Fish - Return To Childhood

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon fuchsi » Di Aug 01, 2006 8:16 pm

Wenn Du das sagst....
fuchsi

Beitragvon XWinfield » Di Aug 01, 2006 8:21 pm

ihr tummelt Euch hier im Thread CD Empfehlungen, also haut ab hier und macht einen Thread "Frauen bzw. Männer for Sale" auf.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Susi » Di Aug 01, 2006 8:29 pm

Du siehst das falsch, Juergen: das ist die Aufarbeitung des Themas "Misplaced Childhood" (Verlorene Kindheit) ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

Beitragvon fuchsi » Di Aug 01, 2006 8:32 pm

XWinfield hat geschrieben:ihr tummelt Euch hier im Thread CD Empfehlungen, also haut ab hier und macht einen Thread "Frauen bzw. Männer for Sale" auf.

Ist ja gut, ist ein bisschen abgerutscht. Hatte aber alles mit Fish zu tun, so irgendwie!
fuchsi

Beitragvon Chris » Di Aug 01, 2006 8:36 pm

'tschuldigung :oops:

:topic:
Besser Spinner als Schön!!!!
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon XWinfield » Di Aug 01, 2006 8:51 pm

Susi hat geschrieben:Du siehst das falsch, Juergen: das ist die Aufarbeitung des Themas "Misplaced Childhood" (Verlorene Kindheit) ;)

Misplaced ?? = verlegte !!

Es scheint mir so als hättet ihr sie wieder gefunden :rofl: gut das ihr sie nicht verloren habt. ;)
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon fugazi » Sa Aug 05, 2006 8:57 am

XWinfield hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:Du siehst das falsch, Juergen: das ist die Aufarbeitung des Themas "Misplaced Childhood" (Verlorene Kindheit) ;)

Misplaced ?? = verlegte !!

Es scheint mir so als hättet ihr sie wieder gefunden :rofl: gut das ihr sie nicht verloren habt. ;)

there is no childhood's end! ;-)

und jetzt grad hat mir die nette dame von der post endlich die return to childhood in die hand gedrückt :-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
fugazi

Beitragvon Susi » Sa Aug 05, 2006 9:12 am

Oh wie schoen!!! Vielleicht schaffe ich es auch noch sie zu bekommen. ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Susi

Beitragvon fugazi » So Aug 06, 2006 12:24 am

ich hab ja fish auf der return to childhood tour in stuttgart gesehn. es war klasse, aber ich war ein bisschen skeptisch, was das live album betrifft. ich hab's mir doch geleistet und es ist jeden cent wert. ich hör das album heute zum 3. mal (ist ein doppelalbum), habs aber heute vormittag erst bekommen und war den halben tag unterwegs.

einfach nur geil :-)
fugazi

Beitragvon IanCrichtonFan » So Aug 06, 2006 1:23 am

hab nur einmal im laden rein gehört....

fands auch ok, obwohl fish - das muss man leider sagen: der jenige ist, der mich am wenigsten vom hocker gerissen hat.
ok, fish als sänger fand ich noch nie sooooo toll, wenn man andere sänger zum vergleich hat muss man eingestehen, dass die sanges qualitäten von fish eher begrenzt sind (was nichts über seine persönlichkeit und seine wunderbaren texte aussagt!!!!) aber das was da an gekrächtze (sorry aber das muss man leider so nennen) durch die kopfhörer kam waqr tw nicht mehr feierlich.... ;) - dafür dass die komplette misplaced childhood (die musikalisch absolut einwandfrei ist!!!!) um 1 1/2 töne herabgesetzt worden ist (also h = gis; d = h etc.) ....

naja, aber wenn man bedenkt, dass 1985 schon wieder 20 jahre zurückliegt und die zeit niemals stehen bleibt und vor nichts halt macht muss man vil. auch ein wenig berücksichtigen, dass stimmen tiefer werden im laufe des lebens :D (by the way: das kann man sehr schön an jim gilmours gesang in "scratching the surface" erkennen.... auf detours singt er den refrain - wenn auch modifiziert - noch original - ca. 10 jahre später ne oktave tiefer ;) - nur ma nebenbei)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon fugazi » So Aug 06, 2006 10:10 am

stimmt, ein sänger mit einer begnadeten stimme war fish noch nie, aber fish live war immer ein erlebnis. und ich habe ihn sehr oft live gesehen.
zum original von MC sind nicht nur 20 jahre unterschied, sondern auch jede menge tabak und alkohol ;-)
gesanglich näher am original ist natürlich die liveversion von MC auf der thieving magpie, wobei da der song childhoods end? (für mich ein wunderschönes gegenstück zum vorgängertitel blind curve) ja leider um die hälfte gekürzt ist. aber die aufnahme entstand ja auch knapp 20 jahre vor return to childhood, da war fish noch jünger (und steve rothery noch schlanker ;-) )
ich finds halt einfach gut, wenn sich musiker an früher erinnern und alte sachen wieder aufgreifen. marillion z. b. macht ja in dieser richtung kaum was. was ja wirklich schade ist.
fugazi

Beitragvon Tillmann » So Aug 06, 2006 12:51 pm

Ich war beim RoA auch begeistert von Fish, und ich denke mein näxtes Taschengeld geht für die "Return to Childhood" drauf... ;)

Die Show war einfach geil... Der Mann zieht einen in seinen Bann! Unglaublich... :o :)

;)
Tillmann

Beitragvon XWinfield » So Aug 06, 2006 2:19 pm

was gehört denn noch so in den CD Schrank und was gehört in die Mülltonne von Fish/Marillion ???

Danke für Empfehlungen..... :P

XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon fugazi » So Aug 06, 2006 2:34 pm

unbedingt in den schrank:

marillion mit fish:
-script for a jester's tear (am besten die remastered version mit bonus disc)
-fugazi
-misplaced childhood
-clutching at straw
-real to reel (live album)
-live at loreley (live album)
alles andere ist zumindest wert, mal angehört zu werden

marillion mit hogarth:
-seasons end
-holidays in eden
-brave
-evtl made again (live album)

fish:
-vigil in a vilderness of mirrors

müll

marillion mit fish:
-gar nichts

marillion mit hogarth:
-so ziemlich alles, was oben nicht genannt wurde

fish:
-eingentlich auch nichts wirklich, wobei die einzelnen lieder auf den alben stellenweise grosse schwankungen aufweisen.

aber das ist nur die meinung eines alten marillion -fan's ;-)

aber wenn bedarf besteht, können wir uns zu einzelnen alben gerne mal eingehender unterhalten ;-)
fugazi

Beitragvon XWinfield » So Aug 06, 2006 3:02 pm

Geil......

Danke für die Tips !! :P

XWinfield
Orga Team
Orga Team

VorherigeNächste

Zurück zu Empfehlungen