12.11.2006
38 Beiträge
‹ Seite 2 von 3 ‹ 1, 2, 3
Ein ganz kurzes "Tach zusammen" aus der Hauptstadt
das klassische Novemberwetter ist so richtig ätzend - 5 Grad (... wenigstens "plus"
) und Sprühregen lassen einen das Wochenende doch genießen
Es hat zwar Überwindung gekostet, aber wir haben uns trotzdem nicht unterkriegen lassen und sind 1 Stunde mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das Auftauen danach hat auch gar nicht soooo lange gedauert ...
Dies nur mal als kleines Lebenszeichen zwischendurch; machts euch warm und kuschelig und spätestens morgen sehen wir uns wieder

das klassische Novemberwetter ist so richtig ätzend - 5 Grad (... wenigstens "plus"

Dies nur mal als kleines Lebenszeichen zwischendurch; machts euch warm und kuschelig und spätestens morgen sehen wir uns wieder

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
Hallo Kuschel
In Ulm hat es +3°, immer wieder Regen und Sturm, da bleibe ich doch lieber in meiner warmen Stube

In Ulm hat es +3°, immer wieder Regen und Sturm, da bleibe ich doch lieber in meiner warmen Stube

-
GUDRUN - Contributors
Hey Gudrun
glücklich ist wer eine solche hat - da unsere Vermieter notorisch geizig sind, bedeutet bei uns der Begriff "Warmmiete", daß die Räume maximal 17 Grad warm sind
Aber: auch glücklich ist, wer noch einen Gasherd hat - das Ding hat eine Heizleistung, mein lieber Scholli
In diesem Sinne: Kuschel muß jetzt los, ist nicht vor Mitternacht zurück, und wird sich dann wohl nicht mehr einwählen. Also: schönen Nachmittag zusammen

glücklich ist wer eine solche hat - da unsere Vermieter notorisch geizig sind, bedeutet bei uns der Begriff "Warmmiete", daß die Räume maximal 17 Grad warm sind

In diesem Sinne: Kuschel muß jetzt los, ist nicht vor Mitternacht zurück, und wird sich dann wohl nicht mehr einwählen. Also: schönen Nachmittag zusammen

Come to me I will give and receive
-
kuschelhawk - Contributors
-
Tillmann - Beiträge: 7914
Kuschel, das ist vielleicht ein *KNAUSER* aber leider ist das richtig, schau mal:
Antwort
Betreff: >Heizperiode
12.06.2006 13:17:00
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
www.rechtsanwalt-bohle.de Kontaktdaten auf 123recht.net
Damm 2, 26135 Oldenburg, 0441 26726, Fax: 0441 26892
Thomas Bohle, Oldenburg, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Arbeitsrecht, Familienrecht, Baurecht, hat Interessensschwerpunkte: Vertragsrecht, Miet und Pachtrecht.
Alle Antworten von Rechtsanwalt Thomas Bohle ansehen
Alle Bewertungen von Rechtsanwalt Thomas Bohle ansehen
Sehr geehrter Ratsuchender,
eine genaue gesetzliche Regelung über die Dauer der Heizperiode gibt es nicht.
Laut AG Düsseldorf ZMR 56, 332 (auch diese alte Entscheidung gilt noch) liegt die Heizperiode vom 01.10 bis 30.04 des Folgejahres; hiervon kann aber auch im Mietvertrag abgewichen werden, so dass Sie auch dort nachsehen sollten.
Aber auch unabhängig von dieser Heizperiode müssen Sie nicht frieren.
Der Vermieter muss spätestens dann heizen, wenn die Zimmertemperatur tagsüber unter 18° sinkt und absehbar ist, dass die dazu führende Witterung länger als 2 Tage anhält. Sinkt die Zimmertemperatur sogar unter 16°, muss die Heizung SOFORT in Betrieb genommen werden (LG Kassel WM 64, 71).
Teilen Sie dieses dem "Hausmeister" mit; er hätte also nicht laut protestieren sollen, sondern sollte sich lieber bei Ihnen entschuldigen, da die Temperatur hier eben unter 16° gelegen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
Betreff: >Heizperiode
12.06.2006 13:17:00
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
www.rechtsanwalt-bohle.de Kontaktdaten auf 123recht.net
Damm 2, 26135 Oldenburg, 0441 26726, Fax: 0441 26892
Thomas Bohle, Oldenburg, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Arbeitsrecht, Familienrecht, Baurecht, hat Interessensschwerpunkte: Vertragsrecht, Miet und Pachtrecht.
Alle Antworten von Rechtsanwalt Thomas Bohle ansehen
Alle Bewertungen von Rechtsanwalt Thomas Bohle ansehen
Sehr geehrter Ratsuchender,
eine genaue gesetzliche Regelung über die Dauer der Heizperiode gibt es nicht.
Laut AG Düsseldorf ZMR 56, 332 (auch diese alte Entscheidung gilt noch) liegt die Heizperiode vom 01.10 bis 30.04 des Folgejahres; hiervon kann aber auch im Mietvertrag abgewichen werden, so dass Sie auch dort nachsehen sollten.
Aber auch unabhängig von dieser Heizperiode müssen Sie nicht frieren.
Der Vermieter muss spätestens dann heizen, wenn die Zimmertemperatur tagsüber unter 18° sinkt und absehbar ist, dass die dazu führende Witterung länger als 2 Tage anhält. Sinkt die Zimmertemperatur sogar unter 16°, muss die Heizung SOFORT in Betrieb genommen werden (LG Kassel WM 64, 71).
Teilen Sie dieses dem "Hausmeister" mit; er hätte also nicht laut protestieren sollen, sondern sollte sich lieber bei Ihnen entschuldigen, da die Temperatur hier eben unter 16° gelegen hat.
Mit freundlichen Grüßen
-
GUDRUN - Contributors
-

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend...

Gleich kommt "Manta, Manta"

Also, bis denne

-
Selber huhu
Wir ham uns heut mittag bei meinen Eltern eine Martinsgans mit Thüringer Klößen schmecken lassen und ansonsten ham wir rumgegammelt
Muß auch mal sein,

Wir ham uns heut mittag bei meinen Eltern eine Martinsgans mit Thüringer Klößen schmecken lassen und ansonsten ham wir rumgegammelt

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

-
danny - Contributors
38 Beiträge
‹ Seite 2 von 3 ‹ 1, 2, 3