Lieblingsbücher

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon The Flyer » Di Jul 29, 2003 8:24 am

Herr der Ringe (das rote Band) hat es mir angetan ich war fasziniert von diesem Buch und bin es immer noch. Das Silmarillion werde ich bei Gelegenheit in Angriff nehmen sowie den Hobbit. Übrigens habe ich letztens den Hobbit in luxemburgisch gekauft :D

Stephen King mag ich unheimlich gerne (the last stand und the green mile um nur mal diese Beide zu nennen. :)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Eva » Di Jul 29, 2003 8:36 pm

Wenn Ihr was ernstes und trotzdem witziges lesen wollt, was auch noch wahr ist, empfehle ich Euch:

Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse

Axel ist Autist - allerdings kein schwerer Fall und keine Begleitbehinderungen. Er hat in dem Buch die Erlebnisse seiner Kindheit und Jugend und wie er es nach und nach schaffte, mit uns "Normalen" klarzukommen, in einem faszinierenden Stil aufgeschrieben. Man kann sich richtig in die Probleme eines (leichten) Autisten reinversetzen. Total kurzweilig zu lesen und z.T. auch echt zum lachen, obwohl das Thema an sich ja nicht gerade lustig ist.
Außerdem ist es doch auch was, wenn mal nicht Stephen King, Mankell oder die anderen Schon-Millionäre an uns verdienen ;-))))

Viel Spass beim Urlaubslesen!
Benutzeravatar
Eva
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 414
Registriert: So Jul 13, 2003 7:45 am
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Uschi » Mi Jul 30, 2003 9:57 am

Ich habe auch noch ein lustiges Buch zu empfehlen. XWinfield, wenn der britische Humour Deine Sache ist, dann müßtest Du dieses eigentlich lieben ;)

Das Buch heißt 'Per Anhalter durch die Galaxies, Eine Triologie in fünf Bänden' und ist von Douglas Adams, der leider, ich glaube vor zwei Jahren, unerwartet starb, er wurde nicht mal mitte fünzig.

Der Anhalter erzählt die Geschichte des Menschen Arthur Dent, der das unglaubliche Glück hat, einen Freund zu haben, der von Beteigeuze kommt und über die technischen Möglichkeiten verfügt, per Anhalter durchs Weltall zu reisen, als die Erde zerstört werden soll, um einer Hyperaumumgehungsstraße Platz zu machen.

Die Tatsache, daß sein Freund Ford Prefect eigentlich ein Alien ist, trifft Arthur Dent genauso unerwartet wie die meisten anderen Ereignisse des Lebens. Die daraus resultierende Situationskomik ist gar nicht so außerirdisch, wie der Titel des Buches annehmen läßt und es fällt nicht weiter schwer, Parallelen zwischen der erzählten Handlung und dem eigenen Erleben zu ziehen.

Für mich fingen die Schwiegkeiten nach der Lektüre des Buches an, als ich dazu aufgefordert wurde, zu erklären, warum ich in völlig unpassenden Momenten grinste :oops: :lach:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Mi Jul 30, 2003 10:00 pm

Danke Uschi !! :lol:

die ersten 3 Bänden wurden weltweit 14 Millionen mal verkauft, das spricht auf jedenfall für die Trilogie die noch um Band 4 und 5 ergänzt wurde. Die Kritiken die ich bisher finden konnte sind ausgezeichnet und da es den zweitausendeins Versand gibt habe ich mir die Bände 1-5 so zu sagen Blind bestellt und das alles für 30,00 Euro.

Ich danke dir für den Tipp...... :lol:

http://zweitausendeins.de/

Per Anhalter durch die Galaxis. Band 1-3 der Trilogie von Douglas Adams. Statt 22,29 EUR nur 15,20 EUR. Weltauflage rund 14 Millionen. Die "drei Kultbücher" (Südfunk Stuttgart) zum Sonderpreis. Die wundersame SF-Odyssee des Zukunftshelden Arthur Dent beginnt dort, wo klassische SF-Romane oft aufhören: die Erde geht futsch. Die New York Times: "Es ist alles völliger Blödsinn, und es ist wunderbar." Mehr Info. Statt 22.29 EUR zusammen nur noch 15.20 EUR. Nr. 17084. Notieren.
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Uschi » Do Jul 31, 2003 12:45 pm

Die Zweitausendeins Ausgabe ist eh viel schöner als die von ich glaube Goldmann.
XW, vielleicht gehen wir dann später auch mal Chesterfield Sofas jagen und trinken einen Pangalaktischen Donnergurgler zusammen :rofl:
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon XWinfield » Fr Aug 01, 2003 4:40 pm

Dicker Schmatz Uschi !! :oops: :oops:

die Bücher sind da !!! (das dauerte Express lediglich 1 Tag, natürlich Aufpreis weil ich 3 davon mit in die Ferien nehme).

Neugierig (gierig) wie ich bin habe ich das erste mal in Angriff genommen und siehe da ruck zuck 40 Seiten verschlungen !! :lol:

das passt... genial geschrieben und extrem witzig... einfach eine Empfehlung !!

DANKE USCHI !!!
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon Susi » Fr Aug 01, 2003 4:44 pm

und wenn du sie gelesen hast, Juergen, dann schick ich dir die Videos dazu :eg: :eg: :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Fr Aug 01, 2003 5:37 pm

Zum Glück scheint das Lesen der Bücher ja recht schnell von statten zu gehen, ansonsten könnten wir nun den Verlust eines Saga Fans an die Gemeinde der Anhalter beklagen :wink:

XWinfield, es war mir ein Vergnügen 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon -=Sonix=- » Sa Aug 30, 2003 7:10 pm

Naja dann will ich mal meinen ersten Post hier machen.
:)
Also ich habe in den Sommerferien eines der besten Bücher ( jedenfalls nach Meiner Meinung ) gelesen: ES, von Stephen King.
Und ich muss sagen es war echt richtig gut, es liest sich total flüssig auch mit 800 Seiten und der Erzähl Stil von King ist einfach einsame Spitze.
Desweiteren finde ich noch alle Pery Rhodan Bände gut.
-=Sonix=-
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 30, 2003 7:04 pm
Wohnort: Iserlohn
Vorherige

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 751 Besuchern, die am Sa Apr 27, 2024 4:07 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste