich in der 1. Reihe (naja halb
ich stand Seitlich versetzt also würd ich ma sagen Reihe 1,5) die Vorgruppe war für meinen Geschmack nicht so toll aber um 19:30 brach das Gewitter los. Ich mein jetzt das Metallica-Gewitter und nicht das Gewitter in der Umbau Pause, welches pünklich zum Auftritt dann aber gnädiger weise verzogen hat.. 2,5 Stunden Metallica vom Feinsten hier die Setlist:
Motorbreath
Fuel
Wherever I May Roam
New Song (Tillmann ein neuer Somg ohne Titel vom nächsten Albumwas 2007 rauskommt, kannste Dir hier anhöhren http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... 8641102A1C)
The Unforgiven
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
Commando (with Avenged Sevenfold on vocals)
Seek and Destroy
Es war Super Geil. wie oben geschrieben hab ich ein Plectrum von Kirk erwischt. Es handelt sich um eine echte Rarität zum 20 Jährigen von Master Of Puppets (Tillmann gib mir mal Deine Mail Adresse und ich schick Dir ein Pic) und wird jetzt auf der Minitoer benutzt. Nach dem Konzert wieder alle Mann ins Hardrock Cafe und um 2:00 Richtung Hotel. Im Innen Hof konnte man schön sraußen Sitzen und so ergab es sich, daß bis heut 5:30 weiter gefeiert haben.
07.06.06
14:30 Rückflug in die Heimat.
jetzt sitz hier, bin total am Arsc.... und hab mir bei dem Dauerregen gestern auch noch ne Erkältung eingefangen. Aber es hat sich gelohnt das waren 3 Tage, die ich NIE in meinem Leben vergessen werde.
Eben hab ich nochmal mit Kuschel telefoniert. Er hat sich nochmal für die Überrachung bedankt und ist von der Aktion immer noch total Begeistert
So Tillmann ist der Bericht ausführlich genug.
05.06.2006
12:25 Abflug vom Airport Frankfurt nach Berlin. Der Flug war absolut problemlos hatte aber Leider ein paar Minuten Verspätung, so daß mir die geplante S-Bahn Richtung Kuschel vor der Nase weg gefahren ist. Also 20 Minuten warten. Die Fahrt zu Kuschel hat etwas über eine Stunde gedauert. Ich am Bahnhof ins Taxi und gleich zum Hotel wo Kuschel gefeiert hat (Danke nochmal für die Adresse Sandra und Goldschatz für das herraus finden der Tel.-Nr,) Ich in mit dem Bild direkt in den Hochzeitssaal. Kuschel wa so Beschäftigt, das er mich nicht hat rein kommen sehen. Ich stell mich direkt vor dn Tisch an dem er sitzt. Auf einmal dreht sich Kuschel endlich um, sieht mich und nachdem seine Kinnlade endlich wieder oben war konnte er im ersten moment nur ein vorsichtiges Pit....kurze Pause........was machst Du den hier? formulieren. Es war Klasse, danach Geschenk überreicht und ausgepackt und der Liebe Kuschel war absolut begeistert und konnte es immer noch nicht richtigt fassen daß ich da bin. FAZIT Überraschung gelungen. Wie Kuschel an anderer Stelle bereits geschrieben erwähnt, hatte ich tatsächlich nur eine Stunde Zeit, da ich ja noch zurück nach Berlin mußte, Hotel einchecken und um 20:00 war Treffpunkt im Hardrock-Cafe. Also zurück nach Berlin und Hotel gesucht, bis ich es gefunden hatte war es bereits 18:30. hab aber noch einen Teil der Metallica Jungs getroffen. Ich glaub wir waren 25 Leut´s in dem Hotel. kurz ab auf´s Zimmer und von Saga auf Metallica um gestylt und ab in´s Hardrock-Cafe. Da war schon die Hölle los. es waren über 100 Mwtallica Fans da. Die Leute kamen aus Polen, Bulgarien, Schweden, USA und Achtung jetzt kommt´s aus AUSTRALIEN. Für mich war es auch das erste Treffen mit den Member´s des Deutschen Fanclubs. Bin aber von denen Superklasse auf genommen worden. Die sind fast so nett wie wir

06.06.06.
Nach einem gemütlichen Frühstück und einer ganzen Kanne Kaffee war um 13:00 abmarsch richtung Waldbühne. Wir waren tatsächlich direkt am Tor und damit die Chance auf die Frontrow. Nach öffnen der Tore kurzer Sprint und ich war wirklich in der 1. Reihe (naja halb

Motorbreath
Fuel
Wherever I May Roam
New Song (Tillmann ein neuer Somg ohne Titel vom nächsten Albumwas 2007 rauskommt, kannste Dir hier anhöhren http://www.yousendit.com/transfer.php?a ... 8641102A1C)
The Unforgiven
Battery
Master of Puppets
The Thing That Should Not Be
Welcome Home (Sanitarium)
Disposable Heroes
Leper Messiah
Orion
Damage, Inc.
- - - -
Sad But True
Nothing Else Matters
One
Enter Sandman
- - - -
Commando (with Avenged Sevenfold on vocals)
Seek and Destroy
Es war Super Geil. wie oben geschrieben hab ich ein Plectrum von Kirk erwischt. Es handelt sich um eine echte Rarität zum 20 Jährigen von Master Of Puppets (Tillmann gib mir mal Deine Mail Adresse und ich schick Dir ein Pic) und wird jetzt auf der Minitoer benutzt. Nach dem Konzert wieder alle Mann ins Hardrock Cafe und um 2:00 Richtung Hotel. Im Innen Hof konnte man schön sraußen Sitzen und so ergab es sich, daß bis heut 5:30 weiter gefeiert haben.
07.06.06
14:30 Rückflug in die Heimat.
jetzt sitz hier, bin total am Arsc.... und hab mir bei dem Dauerregen gestern auch noch ne Erkältung eingefangen. Aber es hat sich gelohnt das waren 3 Tage, die ich NIE in meinem Leben vergessen werde.
Eben hab ich nochmal mit Kuschel telefoniert. Er hat sich nochmal für die Überrachung bedankt und ist von der Aktion immer noch total Begeistert
So Tillmann ist der Bericht ausführlich genug.
-
UUPS
hab im Tippwahn noch was vergessen.
Siggi hatte mir eine Flascha Schampus für Kuschel geschickt mit herzlichen Grüßen von Ihm,Gudrun und Marion.
Kuschel hat sich FAST mehr darüber gefreut als über das Bild.
UND das Bild hat er natürlich nicht von MIR bekommen, sondern im Namen von allen Saga-Germany Members, die Ihn kennen. Ich denke das war Recht so.

hab im Tippwahn noch was vergessen.
Siggi hatte mir eine Flascha Schampus für Kuschel geschickt mit herzlichen Grüßen von Ihm,Gudrun und Marion.
Kuschel hat sich FAST mehr darüber gefreut als über das Bild.
UND das Bild hat er natürlich nicht von MIR bekommen, sondern im Namen von allen Saga-Germany Members, die Ihn kennen. Ich denke das war Recht so.
Zuletzt geändert von PIT am Mi Jun 07, 2006 8:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Siggi hat geschrieben:Hallo Pit,
ist ja super das es so ein Hammer Konzert war in Berlin!!!!
Mit dem Link zum Download komm ich nicht zu Rande,
der will das einfach nicht Downloaden (oder bin ich zu doof).
Klick einfach auf "Download Now", Vor ner Stunde ging es noch, eben konnte er die Seite nicht mehr anzeigen, entweder Seite überlastet oder rausgeschmissen

Probier es mal hier hier: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... emID=53361
-
41 Beiträge
‹ Seite 1 von 3 ‹ 1, 2, 3